Bitte stimmt für Rabeneltern.org e.V. ab :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahnsinn. Ich hätte noch in der Unterrichtspause geschaut und dachte: wie schade. Wo ich doch heute noch die halbe Verwandtschaft mobilisiert hatte. Und jetzt zwei Stunden später nun das.
    Welch Freude.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Ich muss jetzt aber mal was Deprimierendes loswerden, 1262 Stimmen, das macht, wenn alle drei Stimmen vergeben wurden, 420 Menschen. Das ist nicht so dolle, zumal ich, jetzt nur ich, alle meine vier Handys genutzt habe. Und selbst wenn nur eine Stimme vergeben wurde, ist es nicht so viel.


    Ich freu mich trotzdem, dass es geklappt hat und will kein Miesmacher sein.


    Naja, es gibt halt eine Menge Vereine, die ich für unterstützenswert halte. Und vielleichthaben viele Raben gedacht (vor allem wenn man kurz nach Beginn der Aktion geschaut hat: Die Raben liegen so gut, dann kann ich meine Stimmen ja getrost dem Tierheim vor Ort/Dem Fanfarenzug der Nachbargemeinde/ dem Förderverein der Verkehrsschule geben......
    Ich habe nur geschaut, dass ich mit dem Vetrteilen der Stimmen nicht selbst konkurriere, also die Raben haben meine Stimme in ihrer Kategorie bekommen, sonst kein Verein mit so wenig Mitgliedern.


    LG, gaagii


    edit: allerdings frage ich mich, wie ein Kita-Förderverein es schafft, über 3000 Stimmen zu mobilisieren.......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    Einmal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • Ja, der Verein in dem ich mich engagiere, hat auch mitgemacht. Ich selbst hab meine Stimmen den Raben gegeben, aber meine Freunde und meine Verwandten (abgesehen von meinem Mann) haben ihre Stimmen dem anderen Verein gegeben. Oder dem Förderverein des Gymnasiums oder so....


    Letztendlich habe ich angefangen, nur noch für die Rabeneltern Stimmen zu erbitten, als klar war, dass unser Verein es sowieso nicht mehr packt :)


    Es sind halt einfach viele Vereine, die das Geld gut brauchen können.

  • #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • *flüster* Ist denn damit jetzt genug Geld da, dass das Technikproblem voraussichtlich nachhaltig gelöst werden kann? Oder müssen wir uns noch weiter ins Zeug legen, damit denn auch endlich mal eine Lösung hergezaubert werden kann? Ist ja sonst ein ewiges Leiden...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fia, ich überblicke die exakten Dimensionen sicher nicht, aber überleg mal:


    Wir sind ein großes Forum mit großen Datenmengen, die sollen laufen, gesichert werden und manchmal muss jemand ganz schön schnell etwas reparieren. Normalerweise bekommen die User davon nicht mal was mit.
    Das ist nicht zu vergleichen mit einem privaten Rechner, wo man halt mal eine externe Festplatte dazu nimmt. Das ist richtig groß. Und man braucht sowohl know how als auch technische Ausstattung. Permanent. Dazu kommt noch die Webseite. Auch nicht klein.


    Und wir wollen werbefrei bleiben.


    Schon in unserem eigenen Interesse suchen wir eine möglichst gute Lösung, es ist ja schon ordentlich Aufwand selbst wenn alles funktioniert. Diese 1000,- sind eine Hilfe, die Fördermitgliedschaften sind es. Aber das, was hier technisch im Hintergrund läuft, ist eine Nummer größer. Wir werden sehen, was wir möglich machen können.

  • Fühlt sich nicht gut an...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Wir haben damit einen deutlichen Teil dessen, was für das Neuaufsetzen der Webseite und deren Servers nötig sein wird. und das ist saugut. #freu
    Denn die Webseite ist unsere Basis und wenn die immer schlechter funktioniert, dann schränkt das auch unsere Möglichkeiten ein, uns weiterzuentwickeln.

  • Für mich klang Löffelkraut so, als lebe man, auch mit den 1000 Euro, dicht am Abgrund (und als würden die Leistungen des Teams nicht gewürdigt).
    Und ich bin nicht doof, ich weiß auch, dass ein Forum kein privater Rechner ist.


    Naja, egal. #weissnicht Wie man es macht, macht man es falsch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt einfach, dass wir das Geld nicht für alles gleichzeitig ausgeben können und dass wir nicht den Forumsstandard bieten können, den kommerzielle Anbieter haben. Das heißt, dass wir nicht garantieren können, dass es keine Probleme mehr mit Serverausfällen des Forums geben wird oder so.


    Wir hatten bei der Bewerbung bei der Vereinsaktion schon den Auftrag für die Webseite auf dem Zettel und ich freu mich gerade einfach scheckig, dass wir das so werden realisieren können, denn das Thema Webseite ist schon lange richtig doof gewesen.

  • Danke, Henrietta.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.