Bücherei - ich bin zu doof!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr euch für die Ferien alle eingedeckt?
    Meine Tochter ist Feuer und Flamme für die Ferienlese-Aktion und würde sich mit einem Stapel Bücher verbuddeln und lesenlesenlesen, wenn sie nicht so dringend mit ihren Freundinnen draußen spielen müsste.
    Für mich ist die Mittagshitze grad eher nix, und da hab ich mir fürs nächtliche kühle Filmgucken einen Stapel DVDs geholt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute noch schnell ein bisschen Ferienlektüre geholt und *trommelwirbel* ein längst verschollenes Buch,das ich schon ersetzen wollte, im "Schwarzen Loch" auch als das Zimmer meiner Ältesten unter dem Bett gefunden. (Ich habe ihre Ferienabwesenheit benutzt die Bude zu entmüllen) ...und schon hat es sich rendiert #banane

  • Hier fällt zur großen Enttäuschung der Kinder der Ferien-Leseclub komplett ins Wasser, weil die Bücherei seit letzter Woche bis Ende Oktober wegen Umbau und Renovierung geschlossen hat. #heul
    Wir haben halt jetzt im Vorfeld wochenweise Taschen voller Bücher heimgeschleppt und ich hoffe damit bekomme ich meine Leseratten über den Sommer.
    Aber ärgerlich ist es trotzdem. Das war letztes Jahr meine Rettung für verregnete Ferientage. Da hab ich immer einfach alle ins Auto gepackt und mit Hin- und Rückfahrt und Aufenthalt waren gleich mal 3 Std. relativ stressfrei rum...


    Und mir graust es vor der Rückgabe im November. Wir haben hier nun Zeug im Wert von 1500 EUR rumliegen. #kreischen
    Hab nun schon in Kinder- und Wohnzimmer Kisten für das Büchereizeug gestellt und jedem eingeschärft, dass die Sachen immer sofort wieder dort reingelegt werden müssen damit nichts verloren oder kaputt geht. #angst

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • schade, dass das Ferienprogramm ausfällt, aber die Renovierung ließ sich wohl nicht aufschieben, oder?
    Wie viele Teile habt ihr dann insgesamt da grade? Bei uns lässt sich da so ein praktischer Wisch ausdrucken mit allen ausgeliehenen Sachen, so dass sich die Bücher-Anwesenheit gut kontrollieren lässt.

  • Gerade hat mich dieser Thread animiert, mal die online Verlängerung zu machen. Schon die zweite, weil meine Kinder zwischendurch keine Lust auf Bib hatten.
    Uuund... naa was wohl? Gestern (!) abgelaufen! #hammer #yoga


    Ich bin übrigens Bibliophil und stehe dazu. Das ist erblich. #freu