Jetzt ist es endlich warm und ich weiß nicht wohin mit mir ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute bin ich dann früh aufgestanden, bin einkaufen gegangen und habe viel im Haus gemacht.
    Für den späten Nachmittag hatte ich mir vorgenommen, auf der Terrasse die Steine weiter sauber zu machen
    und vom Unkraut zu befreien. Aber ich halte es draußen nicht aus. Renne im Haus wie ein wildes Tier rum.
    Kann mich auf kein Buch, keine Musik und nix konzentrieren. Die Hitze macht mir total zu schaffen.
    Mein Kreislauf spinnt und mir ist ständig schwindelig, obwohl ich genügend trinke.


    Mein Kind rennt den ganzen Tag zwischen Planschbecken im Garten und Haus hin und her und macht mich, wenn er
    drinnen ist mit seinen vielen Fragen, wahnsinnig ... #kreischen Ich mag auf keine Fragen heute mehr antworten.
    Ich hatte einen schöne Erdbeerbowle angesetzt und kann mich auf die heute Abend gar nicht freuen, weil ich weiß, dass
    sie mir heute nicht guttun wird.


    Eben haben wir zu Abend gegessen, weil mir grillen viel zu warm ist. Der Papa ist nun auch zu Hause und wir sind von der Hitze alle
    Schach matt. Und ich frage mich: wie geht es euch mit dieser Hitze?


    Bin ich zu empfindlich oder ist das normal, dass man sich dann doch wieder im Haus aufhält?

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Flughexe, mir geht es ähnlich, weil es mir diesmal zu schnell ging mit den Temparaturen. Ich habe heute das Wetter noch nicht genossen und gestern fühlte ich mich krank, bis ich eine Runde mit dem Rad draußen war. Ich gehe später mit dem Rad einkaufen, wenn die Sonne etwas tiefer steht.

  • Wir haben auch über 30 Grad.


    Alle schlafen mehr als sonst, heute mittag wollte niemand raus. Sind seit 14.30 zuhause und ich vermute wir bleiben jetzt auch drin.
    Gestern waren wir den ganzen Tag weg, morgen und übermorgen ist auch einiges geplant.
    Meine 3 jährige verträgt die Hitze gar nicht, bekommt Kopfschmerzen und schläft nur. Das Problem hatten wir letztes Jahr schon. Wirmüssen halt alles in die kühleren Stunden des Tages verlegen.
    Also ja, ich finds normal. Vorallem weil die Hitze so plötzlich kam.

  • Trinken! Das war das Stichwort!


    Ich eiere hier auch rum wie Falschgeld, seit Wochen laboriere ich an einem BSV in der HWS, und eigentlich ging es mir die letzten Tage besser. Heute hab ich Urlaub und wollte alles schaffen, was in den letzten Wochen liegengeblieben ist (okay, ich weiß #augen ), aber ich fühl mich den ganzen Tag einfach nur sch***.


    Ich geh mal was trinken, vielleicht kann ich dann gegen 19.00 Uhr mit dem einen oder anderen Projekt anfangen...

  • Ich bin auch total fertig. Die Hitze mag ich überhaupt nicht.


    Heute Nachmittag wollte ich etwas schlafen, kaum war ich eingeschlafen, ging die Alarmanlage an einem Auto an.
    Heute werde ich nicht mehr rausgehen, sondern schauen, dass ich früh ins Bett komme und dafür morgen um 4.00 Uhr aufstehen. Ich will dann mit dem Rad fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mich jetzt mal unbeliebt... ich liebe es.
    Ich blühe richtig auf und bin den ganzen Tag draußen. Der Kleine natürlich nur im Schatten wos kühl ist, aber er fühlt sich auch wohl.
    Aber das war schon immer so, Hitze mag ich.

  • Hallo,


    Ich mag die Wärme eh nicht. Seit ich regelmäßig Vitamin D nehme, geht es komischerweise körperlich etwas besser: weniger Kopfweh, weniger Druckgefühl in der Brust, die Haut tut nicht gleich weh, wenn Sonne drauf kommt (das ist kein Sonnenbrand, trotzdem tuts weh) ). Aber Unkonzentriertheit, Stimmungstief, Antriebslosigkeit... sind geblieben.
    Am besten geht es noch, wenn ich reichlich Kaffee mit Sojamilch trinke, aber irgendwann schlägt das um und ich werde extrem müde.


    Draußen sein mag ich dann maximal bis 10 Uhr und dann wieder gegen Abend wenn die Sonne weg ist. Passt nur nicht zu meinem Job...


    Wenn es geht, schlafe ich mittags und werde abends noch mal aktiv. Mit meinen Arbeitszeiten oder mit kleinem Kind geht das leider schlecht... Das doofe ist, dass ich nachts auch nicht schlafen kann, wenn es sich nicht deutlich abkühlt - was mich am nächsten Tag auch nicht fitter sein lässt...

  • Ich mach mich jetzt mal unbeliebt... ich liebe es.
    Ich blühe richtig auf und bin den ganzen Tag draußen. Der Kleine natürlich nur im Schatten wos kühl ist, aber er fühlt sich auch wohl.
    Aber das war schon immer so, Hitze mag ich.


    Wieso unbeliebt? Ich mag das Wetter auch, nur heute einfach nicht mein Tag :( Mein Sohn ist eben auf dem Sofa eingeschlafen, vielleicht haben wir uns beide was eingefangen.

  • Ich liebe genau dieses Wetter und die Temperaturen. Ich fühle mich Pudelwohl, meine Bandscheiben sind friedlich und die Kinder ebenfalls bester Dinge.
    Von mir aus kanns bis September bei 30grad bleiben. Nachts darfs gerne regnen.


    Heute waren wir Boot fahren und morgen geht's ins Freibad.

    Liebe Grüsse


    Pauliine mit Pauliinchen und Mini-Paulineline #herz

  • ich liebe es auch...
    um sechs aufstehen und sein zeugs machen (ja ich weiß, ich gehöre zu den echt glücklichen, die zuhause arbeiten und wo es egal ist wann), um zehn dann so langsam runterfahren und nur noch leichte Tätigkeiten...eine ausgedehnte Siesta unterm baum in der Hängematte, und so ab fünf noch ein bisschen dies und das...


    wunderbar...regen des nächtens fände ich gut, spart giessen...


    sohn genießt seinen letzten Ferientag und seit seit 11 Uhr im Freibad mit seinen freunden...Hund mag noch nicht länger Gassi, machen wir gegen 22 Uhr...katze pennt...ist jrgendwie wie Urlaub heute...


    gestern war hier etwas kreislaufinstabil


    lg doris

  • Ich find das auch herrlich!
    Haben aber auch ein gutes Setting bei Hitze: Garten mit vielen beschattenden Bäumen, wg Hügellage oft ein bisschen Luftzug. Und im Haus bleibts ziemlich kühl.
    Wir haben den Tag heut mit viel Wasserplämperei und mehreren Wassereis genossen.
    Grad eben hatte ich 2 glückliche, müde, völlig mit Eis, Erde, Sand und Sonnencreme verschmierte Kinder unter der Dusche, die im Anschluss blitzschnell eingeschlafen sind.
    #super !

  • Ich finde es auch herrlich, ich war heute sehr viel mit dem Rad unterwegs, brauchte deshalb zwischendurch mal ne kühle Dusche. Ich mag Temperaturen über 30°C sehr #ja . Dafür geht es mir im Winter nicht so gut und ich "schwächel" herum.

  • Ich liebe es auch und mach dann noch so Sachen, wie in der Mittagshitze Rasen mähen. Dann habe ich das Gefühl, es richtig ausgenutzt zu haben ^^ .
    Von mir aus also auch gerne solche Temperaturen bis weit in den Oktober.

  • Wir waren vormittags in der Stadt danach war ich völlig platt. Nachmittags im Schwimmbad und das war richtig richtig toll #baden

  • Noch ein Sommerliche-Hitze-Fan #freu
    Ich war heut über Mittag zwei Stunden mit der Kutsche im
    Wald, komischerweise keine Menschenseele getroffen :D . Den Nachmittag haben wir im Garten unterm Apfelbaum verbracht und frische Erdbeeren genascht... Geht nicht besser!

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • ich habe heute von 10-18 uhr mit oder am wasser( aus dem hahn) "gespielt" mit vielleicht einer stunde unterbrechung. ich fands grenzwertig zu kühl, weil die füße dauernd nass waren.


    einkaufen wäre sicher ätzend gewesen.

  • Hallo,


    Wie verschieden Menschen doch sind...
    Ich frag mich z.B. immer wie Leute freiwillig ins Freibad gehen können. Mir tut von Sonne die Haut (einfach so vom draufscheinen) und schnell auch der Kopf weh, den Wechsel zwischen heißer Luft und kaltem Wasser finde ich extrem unangenehm, mir wird davon richtig schummerig, die Helligkeit und die Geräuschkulisse überfordern mich. Erfrischend finde ich das nicht, im Gegenteil, hinterher schwitze ich nur noch mehr. Andere genießen es und für sie gibts im Sommer nichts Besseres.


    Aber jetzt wird es draußen langsam angenehm, ich werd mich mal in den Garten trollen, hab noch viel zu tun... *winke*

    • Offizieller Beitrag

    auch ich *überraschung* liebe es!! meiner seele geht es sooo gut, obwohl ich wie total unter heuschnupfen leide. in der mittagpause saß ich im garten und aß zu mittag. drum herum war es die herrlichste stille, weil sonst kaum jemand sich raus traute :D


    entschuldigt. ist bestimmt nicht lustig, wenn man unter der hitze sehr leidet.... #angst

  • ich habe es zwar auch gerne warm, aber wenn man nur vom herum sitzen schwitzen muss, ist es mir dann auch zu viel.
    Da vermisse ich dann doch die Ostsee, wo es selten so richtig heiß ist und meistens ein leichter Wind geht. Und wenn es dann doch so warm ist, dann fährt man halt schnell an den Strand und springt ins Wasser..
    Zum Glück fahren wir in 3 Wochen wieder hoch und machen dort 2 Wochen Urlaub.