Jetzt ist es endlich warm und ich weiß nicht wohin mit mir ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #heul #heul Erdbeeren im Sonnenschein? Draußen essen? ;( Ich will auch...
    Wir krauchen seit Wochen bei verregneten 6-12 Grad rum... Mein Sohn trägt immernoch lange Wollunterhosen, Baby und ich haben Schnupfen, Tochter hat im Kindergarten schon Handschuhe geliehen bekommen, meinem Mann hab ich ne Mütze gestrickt, die er nun täglich trägt. Aus Merinowolle!! #heul Der kälteste Frühsommer seit wasweißich Jahren in dieser Gegend.... DAS nervt! Ich will Sommer! Müssen auch nicht 30 Grad sein, so um die 20 würden schon reichen.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Pirkko, in welcher Gegend wohnt ihr? Dann weiß ich schonmal wo ich nicht hinziehen darf! #kreischen
    Bei mir gilt, bis etwa 40 Grad, je heißer, desto besser! Ideale Temperatur zwischen 33 und 35 Grad. Herrlich!! #ja


    Ich habe das gegenteilige Problem... ist es kalt, erstarre ich, komme zu kaum etwas und bewege mich drinnen extrem langsam, mag morgens nicht aus dem Bett.... überhaupt nicht mein Ding. Und dazu wird mir auch sehr schnell kalt.


    Aber Hitze, aaaach ja, so dass man beim spazieren gehen zwischen zwei Schatten einen Schritt schneller geht, weil die Sonne so glüht. DAS ist für mich ein Traum.


    Ich schweife gedanklich schon total ab, so eine Sehnsucht bekomme ich ^^ #love #angst

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Wir haben bisher dieses Jahr ja auch Temperaturpech....viel zu kalt :wacko: nur Freitag war's schön warm. Ich gehöre auch zu denen die es lieben wenn es im Sommer nicht warm genug haben können...ich liebe das u d Vertrag das auch gut.


    Allerdings mag ich es im Winter auch gern knackenkalt...


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • ich genieße es grad sehr, dass es hier so heiß ist. Ich bin ne Wasserratte und hatte Urlaub und saß die meiste Zeit gemütlich auf dem Surfbrett im Wasser. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Herbst und Winter sind mir ein Graus.
    Arbeiten gehen, wenn es heiß ist, macht leider nicht so viel Spaß. Das hab ich dann ab morgen wieder.

  • Wo ist es denn 10 bis 12 Grad?


    Ich bin jetzt seid vielen Jahren den ersten Sommer mal nicht schwanger oder stillend und ich genieße es total. Finde es komischerweise null anstrengend. Im Gegenteil, die Kinder laufen zur höchstform #banane auf, genau wie ich.

  • Hallo,


    Hier war es deutlich kühler = für mich angenehmer.
    Immer noch warm genug, um kurzämelig herumzusitzen, aber nicht mehr so heiß.
    Was für ein tolles Gefühl, einfach mal wieder bei jedem Atemzug genug Luft zu bekommen... (Ich hab das Gefühl bei Hitze ist nur halb so viel Sauerstoff in der Luft - oder meine Lungen funktionieren nur halb... )

  • Ich bin beim Wetter ziemlich indifferent. Ich finde Hitze weder toll noch schrecklich. Aber bitte bitte, das Wetter soll sich mal entscheiden, wie es für die nächsten Wochen bleiben wird, die ständigen Wechsel finde ich recht ätzend.

  • Hach Pirkko, ich würde gerne mit Dir tauschen. Für mich ist die Hitze gar nichts. Fühle mich völlig platt, schwindelig und alles fällt mir schwer. Ich hoffe, das ist nur kurz. 20-25 Grad ist meine Temperatur. Aber lieber 20.

  • Hier heisst es heute wieder frieren, nachdem mich die Hitze mit 35 Grad im Schatten am Samstag umgehauen hatte. Wir haben aktuell nur noch 11 Grad *bibber* mit Dauernieselregen und alles nur grau #kreischen Wo ist mein Frühling hin ... Komm zurück #flehan


    Ich glaube, wirklich belastend ist wohl aber das schnelle auf und ab der Temperaturen.


    Obendrein ist unsere Garderobe seit Wochen total überladen - von gefütterten Jacken über Regenjacken, Übergangsjacken bis zu dünnen Fleecejacken wird irgendwie alles gebraucht. Der Bedarf wechselt fast täglich. Bei den Schuhen sieht es ähnlich aus #haare Ich wünsche mir einen aufgeräumten Flur :wacko:

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich komme mit Sonne und hohen Temperaturen auch sehr gut klar, wenn ich mich etwas daran gewöhnt habe. Das schwierige im Moment sind für mich die Wechsel: Bis So über 30°C (wir sind der Hitze auch immer schön hinterher gereist), vorgestern und gestern gerade mal 20°C, ab Fr. gehen wir Zelten, für den Ort dort sind 36°C gemeldet 8I


    Trinken ist wirklich wichtig, damit mein Kreislauf und der übrige Körper mitspielen. An heißen Tagen trinke ich gefühlt ständig.
    Leider führt das dazu, dass ich an freien Tagen eher mit der Hitze klar komme als an Arbeitstagen. Da kann ich leider nicht so viel trinken, wie ich müsste, weil ich schlecht zur Toilette gehen kann.


    Morgens aufstehen (muss ich leider immer ziemlich früh, im Moment meistens kurz nach 4) fällt mir auch viel leichter, wenn es richtiges Sommerwetter ist.


    Draußen halte ich mich allerdings schon eher im (Halb-)Schatten auf, zumindest während der Mittagszeit.

  • #gruebel Habt ihr auch das Gefühl, dass das Wetter immer mehr zu so einem "Ganzjahres-Einerlei" wird? Ich würde mal behaupten, dass die Temperatur aufs Jahr gesehen zu 70% irgendwo zwischen 7 und 17 Grad rumdümpelt. Im Winter ists oft zu warm, im Sommer zu kalt. So irgendwie mein Empfinden in den letzten Jahren. Oder bin ich da nur empfindlicher in der Wahrnehmung geworden? #weissnicht Ich weiß nicht ...
    Ich überlege ernsthaft, für de Kinder in vernünftige Ganzjahresjacken zu investieren. Ich glaub, das lohnt sich mehr, als ne Winterjacke und ne Softshelljacke und einen dünnen Fleece und sonstewas zu kaufen. Bei Schuhen ebenso ...


    Richtig supernervig: Fürs Babylein müsste ich noch ein paar neue Langarmshirts besorgen, unser Bestand ist zu knapp. In sämtlichen Läden vor Ort ist da aber nix zu kriegen: Nur dünnste TShirts. Für Babys? :| Im deutschen Sommer? 8I Find ich total an der Realität vorbei.
    Jetzt musste ich doch online kaufen und auch ein bisschen mehr bezahlen :( . Blöd!

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass das Wetter immer mehr zu so einem "Ganzjahres-Einerlei" wird?


    Ich habe zumindest das Gefühl, dass es kaum noch Frühling und Herbst gibt, sondern nur noch heiß oder kalt.


    Am liebsten ist mir Wärme bei 15-20°. Das wäre perfekt! Ich mag keinen Hochsommer.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Nee, ein Ganzjahres Einerlei ist das nicht. Die wechselhaften Tendenzen sind schon noch im Sommer wärmer, als im Winter.

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne