Hä? Mens kaputt oder was ist das jetzt gewesen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    seit einem Jahr läuft meine Mens wie eine Funkuhr, pünktlich jeden 4. Mittwoch. Und diesmal schon der 3. Mittwoch. Vorher hatte ich deutliche Anzeichen, hab sogar gedacht, ich fühl mich, als würde ich meine Mens bekommen, aber kann ja nicht sein.


    Am Mittwochmorgen hatte ich eine richtige Blutung, das hielt dann abnehmend bis gestern Abend an, da war es schon eher gar nichts mehr, und dann kam nix mehr.


    Wir soll ich das denn verstehen? Zwischenblutung? Hatte ich noch nie. Verkürzter Zyklus in diesem Monat? Aber warum? Ich erkenne keinen Anlass.


    Komisch. #confused


    Ich warte erstmal ab, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erstmal ab, oder?


    #ja
    und beobachten.
    vielleicht ist es deinem körper gerad zu heiß oder hast zu viel stress oder so?
    bei mir ist es machmal auch so komisch. regelt sich aber von sich alleine wieder.

  • Nö, eigentlich nichts davon, und meine Mens ist seit einem Jahr zuverlässig stressresistent in jeglicher Form. Komisch das.


    Oder... Das ALTER schlägt zu #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte das mit Mitte dreißig ca. zwei Jahre lang - jeder vierte Zyklus war genau drei statt vier Wochen lang. Sehr seltsam. Seit der letzten Geburt ist wieder alles normal.

  • hatte ich auch, nur andersrum. Seit den Schwangerschaften echt pünktlich, jetzt schon das 2. mal kurz hintereinander mit längerer Pause. Weder Schwangerschaft noch Stress zähle ich als Auslöser.
    Diesen Monat waren es fast 4 Wochen später bis die Mens kam. Und auch nur kurz, schon wieder vorbei (Mittwoch bekommen, heute ist nichts mehr). Ich hab nächste Woche einen gyn Termin...Im Netz tauchte das Wort Wechseljahre auf....aber das kann doch jetzt noch nicht sein??? (gerade 40)

  • Hm, als wir 19 waren, haben wir es auf die Jugend geschoben, jetzt auf's Alter. #haare

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dazwischen gibt es die Schwangerschaft als Erklärungsmuster :D Scheinschwangerschaft, Einnistungsblutung, whatever

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Dazwischen gibt es die Schwangerschaft als Erklärungsmuster :D Scheinschwangerschaft, Einnistungsblutung, whatever


    #kreischen In meinem gesetzen Alter? #kreischen


    Ähm, wie viel nach Empfängnis finden die Einnistungsblutungen denn statt?


    Boah, was ne fiese Masche mich an solch einem Tag so aufzuscheuchen? #motz :D #baden

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, ich meinte nicht dich. Was bei dir sein könnte, weißt nur du.


    Ich wollte nur zeigen, dass es zwischen der Erklärung im Jugendalter (Stress usw.) und den in den äh... mittelalten/ spätjungen Jahren (Wechseljahre) noch etwas gibt.


    Ich prokrastiniere nur. #schäm

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Jetzt red Dich nicht raus. Wieviel nach Empfängnis Einnistungsblutungen? :P

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Stimmt, die hatte ich auch mal gut eine Woche nach Empfängnis *flöt*. Aber die ist normalerweise sehr sehr leicht.

  • gut eine Woche nach Empfängnis


    #kreischen



    #yoga #yoga #yoga :| 8I #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Früher - damals 1800 oder so :D - konnte ich nach der Mens die Uhr stellen. Pünktlich alle 4 Wochen. Seit einiger Zeit - bin jetzt 46 - also so seit 1-2 Jahren, wird es immer kürzer, also so alle 23-24 Tage #motz und letztens hatte ich sie relativ schwach nach dieser Zeit und dann nach 13 Tagen schon wieder. #kreischen :stupid: Hat sich jetzt aber wieder auf alle 23-25 Tage eingerenkt. Wie alt bist du denn?

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • hatte ich auch, nur andersrum. Seit den Schwangerschaften echt pünktlich, jetzt schon das 2. mal kurz hintereinander mit längerer Pause. Weder Schwangerschaft noch Stress zähle ich als Auslöser.
    Diesen Monat waren es fast 4 Wochen später bis die Mens kam. Und auch nur kurz, schon wieder vorbei (Mittwoch bekommen, heute ist nichts mehr). Ich hab nächste Woche einen gyn Termin...Im Netz tauchte das Wort Wechseljahre auf....aber das kann doch jetzt noch nicht sein??? (gerade 40)


    krass bei mir auch so und das macht mir echt zu schaffen, da ich ja versuche schwanger zu werden. Der Frauenarzt meinte einfach Stress vermeiden..hmmm Ich bin 32.


    Edist dacht beim ersten mal auch bin schwanger, war ich leider nicht. Ich würde beim FA einfach mal schecken lassen. könnte ja auch ne Zyste oder so sein..ka

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • 42.



    Ich dachte ja schonmal, jetzt wäre es so weit. Da hatte ich aber einen Megastress. Da hab ich auch einen 21-Tage-Zyklus gehabt. Dann war ich in Kur, und danach brav alle 28 Tage.


    Vielleicht wollte sich der Zyklus auch einfach wieder dem Vollmond anpassen? #weissnicht


    Also, irgendwas ist los da, das merk ich, Brust spannt auch, nur dass da jetzt so gar nichts mehr kommt...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nö, eigentlich nichts davon, und meine Mens ist seit einem Jahr zuverlässig stressresistent in jeglicher Form. Komisch das.


    Oder... Das ALTER schlägt zu #kreischen


    Ich hab ja kein Ahnung, wie alt Du bist - bei mir ging das vor zwei Jahren los, dass die Zyklen erst ganz stabil wurden, dann kürzer und dann immer länger. Stellte sich als beginnende Menopause raus (offiziell hätte das Bauchbaby nicht entstehen dürfen).
    Los gings mit 38.

  • Früher - damals 1800 oder so :D - konnte ich nach der Mens die Uhr stellen. Pünktlich alle 4 Wochen. Seit einiger Zeit - bin jetzt 46 - also so seit 1-2 Jahren, wird es immer kürzer, also so alle 23-24 Tage #motz und letztens hatte ich sie relativ schwach nach dieser Zeit und dann nach 13 Tagen schon wieder. #kreischen :stupid: Hat sich jetzt aber wieder auf alle 23-25 Tage eingerenkt. Wie alt bist du denn?


    Praktisch. Kann ich im Prinzip so unterschreiben. Meine FÄ sagt, das ist ganz normal: Die Abstände verkürzen sich, dann isses stabil, dann kommt eine Phase der Ungenauigkeit, dann pendelt es sich wieder auf einen neuen Uhrstellrhythmus ein - kürzer. Und irgendwann spielt ein Eierstock beleidigt und eine Mens bleibt aus. Und ein andermal wieder. Spätestens bis dahin sollte Frau klarhaben, wie das mit der Verhütung läuft, denn sonst gibt es wieder dieselbe Panik wie in Jugendjahren.


    Das Einsetzen dieser klimakteriellen Vorboten kann mit Mitte 30 oder auch erst mit Ende 40 geschehen, ist nicht zu beeinflussen und allenfalls anhand der Zeiträume der Vorfahrinnen ein bisschen vorauszuahnen.
    Bei mir ging es mit 43 los, meine Mutter behauptet, bei ihr sei es erst mit Mitte 50 losgegangen. Aber erstens glaub ich ihr kein Wort (denn als meine Mutter 43 war, war ich 18 und also alt genug, um ihr Gejammer mitzubekommen) und zweitens bin ich nicht sicher, ob wir von demselben Phänomen reden.

  • Ey, aber nur zwei Tage Mens? Hmpf.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.