"Lustige" Idee des Arbeitgebers

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich arbeite im Verkauf und mein Arbeitgeber lässt sich immer wieder was "Lustiges" einfallen. Kaum hatt ich dort angefangen, hiess es sich zu Fasching zu verkleiden.
    Der Chef mag Fasching so gern (ja toll, soll er sich halt verkleiden - steht im ja frei. Ich steh aber nicht drauf). Bloss war ich da halt ganz frisch und habs dann
    ungern mitgemacht.
    So - und jetzt das nächste. Zu ner bestimmten Aktion sollen wir ne gaaanz #augen lustige Kopfbedeckung tragen. Der Druck kommt jetzt von der Filialleitung - er hätte
    halt gerne, dass seine Mitarbeiter das machen. Nett, Gruppendruck, wer nicht mitmacht ist ein Spielverderber. Ich mag aber meinen Kopf für sowas nicht hergeben.
    Muss ich trotzdem? Also ich mein, zwingen kann man mich ja nicht. Aber die Rolle des Spielverderbers... trotzdem, sowas kann ich doch guten Gewissens einfach
    ablehnen und muss mich nicht heissmachen lassen? Was meint ihr?!
    lg!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • ja echt beknackt sowas.
    bei uns ist es noch "lustiger", da bittet die stadt drum, dass sich die verkäufer an fasching verkleiden. anderenfalls gibt es eine "strafe", ein kleiner geldbetrag, der für die musik hergenommen wird.
    ein jahr habe ich mich zum affen gemacht - die kunden waren unverkleidet und ich stand da wie ein idiot. jetzt zahle ich lieber strafe.
    ist aber halt blöd, wenn man gegen den strom schwimmt. wenn ihr mehrere leute seid und du bist die einzige ohne hut, fällst du noch mehr auf ;)
    zwingen kann man dich nicht, aber es wäre kollegial von dir.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ja, so ist es - Kameradenschwein vs. Vollhonk #augen

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • ich würde weder mich verkleiden, und erst recht keine Strafe dafür zahlen, dass ich das nicht tue. Kann einen schließlich keiner zwingen. Sollen sich doch die Leute von der Stadt verkleidet da hinstellen :stupid:

  • Ich würde eine Kopfbedeckung mitnehmen, die Dir halbwegs steht. ("Kopfbedeckung" ist erfüllt und was "lustig" ist, ist nicht so klar definiert ;) .)
    Bei solchen Dingen würde ich nicht den Spielverderber machen - und Diskussionen würde ich eher um sachlich sinnvolle Dinge führen.


    Ich meine, er ist der Chef und macht die "Spielregeln".
    Wegen einem "lustigen Hut" würde ich mich nicht mit der Firmenleitung anlegen - zumal es ja sogar die Idee Deines Chef-Chefs zu sein scheint.