Kind gestützt, Auge komplett zugeschwollen - im Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    gestern ist unser großer Sohn (6,5 J.) auf einen Stein gefallen und hat sich an der Augenbraue aufgeschlagen. Die Wunde ist nicht groß, aber ir Schwellung ist enorm- heute morgen konnte er das linke Auge gar nicht mehr öffnen, jetzt geht's wieder ein bisschen.
    Müssen wir damit zum Arzt? Feiertag, fremdes KH... Oder reicht erstmal weiter kühlen und Arnika?
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber wir hatten so was noch nie.


    Danke!

  • Was sollte denn ein Arzt großartig machen? Wenn es für Deinen Sohn okay ist würd ich warten, kühlen, ruhig halten.


    Gute Besserung und trotzdem noch nen schönen Urlaub!

  • Die schwellung wandert. Dadurch ist das auge nun so dick.
    Ich persönlich würde nicht zum Arzt gehen. Sieht halt nur sehr übel aus.

  • Bei auge weiß ich auch nicht. Aber als ich mich letztens ordentlich an der stirn verletzt hatte, habe ich mit einem stirnband die akkus fixiert und bin so den ganzen nachmittag und abend rumgelaufen. Am nächsten tag war es nur ein kleiner blauer weicher fleck und nicht zum auge runtergewandert. Wenn schon alles angeschwollen ust, weiß ich auch nicht. Vielleicht reicht es, den notdienst mal anzurufen und zu fragen.

  • Danke für eure Einschätzung. Das beruhigt mich sehr!


    Kein Schwindel, Erbrechen o.ä., er verhält sich ganz normal, will auch nicht zum Arzt, kühlen is grad schon wieder vorbei, weil er mit seinem neuen Freund aufm Campingplatz unterwegs ist.

    • Offizieller Beitrag

    Alles rund ums Auge wandert oft ZUM Auge, nachts dann beim Schlafen. Und da da die Äderchen dünner sind, bleibts dann da und schwillt munter rum.
    Solange kein Schwindel und Co auftreten, kann der Doc eh nichts machen!

  • Doch zum Arzt!
    Mein Sohn hatte nach einem Sturz vom Dreirad ein dickes Auge.
    Wir waren beim KiA und Sohn musste ins KH.


    Fraktur des Orbitadaches über dem Auge. #heul

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Danke nochmal für eure Erfahrungen! Heut geht schon viel besser, Auge schwillt ab.


    Marau, hatte dein Sohn denn Schmerzen? Hört sich ja schlimm an :( War hier ja überhaupt nicht so.

  • Danke nochmal für eure Erfahrungen! Heut geht schon viel besser, Auge schwillt ab.


    Marau, hatte dein Sohn denn Schmerzen? Hört sich ja schlimm an :( War hier ja überhaupt nicht so.


    Nö, ihm gings soweit gut.
    Er hat wie immer rumgehampelt.
    Der KiA wollte eigentlich nur auf Nummer Sicher gehen.


    In der Nacht kamen dann Kopfschmerzen dazu, aber da waren wir schon im KH.


    Die restlich Nacht verbrachten wir pendelnd zwischen Augenklinik und Kinderchirurgie.


    Mach mal einem ADHSler im Alter von 3,5J. klar, dass er liegen soll #haare #kreischen.


    Ich hab ihn am nachsten Tag gegen Unterschrift mit nach Hause genommen.
    Der KiA kam 2x täglich und hat ihn untersucht. #top #super

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich dachte auch zuerst hmm, da wird schon nix sein.
    Ich saß auf der Bank und hab den kleinen Bruder (9Mon.) gestillt.


    Man sah nach dem Sturz nichts. Weder eine Schramme noch sonst etwas.
    Nach und nach wurde das linke Oberlid dann lila. Erst hell, dann immer dunkler.


    Das war der Zeitpunkt (Mittwoch NM, 17.5.85 - unser Hochzeitstag) wo ich dachte, jetzt wirds Zeit für einen Arzt.
    GsD war unser KiA noch in der Praxis!


    Das KH war ne Katastrophe. Mein Stillkind durft nicht mit und ich bin morgens fast geplatzt. Mann konnte nicht mit ins KH, denn es gab noch zwei andere Kinder zu betreuen. Tauschen ging nicht, weil eine andere Mutter mit im Zimmer lag.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.