Popelentfernung bei kleiner Nase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stell mir das so vor beim abendlichen Fernsehen... So nebeneinander auf dem Sofa. Am Besten noch alle Drei an dasselbe Gerät angeschlossen, natürlich jeder mit eigenem Schlauch... Statt Shisha #hammer


    Edit: DA, gibt's schon, der Familiennasensauger im Shishadesign. Von einer echten Shisha nicht zu unterscheiden, mit integriertem Auffangbehälter...


    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Boah, wääääh, jetzt ekel ich mich selber... Baaaah.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also täglich nehmen wir das auch nicht. Normale Popel fallen schon irgendwann raus. Aber wenn das Baby neben mir liegt und ich das Zeug nur hoch und runter fahren höre, ist es genial. Das erste Kind hat es allerdings gehasst - gut da hatten wir auch noch so einen megalauten Uralt-Staubsauger. Jetzt nehmen wir die Gardinenstufe, die ist so leise, dass selbst die Katze liegen bleibt.
    Hier gibt es den Sauger:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001LNPDRK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001LNPDRK&linkCode=as2&tag=dasbrauchst02-21&linkId=OPJY2CEVIINYDHIN

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Das Dingen kommt für den Notfall ins Haus.
    Dass wir es im Falle des Falles da haben.


    Ich weiß selber, wie mistig das ist, wenn die Nase zu ist. Nach meiner OP hatte ich beim Essen mega Panik mich zu verschlucken und dann zu ersticken, weil die Nase zu war. Ich verstehe, dass die Kleinen da nicht schlafen und essen mögen.
    Hätte ich damals davon gewusst....

  • Leider kann ich nicht sehen, wie alt dein Baby ist, aber uns hat folgender Hebammentipp gut geholfen: reichlich Kochsalzlösung ins verstopfte nasenloch tropfen und dann das Baby auf ein rauhes Frotteehandtuch auf den Bauch legen. Meine begannen dann immer ihre kleinen Nasen am Handtuch zu reiben und die dicken popel wanderten raus und landeten auf dem handtuch.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir haben so einen Staubsaugernasensauger. Klingt irgendwie schlimm, ist aber stark druckmindernd und danach kann das Baby endlich schlafen.


    Wir auch. Die sind super.
    Ich spüle die Nase mit Kochsalz und sauge dann ab. Danach ist friedliche Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Soo, Update:
    Das mit dem Salzwasser (in kleiner Spritze rein in die Nase) geht gut.
    Die Popel sind weniger und kommen besser raus.
    Beim KiA wurde uns noch ein Notfall-Nasenspray verschrieben, was wir nehmen können, wenn mal gar nichts mehr geht.
    (So als Backup).
    Zudem haben wir für einen eventuellen Schnupfenfall das Staubsaugerdingen bestellt, ist aber noch nicht da.
    Ich danke Euch sehr!!

    • Offizieller Beitrag

    Nach der ersten starken Erkältung wollte ich mich nochmal für die Idee mit dem Staubsauger-Sauger bedanken!! Der hat uns die letzten 3 Wochen die Nächte wenigstens erträglich gemacht! Und jetzt, wo sich alles löst, können wir rasch absaugen (ne Sekunde dran halten reicht da schon!) und er sifft unter der Nase nicht so zu und wird dann draußen wund.


    Auch Meersalzspray haben wir uns im Rahmen der Erkältung geholt, auch beides gebraucht. Dazu inhalieren und selbst der stärkste Schleim hat keine Chance mehr.


    Vielen Dank!! Kann das nur empfehlen!