Wie lange klappt das noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter spielt Eishockey - derzeit ist Trainingslager und sie duschen dort auch 2x täglich. Die 4 Mädels der über 60 Kinder (so zwischen 6 und 10 Jahre alt) haben jetzt ihre eigene Dusche bekommen, beim normalen Training, wo mehr Platz ist, duschen sie normal mit den Jungs (und haben iA jede Menge Spaß). An- und Ausziehen erfolgt auch derzeit gemeinsam in einer Kabine. Tochter, die anderen Mädels und uns Eltern stört das gemeinsame Umziehen und Duschen nicht, ich befürchte aber, dass irgendwann damit Schluss sein wird, weil die Mädels (oder die Buben) nicht mehr wollen. Habt ihr Erfahrungen, wie lange das klappt. Die räumlichen Möglichkeiten - sind trotz Bundesligaverein, aber uralt grindige Halle ;) - sehr beschränkt und dann wird's logistisch echt schwierig.

  • Vermutlich dann, wenn bei den Mädels die Oberweite schwillt, und bei allen die Haare an seltsamen Stellen wachsen?


    Vielleicht sind sie bis dahin aber auch so dran gewöhnt, daß sie das auf einer anderen Ebene spaßig finden und nicht als Problem sehen. :D

  • Vermutlich dann, wenn bei den Mädels die Oberweite schwillt, und bei allen die Haare an seltsamen Stellen wachsen?


    Vielleicht sind sie bis dahin aber auch so dran gewöhnt, daß sie das auf einer anderen Ebene spaßig finden und nicht als Problem sehen. :D

    Könnte sein, dass es DANN die Eltern problematisch fänden. :D Vor allem, wenn sie dann so lange unter der Dusche sind wie jetzt - Gedankenkarussell läuft an ...

  • Meine tochter ist 8,5 und es würde GAR nicht gehen. Schon lange nicht mehr. In ihrer klasse sind die meiste kinder 9-10 jahre alt und da wird es schon ganz deutlich pubertär. Ich glaube, da müsst ihr euch bald was einfallen lassen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße von Tonks


    "Der Tag ist das Leben."

  • Ein bisschen kommts vielleicht auch drauf an, wie lange sich die Truppe schon kennt. Bei Finnley's Fussballteam (8-9jaehrige) ist auch ein Maedel dabei und die zieht sich in der Team-Umkleide um und duscht auch mit den Jungs. Das allerdings schon, seit das Team als 4jaehrige bei den Ukkies zusammen spielte. Fuer die Kids ist es halt genauso, als ob sie mit der Schwester/dem Bruder das Badezimmer teilen.


    Wenn das fuer die Kids nicht mehr akzeptabel ist, muessen sie halt im 2-Schicht System nacheinander duschen.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Die Mädels sind jetzt in dem Alter und wie gesagt, noch geht es problemlos. Mit zukünftig mal in Schichten duschen ist auch so eine Sache, weil sie sich die Kabinen ja dennoch teilen müssen. Früher vom Eis geht nicht wirklich, weil die Eiszeiten wirklich optimal ausgenutzt sind bzw. sein müssen. Naja, ist ja noch Zukunftsmusik :) Aber ich finde es mal gut, dass die Mädels hier verstärkt mit männlichen 'Autoritäts'-Personen, sie haben hier ja ausschließlich Trainer, zu tun haben, denn im Kiga- und Schulbereich sind sie ja zu fast 100 % mit Frauen konfrontiert.