kleine brüste sollten auf dem rücken - oder warum die deutschen mütter keine kinder mehr kriegen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke fürs Teilen. Musste einmal spontan in Tränen ausbrechen, ich weiß auch nicht...genau so isses. :(

  • Yeah! Das ist wirklich ein toller Artikel!


    Ich kann zwar nicht alles unterschreiben, aber würde gerne mehr solche gut recherchierten und meinungsstarken Stücke in den Zeitungen lesen.

  • Also, nachdem ich in letzter Zeit ja immer bei sozialpolitischen Texten auch die Kommentare mit gelesen habe, weiß ich jetzt ja eins:
    Alles nur Egoismus.
    Frauen, die sich gegen Kinder entscheiden, sind egoistisch, weil sie nichts für die Gesellschaft tun.
    Eltern, die Finanzielle Unterstützung und gute Betreuungsmöglichkeiten fordern, sind egoistisch.so ein paar Einschränkungen muss man schon hinnehmen.
    Erzieher, Lehrer etc., die ein Gehalt, von dem man leben kann, fordern, sind egoistisch, andere verdienen ja noch weniger.
    Hebammen, die ihre Existenz sichern wollen, sollen sich nicht so anstellen und die Eltern nicht Instrumentalisieren.
    Studenten, die ein elternunabhängiges Bafög fordern, sind egoistisch, die sollen gefälligst arbeiten gehen.
    Asylbewerber sollen nicht so egoistisch sein und uns hier nicht belästigen.
    Hartz 4 Empfänger sind alle egoistisch und sollen mal schön die klappe halten
    ....
    Wen hab ich vergessen?
    Ach ja, schwule sind ja voll egoistisch, die riskieren den Untergang des Abendlandes, nur weil sie steuern sparen wollen (warum sollte man auch sonst heiraten wollen? ).und dann wollen sie auch noch Kinder haben dürfen, und riskieren, dass die auch schwul werden, nur um sich selbst zu verwirklichen.
    Oh, , und die Feministinnen sollen endlich mal die klappe halten und einsehen, dass es Dinge gibt, für die Frauen nun mal nicht gemacht sind.


    Jetzt hab ich alle unverschämten Egoisten, die unsere Gesellschaft zerstören wollen, oder?

  • Ich les keine Kommentare. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Und wenn davon ich früh sterbe, brauch ich zwar keine Pension ausgezahlt zu kriegen, aber ich könnte ja auch noch 20 Jahre lang arbeiten und Steuern zahlen. Oder so. Und so lange les ich keine Kommentare, weil...
    (sonst wär ich ja egoistisch).

  • Ehrlich, es ist doch zum kotzen! Wie man es macht, ist es falsch... Warum werden wir bei allem, was wir tun, verurteilt???

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Das trifft es auf den Punkt!


    Kinder sind reine Luxussache und wenn ich diesen Luxus will, dann soll ich bitte nicht so egoistisch sein (Danke Kysyra, sehr schön zusammengefasst) und rum heulen, wenn es finanziell knapp ist.


    gruß chelida

  • J

    Das trifft es auf den Punkt!


    Kinder sind reine Luxussache und wenn ich diesen Luxus will, dann soll ich bitte nicht so egoistisch sein (Danke Kysyra, sehr schön zusammengefasst) und rum heulen, wenn es finanziell knapp ist.


    gruß chelida


    Ja, aber bitte anders rum nicht so egoistisch sein und dich gegen welche entscheiden. Deutschland hat doch schon die niedrigste Geburtenrate der Welt.


    Viva la vida, nee, das wäre dann ja nicht mehr sarkastisch.

  • Zitat von Kysyra

    Ja, aber bitte anders rum nicht so egoistisch sein und dich gegen welche entscheiden. Deutschland hat doch schon die niedrigste Geburtenrate der Welt.


    Ach sorry, vergessen:


    Wie kann man so egoistisch sein und kein Kind in die Welt setzen, das geht doch gar nicht! Wer soll den dann unsere Rente bezahlen :D


    Warum ist das in Deutschland so schwierig? Vielleicht weil Familie nicht öffentlich sein darf? Wie hat man es geschafft das Familienbild in Deutschland so verquert dar stehen zu lassen? Einige Freunde von uns genießen eher ihre exotischen Reisen und entscheiden sich klar gegen Kinder, da man dann ja so fremdbestimmt ist 8I  
    Wiederum kennen wir auch zwei Paare, die sehr gerne Kinder hätten und es nicht geht. Da wird dann auch noch viel Geld in "invito" investiert! <- Oh mann, die sind ja total egoistisch, denken nur an ihren Kinderwunsch.


    gruß chelida

  • Wie wärs damit?



    Einfach auf die Meinung anderer Leute zu scheissen, ist ganz unglaublich befreiend. Probiert das doch mal aus!

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • conundrum: ich finde schon diesen einen satz recht aussagekräftig hinsichtlich der hebel, die man hätte.
    "Es kann doch nicht so schwierig sein, endlich mal das zu fördern, was das Land tatsächlich braucht, wenn sich dasselbe Land auch 300 Millionen Euro für zweitägige Welfrieden-Shake-Hands der G7 Entourage im Allgäu leisten kann."

  • conundrum: ich finde schon diesen einen satz recht aussagekräftig hinsichtlich der hebel, die man hätte.
    "Es kann doch nicht so schwierig sein, endlich mal das zu fördern, was das Land tatsächlich braucht, wenn sich dasselbe Land auch 300 Millionen Euro für zweitägige Welfrieden-Shake-Hands der G7 Entourage im Allgäu leisten kann."


    Falls das wirklich frieden schafft, wäre das sehr gut eingesetztes geld... Krieg kosten mehr an allem und das braucht echt niemand.