Gute Suchseiten / Suchmaschinen für Vornamen im Netz gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    unser viertes Kind ist auf dem Weg und von Kind zu Kind fällt uns die Suche nach einem Namen - der uns beiden gefällt! - schwerer #augen


    Kennt Ihr gute Suchseiten / Suchmaschinen für Vornamen, bei denen man etwas mehr Suchkriterien eingeben kann? Seiten, auf denen man "Anfangsbuchstabe + männlich/weiblich" suchen kann, gibt es ja viele. Aber ich habe keine Lust mich seitenlang durch Namen zu lesen, die von vornherein nicht Frage kommen. Toll wären Möglichkeiten z.B. die Herkunft einschränken oder auch Nicht-Kriterien eingeben zu können.


    Und? Kennt eine von Euch die eierlegende Wollmilchsau für diesen Zweck :D ?

  • Nicht ganz das was du suchst, aber für uns wars oft hilfreich:
    Nameling.net
    Da werden dir für einen Namen 25 passende vorgeschlagen. Wenn ihr also ja schon mindestens drei Namen habt, könntet ihr mit denen starten. Ich fand das immer ganz spannend.

  • Danke, die Seite hilft mir schon weiter. Da gibt es dann zumindest Vorschläge, die in unsere Geschmacksrichtung gehen :)


    Und Ihr anderen? Wo sucht Ihr? Oder bringen alle Eure Kinder den Namen mit? Keins von meinen hat mir bisher den Gefallen getan ;)

  • Habe die empfohlene Seite gerade ausprobiert, bei mir kommen nur unmögliche Namen raus. Wie heißen deine anderen Kinder? Sind die Namen klassisch, modern, international? Und wird das Baby ein Mädchen oder Junge? Dann kannst du dich ja hier beraten lassen :D - ich verrate dir gerne meine Lieblingsnamen.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Hallo Suennschien!


    Kennst du behindthename.com? Vielleicht ist die Seite etwas für dich.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Danke, Peppi. Die Seite probiere ich mal.


    Philomene, für unsere Kinder gefallen uns klassische Namen mit zwei bis vier Silben. Wir mögen Namen, die unsere Kinder nicht ständig buchstabieren müssen. Außerdem sollten sie eher nicht auf S oder A enden, das klingt mit dem Nachnamen nicht so optimal.
    Da wir uns überraschen lassen, brauchen wir sowohl Jungen- als auch Mädchennamen :D

  • Hallo Suennschien,


    eigentlich habe ich noch eine andere Seite im Kopf. Da konnte man, glaube ich, auch Buchstabenkombinationen ausschließen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie die hieß. #gruebel Ich weiß nur noch grob wie die aussah. Aber es war auch eine englische Seite. Falls ich die noch mal wieder finde melde ich mich.


    Sollte der Name eher häufig oder selten sein? Mädchennamen, die nicht auf a enden sind ja immer etwas schwieriger.
    Magst du so was wie:
    Caroline
    Marlene
    Evelin
    Henriette
    Henrike


    Theodor
    Frederik
    Richard
    Gregor
    Gustav


    Hoffe, es ist okay, dass ich jetzt ein paar Vorschläge gemacht habe.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hugo, Moritz, Johann, Jakob, Benjamin, Malte, Paul, Max, Samuel, Manuel, Georg, Raphael, Phillip, David, Julian



    Rahel, Mareike, Henriette, Karolin, Josefine, Sophie, Annemarie, Helene, Lieselotte, Lisbeth, Florentine, Leonie, Amelie, Marie

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Noch ein paar Vorschläge;


    Salome
    Ariane
    Clementine
    Dorothee
    Mathilde


    Conrad
    Ferdinand
    Adrian
    Robert
    Benedikt

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Solveig
    Adele
    Anne
    Almut
    Aline
    Elise
    Lenore
    Amrei
    Amelie
    Anemone
    Isabell
    Annegret
    Margarete
    Berenike
    Bernadette
    Sylvie
    Julie
    Bibiane
    Maren
    Charlotte
    Christine
    Christiane
    Konstanze
    Ute
    Daphne
    Edith
    Elfriede
    Leonore
    Elisabeth
    Ellen
    Helene
    Ernestine
    Enid
    Esther
    Fabiane
    Femke
    Frauke
    Florentine
    Friederike
    Fritzi
    Mimi
    Malou
    Anouk
    Gesche
    Juliane
    Gerlinde
    Gesine
    Minou
    Giseke
    Grete
    Gudrun
    Gwendolin
    Hedwig
    Hanne
    Heike
    Heidi
    Henrike
    Hilde
    Hermine
    Imke
    Ingrid
    Irene
    Ivonne
    Isolde
    Jenny
    Judith
    Jette
    Jolanthe
    Josefine
    Jule
    Käthe
    Lilo
    Lily
    Lonny
    Luzie
    Luise
    Margit
    Maike
    Maybritt
    Mildred
    Miriam
    Melusine
    Undine
    Mirabell
    Muriel
    Naemi
    Naomi
    Noemi
    Natalie
    Noelle
    Ottilie
    Penelope
    Pauline
    Regine
    Ulrike
    Rosalie
    Roxane
    Sidonie
    Sigrid
    Sulamith
    Simone
    Suse
    Therese
    Trudi
    Valerie
    Viviane
    Vivien
    Wally
    Wiebke
    Jasmin



    Adam
    Armin
    Augustin
    Arthur
    Balthasar
    Sebastian
    Benjamin
    Kasimir
    Eduard
    - ach bei den Jungs gibt es mehr als ich schreiben kann...

  • Noch ein paar weibliche Namen:
    Birte
    Lisann
    Svantje
    Celine
    Nelly
    Romy
    Marion
    Ylvie
    Elly
    Mette
    Berit
    Enie
    Marit
    Levke
    Beeke
    Elin
    Fanny


    Jungsnamen enden ja meistens nicht auf a, da würde meine Liste sehr sehr lang werden. Wenn du magst, würde ich da aber auch noch ein paar vorschlagen (sag einfach bescheid).

  • Ich notier weiter fleißig, danke! Ist bei jedem Kind schwierig bei uns. Zwar mögen mein Mann und ich Namen der gleichen Richtung/Herkunft, aber dann geht die Diskussion los... #augen


    Gern noch mehr Vorschläge #ja

  • Na gut, dann mal ein paar klassische Jungsnamen die ich mag :)
    Wendelin
    Viktor
    Vinzent
    Leander
    Lorenz
    Clemens
    Kilian
    Kajetan
    Korbinian
    Xaver
    Friedrich
    Fridtjof
    Justus
    Jeremias
    Tilman
    Trajan
    Severin
    Samuel
    Roland
    Tristan
    Quirin
    Oliver
    Nepomuk
    Nathaniel
    Marius
    Hugo
    Immanuel
    Henning
    Gregor
    Gereon
    Fridolin
    Eugen
    Efraim
    Gideon
    Christopher
    Linus
    Alwin