Vornamenssuche die 2345678900001223099999 - langer Mädchenname gesucht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Es gibt ja schon einige Threads mit tollen Vornamen.
    Wir können uns aber nicht einigen.
    Vielleicht gibt es ja noch schöne Ideen.


    Wir brauchen einen Mädchen Namen. Ohne Bindestrich und mind. 4 Silben.
    Freu mich über viele Vorschläge.
    Danke

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Margarethe
    Antonia
    Florentine
    Friederike
    Elisabeth
    Theodora
    Dorothea
    Alexandra


    ... nur das, was mir spontan einfällt an so langen Namen - in welche Richtung habt ihr denn bisher gedacht?

  • Frederieke finde ich auch toll!


    Maximiliane
    Clementine
    Valentina #herzen
    Michaela

  • Mein Favorit: Katharina


    Außer den schon genannten ist mir noch eingefallen;
    Annemarie
    Henriette
    Eleonore/a
    Leonore/a
    Kleofili (bei griechischen Namen gibt es vielleicht noch mehr, das ist aber gerade der einzige der mir einfällt)
    Adelina
    Amalia
    Amelia
    Viktoria
    Veronika
    Angelika
    Olivia
    Patrizia
    Felicitas
    Caroline/a
    Juliane
    Letizia
    Lavinia
    Magdalena
    Emilia
    Eliana


    Edit wirft noch
    Isabella und
    Evelina
    hinterher.
    Und
    Mariella


    Wenn ich erstmal drin bin, fallen mir doch einige ein. Erst dachte ich, mir fallen nur die aus der Verwandtschaft ein (viele lange Vornamen wegen der kurzen Nachnamen).

  • Carmelina
    Seraphina
    Kassiopaia / Cassiopaia
    Antonella
    Hannelore
    Ernestine
    Henriette
    Ekaterina


    Mi ist noch etwas eingefallen
    Anneliese
    Eleftheria
    Mariella
    Scholastika

  • Es waren schon einige dabei,die uns gefallen, die es aber schon in der Verwandschaft gibt,bzw. von den Schwestern ( E*eonore,F*lizitas).


    Henriette gefällt mir sehr gut. Da allerdings die Schildkröte meiner Schwester so heißt, weigert sich mein Mann den Namen zu vergeben.



    Danke schon mal

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------