Welches Elternteil bevorzugen eure Kinder/ bevorzugt euer Kind in der Regel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Nein. Erstgeborener Sohn ist ein Papakind, unsere Tochter ein Mamakind. Ohne Phasen, durchgehend.


    unterschreib bei rosarot :D


    Sohn ist hier auch der Revoluzzer, Tochter eher angepasst, eine kooperative wilde Hummel ^^

  • Ohhh der Revoluzzer ist hier ganz eindeutig die Große. Die ist eher ein Mamakind, die Kleine hingegen wäre, wenn es räumlich möglich wäre am ehesten ein Opa-Kind, bei der geht nichts über den Opa. Bei uns ist sie sehr"gemischt" Phasenweise ein mamakind und Phasenweise ein Papakind.


    Kiwi

  • Bis zur Geburt vom 2. Kind war die Große eindeutig Mama-Kind, aber seitdem ist sie mehr das Papa-Kind. Er war auch die ersten 4 Wochen zu Hause und hat sehr viel mit ihr gemacht und bringt zu 70-80 % sie abends ins Bett, da der Kleine dann oft stillen will.
    Ansonsten ist sie, denke ich, mehr die Angepasstere.

  • Bei uns ändert sich das immer mal wieder. In der Baby- und Kleinkindzeit waren beide klare Mamakinder. Inzwischen würde ich sagen, dass es recht ausgewogen ist.


    Tendenziell stimmt es aber bzgl der Rollen Angepasst/Revoluzzer. Aber wirklich nur in Tendenzen.

  • Hier 2x Mama-Kind, der Große etwas extremer. Revoluzzer sind sie beide :D und von strebsam ist der Erstgeborene ziemlich weit weg ;)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich kenne die erstgeborenen als die, die die meisten konflikte mit den eltern austragen.


    so ist es bei mir und meinem mann gewesen und gerad zu hause mit dem großen auch.


    sonst war er das kind, das mit jedem/r zufrieden war, wenn er/sie eine flasche mit mumi gewappnet war und ihn auch mal aufm arm hatte. meine kollegen, kommilitonen, meine mama, meine schwester, nachbarinnen meiner mutter, egal. von geburt an.


    der kleine war so dermaßen auf mich fixiert und auch dem papa gegenüber schrecklich ablehnend drauf, dass mein mann sehr traurig und sogar verzweifelt war (ich hatte damals einen thread hier gestartet um zu fragen, wie ich ihm dabei unterstützen kann). das ganze ging 1 1/2 jahre lang so und war wahnsinnig anstrengend.


    also bei uns genau umgekehrt.