Kleinkindsitz für Chariot?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand den Kleinkindsitz für die Chariot-Fahrradanhänger? Taugt der was?
    Für welche Größe ist der geeignet?


    Unsere kleine Maus ist ziemlich groß für ihr Alter und die Hängematte wird langsam schon knapp, aber so ganz ohne Stütze möchte ich sie noch nicht in den Hänger setzen.
    Bei unserer großen Maus stellte sich die Frage nicht, die war nämlich mit nem guten Jahr erst so groß wie die kleine jetzt :D

  • Meinst Du diese Sitzstütze?


    Wir haben sie jetzt bereits beim 2. Kind im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Auch beim Schlafen wird das Kind gut gestützt. Laut Produktbeschreibung geeignet für Kleinkinder zwischen 6 und 18 Monaten. Beim 1. Kind (sehr zierlich) haben wir sie weitaus länger verwendet.

  • Wir haben die von Tau.300 verlinkte Stütze auch verwendet, inzwischen aber nicht mehr.
    Ich fand sie sehr gut!!!!

  • Ich hab mir eine ersteigert und benutze sie immer noch. Kind ist knapp drei. Gauptgrund war allerdings, dass der Kopf am Übergang vom Mesh zum Stoff lag und es ihm unangenehm war und der Kopf während der Fahrt immer an der Kante schubberte.

  • Oh da bin ich auch neugierig...
    Müssen die Kleinen da schon komplett selbstständig sitzen können?

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • hallo Lenabo,
    wir haben bei unserer kleinen Maus diese Stütze ca mit 5 Monaten benutzt. Sie wollte partout nicht mehr in die Hängematte, ich war (bin immer noch) auf den Anhänger angewiesen, um den Großen zum KGa zu begleiten. Sie war recht klein für ihr alter (hat jetzt mit 1,5 jahren grade 80 cm), anfangs habe ich unten noch ein kleines Handtuch als Rolle reingelegt, damit sie etwas gestüzter ist. und dann nur die nötigsten Fahrten, bis sie wirklich gut sitzen konnte. Im wachen zustand fand ich es ok, aber wenn sie eingeschlafen ist ist sie ohne Handtuchunterstützng ziemlich zusammengerutscht. Aber es war die Rettung - endlich gucken können :D
    ich würde halt gucken, wie es aussieht und dann entscheiden, welche fahrten nötig sind. Wur nutzen die Stütze immer noch und wohl auc noch länger...


    edit: MMC, die Stütze wird an die Gurte geschnallt, die sonst das Kind sichern. Und an die, die die Schultergurte halten. Wenn der Burley dieselben Abstände bei den gurten hat, müsste mM. nach es passen

  • unser kleiner ist fast 7 Monate, wir haben vor 2 Wochen von der Hängematte auf den Sitz gewechselt und es passt prima. Er wiegt ziemlich genau 9 kg und setztbsich noch nicht alleine hin. Wenn man ihn auf eine Matte hinsetzt, hält er aber schon ganz gut das Gleichgewicht.


    Probier es aus. Wenn es noch gar nicht passt, klipst du eben für 2 oder 3 Wochen die Hängematte wieder rein.

    Liebe Grüsse von Farbenfroh mit MaiElfe (2011) und NovemberWichtel (2014)

  • Mein Sohn fand die Stütze total doof, weil ihn die Ohrendinger gestört haben. Er konnte dann nicht ordentlich aus dem Hänger gucken. Probiert haben wir es mit ca 8 oder 9 Monaten. Wir haben dann hinten ne Nackenrolle in den Hänger geklemmt, dass der Kopf besser anliegt und die fährt dort immer noch mit. Ist er eingeschlafen, saß er aber durch die fehlende seitliche Stütze echt bescheiden und krumm. Aber was will man machen, wenn das Kind sonst gar nicht mehr in den Hänger rein will?

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Wir haben diesen Kleinkindsitz jetzt beim zweiten Kind im Einsatz und haben ihn jeweils ab Sitzalter verwendet. (So circa acht/neun Monate war das denke ich.) Beim Möppi hatten wir da eine Pause zwischen Hängematte und diesem Sitz, weil er einfach zu groß und schwer war aber noch nicht sitzen konnte.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.