Habt Ihr eine "echte" Wickeltasche...???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte eine normale Umhängetasche mit vielen Fächern, die ich dann je nach Ausflugsziel bestückt habe. Die Tasche ist auch jetzt noch im Einsatz, da sie eben neutral ist und praktisch.

  • 2 windeln, feuchttücher und ein body zum wechseln. Mehr brauht man nicht und das bekommt man in jede tasche. Bei minibabies noch eine mullwindel.


    Das ist einer der gründe, warum ich den ergo carrier mag. In die aufgenähte tasche passen diese drei sachen und das kind. Man hat immer alles wichtige dabei.

  • so also nochmal, ich habe diese hier:


    http://www.amazon.de/Okiedog-Wickeltasche-Bliss-Celeb-tote/dp/B00303FDUQ/ref=sr_1_18?s=baby&ie=UTF8&qid=1432328557&sr=1-18&keywords=okiedog


    die kann ich später mal auch so nehmen. Ich mag sie weil sie viele Fächer hat, und auch so schnallen seitlich wo man sie ans Buggy befestigen kann (auch wenn ich auch erst jetzt beim zweiten Kind darauf gekommen bin für was die Schlaufen sind).


    In meinen Umkreis waren dann auch schon drei andere Mütter von dieser Tasche so begeistert, dass sie sie auch gekauft haben.


    Ich habe dann immer Windeln, Feuchttücher, Ringelblumencreme, Mullwindel, Ersatzbodie, Ersatzhose, je nach Alter auch etwas essbares, mein Handy, meinen Kalender, mein Allergieset (Wespengiftallergie), Schlüssel, Brille, Taschentücher, Linsenbehälter, Linsenflüssigkeit, Kopfschmerztabletten, Lavendelöl, Pflaster, Lippenbalsam, Geldbörse, ein Buch für mich, ein Buch für Kinder, ein kleines Spielzeug, etc. etc. mit...


    Also so ein bißchen wie bei Mary Poppins die fast den gesamten Hausrat in der Tasche hatte... und dafür ist diese Tasche einfach perfekt.

  • Bisher hatte ich Rucksäcke.
    Jetzt hab ich mir gerade, nach zwei Babyzeiten ohne, auf nem Flohmarkt für 10,- eine Lässig-Wickeltasche gekauft, und bin selbst so im Alltag total begeistert.
    Da passt beim Ausflug mit den Kindern super viel rein, und ich hab die jetzt sogar als Aktentasche genommen.
    Das einzige, was mich stört, ist, dass sie nicht mit nem richtigen Schloss oder Reißverschluss zugeht, sondern nur mit einem Klett.

  • Ich hatte nie eine Wickeltasche oder so was. Hab die benötigten Sachen immer irgendwo in meine normalen Großraumhandtaschen gestopft.

  • Wir haben damals eine eastpacktasche umfunktioniert. Die hat sich mit der Zeit (nach nun 4 Jahren) zur Ersatzklamotten-/Schäufelchen-/Trink-und Obsttasche mit Notfallpaket transformiert. Die Tasche ist ideal um alles mögliche unterzubringen und kann so einfach z.B. den Großeltern mit auf den Spielplatz gegeben werden.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Hallo,


    Ich hab immer alles, was wir brauchten, in meinen normalen Rucksack gestopft. Dazu eine Plastiktüte und ein großes, dickes Moltontuch als Wickelunterlage. Tüte als Nässeschutz, Moltontuch zum drauf liegen, in die Tüte konnte dann auch gleich das nasse Zeug (Ich hatte für meine Kinder Stoffwindeln) .


    Das war für mich am praktischsten. Taschen mag ich generell nicht (Da hab ich nie wirklich die Hände komplett frei) und extra einen Rucksack kaufen wenn ich schon einen habe, wollte ich auch nicht.

  • Ich hatte eine... und irgendwie brauche ich sie beim dritten Kind nicht mehr! ^^
    Wickelsachen habe ich nicht mit, weil windelfrei. Ich werf nur eine Ersatzhose in eine normale Tasche, zu meinem Portemonnaie und Schlüssel. Idealerweise denke ich an Taschentücher #augen
    Kuscheltuch hängt meistens über meiner Schulter bzw ich stopfe es mit einem Ende oben ins Tragetuch.
    Sind wir länger unterwegs kommt für die beiden größeren noch etwas zu knabbern und zu trinken mit rein. Der kleine wird gestillt. Ja und mehr brauchen wir ja nicht...
    Generell ist in meiner Tasche ohne Kinder aber auch NICHTS ausser Portemonnaie und Schlüssel. Das heißt da passt das auch ncoh alles rein. Hätte ich mehr persönliche Artikel die ich mit mir tragen muss, würde ich eine Wickeltasche nehmen. Der Ordnung wegen. Ist ja schrecklich wenn man ständig suchen muss!!
    Würde ich wickeln und zusätzlich auch noch mit Flasche füttern, würde ich auch eine nehmen, damit ich schnell alles griffbereit habe.
    Wenn ich etwas kaufen gehe, nehme ich statt der Tasche (oder gar nix) den Rucksack.


    Fazit: Kauf die Wickeltasche! Die braucht man IMMER!! :D ;)




    Edit: Achja, wo Trin es schreibt, Plastiktüte kommt bei mir auch noch rein, vorsichtshalber, falls mal eine Hose nass werden sollte ^^

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()

  • Ich habe eine. Habe ich mir gegönnt, von einem Amazon-Gutschein, den ich zur Geburt bekommen habe. Und ich habe diese Tasche genau 2x mitgenommen und nun habe ich sie über Ebay Kleinanzeigen wieder verkauft, weil ich mir eh immer nur zwei Windeln in meinen Jute-Beutel stopfe :D
    Für mich ein absolut sinnloser Kauf :)


    Die hier war es:


    http://www.amazon.de/b%C3%A9b%C3%A9-jou-310047-Wickeltasche-weiss-braun/dp/B00AZIVW2M/ref=sr_1_23?s=baby&ie=UTF8&qid=1432616392&sr=1-23&keywords=wickeltasche

    Liebe Grüße, Julie #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Memaini ()

  • Ich hatte eine beim Großen und ich habe sie geliebt. Die war von Penaten und auf der einen Seite war eine Wickelauflage mit einem Reisverschluß befestigt. Die haben wir echt viel benutzt und als wir sie beim Großen dann nicht mehr brauchten war sie auch sowas von fertig, das wir sie weggeschmissen haben.
    Beim Kleinen habe ich dann versucht sowas ähnliches wieder zu bekommen und bin kläglich gescheitert. Ich habe im Netz jede Menge gefunden, teilweise für um die 100 Euro, aber sowas wo die Wickelauflage gleich mit dran war gabs nicht mehr. Jetzt habe ich eine selbstgenähte. Da passen 3 Windeln und ein Päckchen Feuchttücher rein und eine Einmalwickelauflage kann man gut dazwischen klemmen. Und das schmeiß ich mir dann einfach in die entsprechende Handtasche.
    so sehen sie aus:



    (und bei den Kreativraben kann man sie käuflich erwerben #pfeif )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich habe zum zweiten Kind eine von Pink lining geschenkt bekommen, nachdem ich zuvor zwei Jahre mit einer alten messenger bag rumgelaufen war.
    Ich stehe ja auf viele Fächer in denen man theoretisch Ordnung halten könnte.
    Es passt wickelkram, wechselwäsche für zwei Kinder und Picknick für einen längeren nachmittag auf dem Spielplatz rein. Und der ganze Kram den man halt sonst noch so braucht.
    Sehr dankbar bin ich über das leicht zu reinigende innenfutter, von dem man kekskrümel, obstquetschreste, sonnencreme und kinderkotze ohne Probleme unter der dusche abschrubben kann.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…