diese obstnetzte wegen verschlucken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • waren die gut? ich erinner mich, dass die mal schwer in mode waren, aber ich überleg die ganze zeit, wie das mit schadstoffen ist, weil die kinder da ja ewig darauf kauen?


    kann man sich das zulegen?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hallo,


    wir hatten sowas nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es schwierig war, sie richtig sauber zu halten. #gruebel

  • Wie sieht denn sowas aus und was hat das für ne Funktion, ich kenn das gar nicht...


    Edit: Habs gefunden, ich finde das irgendwie ekelig, ich kannte das wie gesagt nicht und habs auch nie vermisst. Meine 2 sind auch ohne Groß geworden ;)

  • Wir hatten sowas, aber das Kind hat es nie akzeptiert. Deshalb nie gebraucht und weitergegeben.

  • Ich kenn sowas nur von Patienten mit Schluckstörungen ;) Ich finds unnötig und eklig. Entweder das Baby ist beikostreif oder nicht. Zum Geschmäcker testen vorher kann man auch einfach mal nen Finger ablecken lassen.

  • Wir haben keins gehabt.
    Anfangs habe ich Äpfel gerieben und Bananen kleingedrückt. Oder Obstgläschen gegeben.
    Später dann weiches Obst in kleinen Stücken (Aprikose, Birne, Bananen, Himbeere usw.)

  • Ich hatte dieses Teil vor kurzem auch in der Hand. Ich halte es für unnötig, so wie den Kinderwagen zum umarmen ;)

  • wir hatten das mal ganz kurz, zweimal probiert und für unnötig befunden. Sie ißt das Obst ohne viel besser

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten