Dringend! Kind hat gerade zweimal gebrochen- Urlaub ja oder nein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das mit den Mitreisenden - in der Regel sitzt doch das Kind zwischen den Eltern, also ist die Ansteckungsgefahr eher gering fuer andere. Die sind dann doch mindestens eine Reihe entfernt. Wobei ich darueber auch gerade nicht nachgedacht hatte. Zumindest waeren die anderen Aspekte kein Grund fuer mich, einen Urlaub abzusagen.


    Zum vom Urlaub hat man nichts, ich glaube, mein Problem ist da eher, dass mir das Konzept von Urlauben dieser Art recht unklar ist.

  • Gut, dass Ihr noch zu Hause seid. Ich kann gar nicht fassen, dass man mit krankem Kind wegfahren würde. Wenn ich am Kotzen wäre würde ich alles wollen, nur nicht irgendwo hinfahren oder gar -fliegen. Die gewohnte Umgebung und Ruhe sind alles, was das Kind gebrauchen kann. Die Eltern werden schon ihre Ruhepunkte finden, zumal sie sich nun urlaubsbedingt wenigstens gut abwechseln können.


    Gute Besserung und ich drück Euch die Daumen, dass es Euch nicht erwischt!!

  • Hera: meinst du das ernst? Ein spuckendes Kind in den Flieger? #gruebel möchtest du in den Flieger geschweige denn in den Urlaub, wenn dir speiübel ist? und ich möchte auch kein spuckendes Kind im Flugzeug vor mir sitzen haben, noch dazu, wenn es sich hätte vermeiden lassen.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich sagte doch gerade, es ging mir nicht so sehr um den Flugaspekt. :) Den hatte ich vergessen. #pfeif

  • Also mein "Konzept von Urlaub" ist es auch ganz sicher nicht, im Hotel das Personal dreimal am Tag um neue Bettwäsche bitten zu müssen, weil das Kind alles vollgekotzt hat. Oder - noch schlimmer - in der Ferienwohnung überhaupt keine neue Bettwäsche/Handtücher/etc. zu haben.


    Erholsam ist was anderes.


    Lexa, mir tut das auch total Leid für Euch, zumal ich hier ja auch in Oberbayern sitze, und mit Alternativprogramm sieht es wettermäßig hier extrem mau aus momentan. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass der Spuk heute vorbei geht, dass Du die beiden Tage Urlaub bekommst und Ihr umbuchen und Euren Urlaub dann ab Mittwoch genießen könnt.

  • Was macht man eigentlich, wenn das Kind in der Nacht vor dem Rückflug bricht? Länger bleiben geht wohl nicht.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich würde das mit dem Umbuchen sein lassen. Ich liege hier grad wie ein Häufchen Elend bzw Pendel zwischen Bett und Toilette - man kann sich nämlich leider auch ganz prima bei seinen Kindern anstecken und die Kodderei und den Durchfall möchte man garantiert nicht in einem Flugzeug, Reisebus oä Transfer haben!

  • Morgenmuffel
    In dem Fall würde ich wohl zu Vomex greifen um den Heimweg halbwegs stressfrei zu überstehen.


    Lexa
    Gut Besserung !!!


    Edit:
    Ich würde auch nicht unbuchen. Wir hatten die letzten 3 Wochen auch Magen-Darm. Erst die Kinder immer im 2er Pack mit Spuckerei für 2 Tage, dann ich und dann mein Mann. Und wir Erwachsenen hatten es echt heftig und jeder knapp 1 Woche lang. Da wäre uns definitiv nicht nach fremder Umgebung gewesen.

  • Ich habe ja unsere Rückreise aus d em Urlaub beschrieben und wollte auch noch anmerken, dass nicht jeder Magen-Darm-Infekt harmlos ist. Wir waren nämlich nach unserem Urlaub vier Tage im Krankenhaus, mit Rota wie sich herausstellte. Unsere Tochter hing drei Tage am Tropf.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)