Seufz - ich will schweren Herzens abstillen. Aber ich will nun wirklich.
Die kleine Maus ist leider erst 8 Monate ab. Aber ich leide nun schon seit ca. 3 Monaten an sehr schlimmer Akne. Und es wird immer schlimmer. Und ich leide wirklich. Abstillen deswegen weil ich dann Medikamente dageben nehmen kann die auch wirken. Die kann ich aber während dem stillen nicht nehmen, da sie fürs Kind schädlich sind. Andere Dinge habe ich schon versucht. (Habe auch einen Thread dazu gestartet).
So nun ist es mit meiner kleinen Madame nicht so einfach. Sie mag keinen Schnuller. Sie mag auch keine Flasche. Sie ißt noch nicht wirklich.
Also essen: sie isst manchmal ein wenig Brei, also so 3 -4 Löffel. Nie und nimmer mehr. Ab und zu wird mal an einer Brotrinde genuckel. Fingerfood ist auch uninteressant. Sie hat schlichtweg wirklich gar keine Interesse am Essen auch nicht an unserem oder an dem ihrer Schwester.
Ja und sie nimmt auch kein Flascherl. Weder mit Milchpulver, oder Muttermilch, oder Tee oder Wasser. Wasser mag sie schon, aber nur direkt aus dem Glas oder vom Löffel.
Also wie bekomme ich das jetzt hin? So sanft aber so schnell wie möglich? Ohne ihren Willen brechen zu müssen oder sie zu traumatisieren.
Habe heute zum Beispiel Nachmittag versnucht die Stillmahlzeit ein wenig heraus zuzögern, eben mit Brei (Frucht). Habe beide Kinder mit Löffel gefüttert, und da die große Schwester auch brav den Mund aufgemacht hat, hat die kleine auch ein wenig mitgetan. Das hat so halbwegs funktioniert. Naja sie hat halt ein paar Löffel gegessen. Und ich konnte das Stillen quasi um eine Stunde verschieben. (weglassen ging aber nicht).
Abends versucht ich ihr ein Flascherl zu geben. Nix. Sie hat geweint. Also stillen.
Bitte um Tipps und Tricks....