Brustentzündung??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit gestern habe ich das Problem, dass meine rechte Brust spannt, sie ist druckempfindlich - auch das Heben des rechten Armes tut weh. Insgesamt fühlt sie sich fester an als die linke Brust und seit heute ist Brustwarze und Hof gerötet und warm, die Brustwarze schmerzt bei Berührungen.
    Ich hatte noch nie eine Brustentzündung, kenne das von Bekannten nur im Zusammenhang mit Stillen, ich erinnere mich noch ein wenig aus den Geburtsvorbereitungen, aber so genau auch nicht mehr. Was muss ich tuen? Montag zum Frauenarzt oder Hausarzt? Ich habe mir jetzt erstmal Quarkwickel gemacht, da kann ich ja hoffentlich nichts falsch machen


    Danke Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • LOL - meine Kinder sind 17 und 15 Jahre, die Still-Zeit ist schon lange vorbei!

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich wollte am Montag zum Arzt - dafür extra ins KH fahren wollte ich nicht. Dann zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich würde damit ins Krankenhaus fahren. Ich hatte in meiner Stillzeit mehrere Brustentzündungen. Damit ist nicht zu spaßen.
    Und ich finde, das klingt stark nach Brustentzündung. Obwohl ich nicht weiß, ob man so was ohne Stillen bekommen kann.
    Hast du Fieber?

  • Hast Du einen Schlag auf die Brust bekommen? Also Dich irgendwo angehauen oder so - kann auch schon ein paar Tage her sein...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Fieber habe ich nicht. Schlag vor die Brust hatte ich auch nicht, kein Sturz, keine Prellung

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich habe als Jugendliche die ein oder andere Zyste und einen eitrigen Abszess, der operiert wurde, in der Brust gehabt. Das hatte nix mit stillen zu tun. War damals gleich im KH und dann auf der Gyn Station, würde also eher zum Gyn gehen. Vielleicht anrufen nach deinem Gefühl und nachfragen? Ärztlicher Bereitschaftsdienst, auch wenn das oft nicht doll ist?
    Gute Besserung!

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Eine Freundin hatte das unlängst auch - nichtstillend. Ihr Ansprechpartner war der Gyn - allerdings war sie nicht rechtzeitig beim Arzt und hat's verschleppt, so dass es einen sehr unschönen Verlauf genommen hat (Details erspar' ich dir.)
    Daher: Spätestens Montag zum Arzt, bei Fieber sofort ins KKH oder Bereitschaftsdienst rufen oder auch wenn du dich schlecht fühlst. (Das Antibiotikum greift ohnehin erst nach 12-24h, da würde ich nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.)


    Gute Besserung !!


    LG
    moronathon

  • Gute Besserung und geh zum Arzt, je nachdem auch am Wochenende ( am besten zu einem Gyn - falls Du an einen Orthopäden gerätst- nicht so toll, in der Regel kennen die sich da nicht so gut aus ;) ).