Jacke vergessen.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr ... 191

    1. ... seid über beide genervt. (121) 63%
    2. ... seid genervt über den Vater, darauf hätte er doch wohl mal achten können. (30) 16%
    3. ... seid genervt über euer Kind, daran hätte es doch denken können. (19) 10%
    4. ... tendiert zu völlig anderen Gefühlsregungen, nämlich: (13) 7%
    5. ... seid überhaupt nicht genervt. (8) 4%

    Nur mal so interessehalber: :D


    Mal angenommen euer Kind, durchaus schon selbständig, also kein Kindergartenknopf mehr, ist auf einem Geburtstag eingeladen. Die Feier findet in der ca. 80 Kilometer entfernten Nachbarstadt beim Vater des einladenden Kindes statt.
    Eine Schatzsuche ist anberaumt, und deshalb ist regenfeste Kleidung erwünscht.
    Ihr gebt eurem Kind daher eine normale Jacke und für darüber eine leichtere Regenjacke mit.
    Die Kinder (insgesamt 5) werden am Bahnhof abgeholt und mit dem Zug wieder zurückgebracht.
    Als ihr abends zum Bahnhof kommt, werdet ihr darüber informiert, dass leider sowohl Regenjacke als auch normale Jacke in der Nachbarstadt geblieben sind.
    Einzige Option beides zeitnah wieder zurückzuerhalten ist, am nächsten Tag zu einer festgelegten Uhrzeit wieder am Bahnhof zu stehen. Dafür müsst ihr einen Termin canceln, aber weil es die derzeit einzig passende Regenjacke ist UND es dauernd regnet, lasst ihr euch darauf an.


    JETZT die Umfrage:


    Ihr …

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • liebe kira,
    ich wäre natürlich genervt. von allen.
    gleichzeitig ist mir das alles schon in diversen varianten als opfer und täter selbst passiert, insofern hielte sich meine genervtheit wohl im rahmen und ich würde das wohl - einfach aus routine - nicht allzu hoch hängen (beim ersten mal schon, aber nach jahren rechnet man quasi damit). dass bei einer unter umständen trubeligen geburtstagsfeier etwas liegen bleibt, halte ich nicht für eine todsünde. dazu muss ich sagen, dass natürlich die konstellation mit den 80km schon noch ein geschmäckle reinbringt, wo man als außenstehender etwas mehr umsicht von den betreuenden erwachsenen erwarten dürfte...


    allerdings würde ich als "tätermutter" ;) (also diejenige, bei der das zeug liegenblieb), anbieten, die jacken mit der post zu schicken. denn erst die notwendige abholaktion (inklusive termincanceln) würde mich als "opfermutter" wirklich nerven.


    und ich würde mich als einladendes elternteil wirklich verantwortlich fühlen.

  • ... wäre genervt und würde vorschlagen, mir die jacken mit der Post zu schicken.
    Einen geplanten Termin würde ich dafür nicht canceln.

  • ... ganz andere Gefühlsregung: Mordgedanken.


    Aber niemals nicht gegenüber meinem Kind #herzen Sondern nur so allgemein. Shit happens. Was nichts daran ändert, dass es NERVTNERVTNERVT.


    Ich muss aber sagen, dass ich als Mutter schon darauf schauen würde, dass das Gast-Kind irgendwie komplett wieder geht, aber jeden Schal und jede Haarspange würde ich mir nicht merken. Aber Jacken? Sowas sicherlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    Klar wäre ich genervt, würde aber - theoretisch, praktisch weiß man nie... - keinem die Schuld geben.


    "Kinder sind so", für die gibt es auf einem tollen Geburtstag Wichtigeres als Jacken... (meine zumindest) und auf einem lebhaften Kindergeburtstag auch noch zu wissen, wer was anhat(te) und neben den Kindern auf alle Jacken aufpassen - das finde ich ziemlich viel erwartet, gerade weil sie ja keine Kleinkinder mehr sind.


    Ich würde mit den anderen Eltern besprechen, ob es möglich ist, mir die Jacken zuzuschicken. Ich würde auch anbieten, Porto zu übernehmen, denn schließlich gehören sie meinem Kind. Post geht ja heutzutage schnell, bis zum WE könnte sie da sein und bis dahin muss man sich eben anders behelfen.

  • Ich wäre ebenfalls genervt, aber auf niemanden sauer. Das kann doch passieren, ist natürlich blöd, dass es beide Jacken sind...


    Ich würde wohl auch fragen, ob man es nicht per Post schicken kann und anbieten, die Portokosten zu übernehmen.


    Ich habe mal selbst eine nagelneue Regenjacke von meinem Sohn vergessen, als wir bei einer Meerschweinchen-Nothilfe zwei Tiere abgeholt haben, das war auch 80 km weit weg, und die Jacke wurde uns netterweise zugeschickt.


    Und ich würde mich wohl auch über mich selbst ärgern, dass ich keine Ersatzregenjacke habe und eine besorgen, und wenn es eine günstige gebrauchte eine Nummer größer ist, die ich für den Notfall beim nächsten Mal meinem Kind anziehen kann.

  • Päckchen schicken lassen und Kind in zu kleinen Sachen rumlaufen lassen :D


    Noch ein Anmerkung, so was nervt mich nur noch im Zusammenhang mit anderen kleinen Katastrophen an einem Stück. Dann kann ich aber auch wirklich mich reinsteigern #pfeif sonst eher nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

  • Ich wäre über die Situation genervt, aber sowas kann halt schon mal passieren. Das Kind ist 10 Jahre alt? Wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht gerade Schule hat, kann je nach Größe der Stadt vielleicht sie die Jacke am Bahnhof abholen? Termin canceln ist ja auch doof. Die Idee mit dem schicken fände ich gut, falls Ihr eine Notjacke habt für die nächsten paar Tage.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Genervt über den Vater, weil Kinder sowas echt mal vergessen können und er wissen sollte, wie kacke das ist, ohne Jacke dazustehen.

  • Lostinspace, ich unterschreib bei dir:
    Total nervig fänd ich das. Und die Jacke würd ich per Post schicken lassen.
    Oder mal ein paar Tage später -dann eben nicht zeitnah- in Empfang nehmen. Hier findet sich immer irgendwie eine "Ersatzjacke" für ein paar Tage.


    Für den Vater hab ich Verständnis. Klar: Nach Möglichkeit passiert sowas besser nicht. Aber wenn etliche Kinder da waren und er den ganzen Nachmittag den haufen Rabauken gehändelt hat, dann noch auf Pünktlichkeit wg Zugabfahrt angewiesen war ...

  • Wenn einer bringt und der andere abholt wird die Übersicht über das, was die Kinder tragen oder dabeihaben schwierig. Das geht uns schon im gemeinsamen Haushalt so. Bei uns habe gefühlt überwiegend ich den Überblick und wäre allerdings auch leicht angenervt wegen der Gastgeber. Einfach weil ich auch immer jeden frage, ob alles was mitgebracht wurde auch eingepackt ist.


    Sachen mit der Post schicken lassen. Zwei Tage gehen auch mal mit zu kleiner Jacke oder einem dicken Pullover.


    Für die Zukunft: Was preiswertes vom Flohmarkt oder so in der nächsten Größe für Notfälle bevorraten.

  • Ich wäre genervt vom Kind und würde versuchen, entweder dem Kind das Entgegennehmen zu übertragen oder es per Post schicken zu lassen.


    Vom Gastgeber kann man finde ich nicht erwarten, genau Inventur zu führen, wer was dabei hatte. Gerade in dem Alter sollten das Kinder eigentlich können. Wenn ich mit Kindern unterwegs bin, frage ich am Ende "habt ihr alles?" aber ich überprüfe das nicht. Ich wüsste nichtmal wer was hat...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Keine Ahnung, was ich machen würde.
    Aber wie ist das Kind heimgekommen ? #gruebel 80km ohne Jacke? Bei unsern Temperaturen? Hat es nicht gefroren?


    Schicken ist eine gute Idee, setzt aber voraus, dass die Post nicht wieder/noch streikt. Sonst kanns lang dauern #warte

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Okay, Detail am Rande:
    Die Tochter trug unter den Jacken nur ein T-Shirt.
    Und so stieg sie dann am späten Nachmittag in den Zug.
    Der Vater hatte sie und noch ein weiteres Mädchen vormittags am Bahnhof abgeholt (die beiden anderen Mädchen wurden mit dem Auto gebracht), und es war jetzt nicht sooo warm.


    Und bei lediglich vier Gastkindern war ich dann zunächst SEHR erstaunt, und im Laufe der nächsten 24 Stunden (bis ich dann am nächsten Tag bei strömendem Regen zum Bahnhof radelte) SEHR genervt.


    Und vorhin hab ich mich darüber so lange bei einer Freundin ausgelassen, so von wegen, es müsse doch wohl auffallen, wenn ein Kind im Shirt zur Haustür rausrennt, bis die dann meinte, sie würde ja wohl ganz klar das Kind in die Verantwortung nehmen.
    (Und ich dann: aber die Aufregung und der fremde Ort und die Hektik und die Hände voll mit Blumen und selbstgebastelten Holzbooten, und sie dann: aber ihr Alter und der arme Vater und völlig überfordert und das Kind muss doch auch merken, dass ihm kalt ist)


    Die Variante, genervt über mich selbst zu sein, weil ich keine andere Regenjacke habe, ist aber auch gut. :D



    (Es war aber ein sehr schöner Geburtstag. :) )

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • ... ganz andere Gefühlsregung: Mordgedanken.


    Aber niemals nicht gegenüber meinem Kind #herzen Sondern nur so allgemein. Shit happens. Was nichts daran ändert, dass es NERVTNERVTNERVT.


    Ich muss aber sagen, dass ich als Mutter schon darauf schauen würde, dass das Gast-Kind irgendwie komplett wieder geht, aber jeden Schal und jede Haarspange würde ich mir nicht merken. Aber Jacken? Sowas sicherlich.


    jep, genau so wäre das auch bei mir. ;)

  • Kira: nöö über mein kind wäre ich nicht genervt. meine lassen überall was liegen. ich gehe ab und zu in die schule und sammle ihre sachen ein.


    #yoga

  • ... wäre genervt und würde vorschlagen, mir die jacken mit der Post zu schicken.
    Einen geplanten Termin würde ich dafür nicht canceln.


    So auch meine Gedanken.

  • Ich wäre über mein Kind genervt, da es ständig irgendwo was liegen lässt. Ich finde nicht, dass man von Eltern auf Geburtstagspartys erwarten kann, dass sie sich merken, was so große Kinder alles dabei hatten - die haben zum Teil ja auch ihren eigenen Kopf und laufen vielleicht aus Prinzip ohne Jacke herum.


    Ich hätte also auch das Kind die Konsequenz tragen lassen, z.B. ein paar Tage in einer zu kleinen Jacke zur Schule zu gehen, bis die Jacke günstig wieder übergeben/verschickt werden kann.

  • Ich wäre bei Kind 1 genervter als bei Kind 2 und 3, weil Kind 1 mich in Klamotten schon immer doppelt gekostet hat - was da an Jacken, Turnschuhen und Accessoires schon liegengeblieben ist, unauffindbar an den unmöglichsten Orten... Da kann ich echt nicht mehr liebevoll den Kopf tätscheln.
    Aber Kind 2 und 3 sind da anders - insofern würde ich da auch milder reagieren.


    Mit anderen Worten kann man das alles gar nicht pauschal beantworten :D .


    Aber dass die Jacke nicht per Post zugesandt wurde, finde ich komisch.

  • Wäre zwar genervt, aber eher von der Gesamtsituation, bzw. käme es auf das Kind an. Bei der Schnecke wäre ich jetzt weniger genervt, weil sie nur sehr selten etwas vergisst. Käme also in die Kategorie "Pech". Allerdings hätte ich wohl auch den Vater angerufen und gefragt, ob er die Jacken schicken kann oder mich halt meinem Schicksal ergeben. Also eher ein genervt auf "warum gerade jetzt und nicht an einem Tag, wo kein Termin ist."


    Ich kenne aber auch Kinder, die alle Nase lang, was verschludern. Da wäre ich dann über das Kind genervt. Über den Vater, sicherlich auch etwas, weil, draußen ist es kalt, Kind im T-Shirt. Ich hätte zumindest gefragt, ob das Kind nur im T-Shirt gekommen sei oder nicht auch eine Jacke dabei hatte. 5 Kinder ist ja doch eine überschaubare Anzahl. Da hätte es auffallen können.