Hallo,
Ein Bücherei-Korb? Wir haben ein Bücherei-Regal, im Prinzip eine Zweigstelle der Bücherei.
Unser Korb ist eine große Klappkiste, in der man gut Bücher-Türme stapeln kann :o)
ZitatIch glaube, ich bin aus der Fraktion: Wie kann man denn das vergessen?! Aber nicht, weil ich nicht so schusselig wäre (bin ich durchaus!), sondern weil Bücherei so wichtig ist, dass das ein Teil meiner Grundbedürfnisse ist. Also: Schlafen, Essen, Bücherei. Und weil ich diesen kleinen Ausflug dorthin so liebe, es also keine lästige Pflicht ist, sondern Entspannung, noch dazu eine, die man mit Kindern machen kann.
Ich schaff es derzeit einfach nicht regelmäßig, in die Stadt zu fahren. Abgeben kann ich zwar auch in der Zweigstelle, zum ausleihen finde ich da aber nicht soo viel (die haben z.B. keine Fremdsprachenabteilung) . Dazu will ich schon in die "Große", aber wie gesagt, für einen regelmäßigen Termin fehlt mir derzeit Zeit und Kraft.
Als die Kinder klein waren, gehörte die Bücherei zum festen Samstags-Vormittagsprogramm, da war es leichter, den Überblick zu behalten.
Es sei denn, die Kinder hatten mal wieder ein Buch irgendwo zu gut verstaut ...