Kloß im Hals

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir waren eine Woche im Urlaub,hatten noch Pfingsten frei. Seit Dienstag bin ich nun wieder arbeiten und befinde mich im normalen Alltagsstress. Und seit 3 Abenden fühle ich einen Kloß im Hals. Ich denke,es ist nichts organisches,sondern psychisch. Warum,weiß ich nicht. Es gibt nicht mehr Stress als vor dem Urlaub. Eigentlich will ich auch gar nicht soviel darüber nachdenken, aus Angst,dieses Kloßgefühl zu verschlimmern. Ich habe auch bedenken , mich darein zu steigern.


    Kennt das jemand? Was mach ich denn jetzt?

  • bist du sicher, dass es nichts organisches ist? Ich kenne das nur von mir bei leicht entzündeter Speiseröhre durch (bei mir nächtlichen) Reflux, wobei ich gerade lese, dass du es nur abends hast?

  • Ich kenne das von früher. Bei mir war es ein Symptom meiner Angststörung, wie sich im Nachhinein rausstellte.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich hatte das bei beiden schwangerschaften ganz am anfang .... hilft dir jetzt sicher nicht weiter #weissnicht

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das bei einer Kehlkopfreizung. Diese kam durch Stress zustande, hab ich immer, wenn cih zuviel arbeite.

  • An Schilddrüse dachte ich auch. Es gab allerdings vor 6 Monaten ein Blutbild beim Hausarzt,welches bezüglich der Schilddrüsenwerte ok war. Und dieses Kloßgefühl kommt ganz plötzlich gegen Abend, ich versuche mich dann nicht reinzusteigern und schlafe darüber ein. Morgens ist alles wieder gut :(

    Liebe Grüße von Sylvana




    Einmal editiert, zuletzt von Lenchen05 ()