Ausflugsziel an der A2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir fahren am Donnerstag für ein verlängertes Wochenende vom Düsseldorfer Raum nach Bad Harzburg, die A2 entlang vorbei an Bielefeld, Braunschweig, Hannover.


    Da wir dort voraussichtlich erst am Nachmittag in die Ferienwohnung kommen, wollten wir gerne irgendwo auf der Strecke Halt machen.
    Hat jemand eine gute Idee dafür? Wie ist denn dieser Dinopark bei Hannover? Ist der das Eintrittsgeld wert?
    Oder doch das niedersächsische Landesmuseum in Hannover? Ist das auch schon was für kleinere Kinder?


    Unsere Kinder sind 6 und 4, das Baby 10 Monate.


    Danke fürs Mitdenken!

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja

  • In dem Dinopark waren wir neulich. Der ist gut, aber teuer! Und er hat genug Inhalt und Spielmöglichkeiten für einen ganzen Tag, also als kurzer Zwischenstopp eher wenig geeignet. Wenn wir das nächste mal dort hin fahren, werde ich auf jeden Fall Essen und Getränke für alle für den ganzen Tag mit nehmen und den Buggy auch, dann spart man sich einen wesentlichen Kostenpunkt.


    Gut und günstig sind die Sparrenburg und der Tierpark Olderdissen, beide in Bielefeld - auf der Sparrenburg kostet nur die Turmbesteigung etwas und das Essen, falls man es kauft, im Tierpark ist der Eintritt kostenlos. Auch hier kann man etwas zu Essen kaufen, muss es aber nicht.


    Gute Fahrt!
    Silbermöwe

  • Tierpark olderdissen ist wirklich nett, kostenlos und hat such einen sehr schönen Spielplatz.
    Schön ist auch der Maximilianpark in hamm, aber da seid ihr dann ja noch nicht wirklich weit gekommen:-)
    Hg

  • Danke für eure Antworten -auch für den link zum anderen Thread.


    Ich weiß noch nicht ganz genau, wie viel Zeit wir überhaupt haben werden.
    Aber für den Dinopark ist es auf alle Fälle dann zu wenig.


    Der Tipp mit der Burg oder dem Tierpark ist gut, wenn wir erst später in die Ferienwohnung können. Sonst hab ich im anderen Thread vom Silbersee bei Hannover gelesen, das wäre für eine kürzere Pause auch schön, denke ich.

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Das Landesmuseum hat im Keller ein tolles Aquarium und weiter oben eine Moorleiche. Ich finde es auch schon für kleine Kinder schön, vielleicht als Alternative bei schlechtem Wetter.
    Ich überlege nochmal weiter...

  • Kurz hinter der Ausfahrt Braunschweig Stöckheim (Stadtautobahn Richtung Harzburg) gibt es einen kleineren, aber mit schönen Spielplätzen ausgestatteten Zoo.


    In Peiine ist unweit der Ausfahrt Stedterdorf ( da ist auch ein Autohof/Industriegebiet mit McD, B.King usw) ein großer, schöner Spielplatz namens Ottos Hof. Dazu gibt es auch eine Beschreibung im Netz. Sollte auf der Strecke, wie so oft, dort ein Stau sein, könntet ihr von dort aus auch über Land nach Harzburg weiterfahren

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • ^ der ist auch toll, liegt aber ziemlich weit ab von der Route Richtung Harzburg

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *