Tandemstange fürs Fahrrad

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich will mich auch mal dranhängen: Kann man das Follow-me zusätzlich zur Weber-Kupplung montieren?


    Ja, das kann man. Man muss allerdings evtl. eine längere Achse ans Hinterrad montieren, die gibts aber beim followme dazu oder man kann sie von der Firma dazu kaufen - das weiß ich leider nicht mehr.
    Aber ich hab an meinem Rad beides dran.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Bei mir passte das Follow me nur mit der Weber-Kupplung ohne Ständer, bei der anderen waren sich die Systeme irgendwie im Weg.


    edit: RSF

  • Oder man macht es wie ich: Sram Adapter kaufen.
    Ich habe ne Nabenschaltung und da gehts nicht anders. Ein Freund meinte: DAS wäre doch die Lösung für alle die mit Anhänger und FollowME fahren.

  • Bei mir passte das Follow me nur mit der Weber-Kupplung ohne Ständer, bei der anderen waren sich die Systeme irgendwie im Weg.


    edit: RSF


    Okay, nun hab ich wieder was gelernt.
    Meine Weber-Kupplung hat keinen Ständer, ich wusste nicht, dass es das gibt.
    Mit meiner Weber-Kupplung passt es - aber ich bin nach einem Blick über die Seite von Weber leider überfordert zu sagen, welche Kupplung ich nun genau habe...


    Ist der Ständer denn zusätzlich zum normalen Fahrradständer? Hält der das Rad gut?


    Ich hab halt so einen Doppelständer, der hält habwegs. Aufpassen muss ich trotzdem, dass das Rad gut steht, vor allem mit dem Kinderrad dran.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Der doppelständer hält bei mir beide Räder, aber dran rumwackeln sollte keiner. Also bei uns ist da "Kinderverbot" und wenn ich es so anschließe, dann so, dass eine Seite irgendwo steht.


    :)

  • Ist der Ständer denn zusätzlich zum normalen Fahrradständer? Hält der das Rad gut?


    Ich hatte lange die Kupplung mit Ständer und keinen anderen Ständer mehr. Wenn viel Gewicht hinten dran hängt, ist es damit ziemlich wacklig, sonst geht es. Einen Doppelständer hatte ich auch eine Zeitlang, das war aber noch wackliger.