abstillen - aber wie Kind zur Flasche bringen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Brüste werden schon weniger... war gerade unter der Dusche ausstreichen...


    So und jetzt stell ich mir die Frage, allen Ernstes...haben die da Schlafmittel drin in dem Pulver? Wirklich das Blumenkind schläft nun Abends ruck zuck und zack ein. Wahnsinn! Und hat heute am Tag und das ist die absolute Premiere 3 Stunden geschlafen, am Stück, durchgehend. Das hat sie noch nie getan. Die hat tagsüber noch nie drei Stunden geschlafen, und schon gar nicht an einem Stück. Unglaublich. Die hat sonst so zweimal am Tag ihre 20 min. Nickerchen. Bin dann immer wieder leise zu ihr geschlichen und habe geschaut ob sie eh noch atmet!


    Was man dann an so einen Tag alles weiterbringt. Alles blitz blank geputzt. Und in Ruhe Mittagessen können. Also richtiger Luxus!

  • Zitat

    .haben die da Schlafmittel drin in dem Pulver?


    #lool :D
    Das habe ich schon einige Male beobachtet und auch gehört. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht weil die Flasche schneller getrunken ist als die Brust und sie dann einfach übersatt ist? Welche Nahrung gibst du? Mit Pre hat das bei uns zumindestens nicht geklappt.
    Vielleicht ist sie auch nur sehr müde? Oder der Körper stellt sich auch gerade um?


    Nun ja, vielleicht hat ja jemand noch eine erklärende Antwort :D


    Viele Grüße,
    chelida

  • Erstmal: Gratuliere! Das hört sich gut an.
    Ich hab ja auch so einen willensstarken Jungen, den man auch manchmal auf diese Weise mit Neuerungen konfrontieren muss. Und es ist dann nach einigen Erfahrungen gut zu wissen, dass der starke Wille auch gut mit sowas umgehen kann.


    Noch ein Gedanke zum vielen Schlafen: Stillen bewirkt ja manchmal auch, dass die Kinder an der Mama kleben und ständig kontrollieren, dass ja die Milch und die Geborgenheit bereit sind. Der Geruch der Brust ist dann nicht unbedingt nur was beruhigendes. Wenn die Milch dann wo anders herkommt, wird dieses Verhaltensmuster durchbrochen.
    Ich weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann....

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Kann nur kurz antworten weil im Urlaub Packstress: Es ist wieder schlafmässig alles beim alten. Also wenig Schlaf. War eine Ausnahme. Vielleicht Abbau von Stress...

  • Ach, ich hätte es dir echt gegönnt nach dem ganzen Stress! ;)


    Wünsch euch einen schönen Urlaub!


    Lg chelida

  • hab jetzt nicht die anderen Tips gelesen, aber ein 8 Monate Kind kann aus dem Becher trinken, ich hatte auch eins, der nie an die Flasche ging, das igng auch so. und einn musste ich mit 6monaten vollstillkind abstillen, auch wegen Medikamenten (ich wollte das dem Kind nicht zumuten und von es dann besser abzustillen), da war der Druck dann so gross, das das innerhalb 10 Tagen ging. Wie gesagt vorher nie Flasche, Essen,... dann dann gleich eine Mahlzeit eingeführt und flasche angefangen. Und das Kind hat das auch gemacht, ich hab aber nicht gefragt, ob er das will, sondern ich war einfach so krank, das es da keine Alternative gab. Und ich habe immer das Gefühl, das die kinder das schon mitkriegen, ob es jetzt noch eine Alternative gibt oder nicht...


    Viele glück dir.