Problem mit Menstasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,


    ich habe eine Meluna M und benutze die eigentlich ganz gerne. Gerade in den letzten Tagen der Mens mag ich sie lieber, als Tampons.


    Nun habe ich aber auch das Problem, dass sie ständig rutscht. Also ich setze sie ein und dann sitzt sie gut. Ich bewege mich eine Zeit lang und früher oder später (meist früher) ist sie soweit runter gerutscht, dass sie mich stört.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir die kleine Meluna Shorty anschaffe. Vielleicht ist es ja damit besser. Dann ist mir aber eingefallen, dass es vielleicht am Beckenboden liegt.
    Was meint ihr? Sollte ich mir lieber diese Kugeln für das Beckenbodentraining kaufen?


    Danke für eure Hilfe

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ja, ich würde es erstmal mit gezielten Beckenbodenübungen probieren. Die Kugeln helfen da auch ein Stück weiter, ich befürchte aber, wenn die verhältnismäßig leichte Menstasse schon rutscht, wirst du die Kugeln verlieren. :D


    Nein, fang klein an und steigere dich hinein! ;) Du kannst auch mit der Tasse schon ein wenig üben, indem du beim Rutschen der Tasse die Scheidenmuskulatur etwas anspannst und auch angespannt hältst. Angefangen mit ein paar Minuten, kannst du das wiederholen und steigern... BB-Übungen halt!

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • Drückst du sie nach dem Einsetzen zusammen?


    Als ich das eine Zeitlang immer vergessen habe, rutschte sie auch immer.... #schäm

  • Hat mich auch gewundert. Hab ich eben mal probiert. Aber beim Loslassen ist es wieder so wie vor dem Drücken geworden #weissnicht . Ich denke, das würde nur Sinn machen, wenn da noch mal Luft entweicht. Hats bei mir nicht.

  • Ich mach sie zusammen gefaltet rein und sie saugt sich direkt am Muttermund an (also wenn ich treffe).
    Findest du den Muttermund, wenn du danach tastest? Bei mir schiebt der sich recht weit nach vorne zur Mens und deshalb hab ich auch die ganz kleine Meluna. Die anderen größeren waren mit der Spitze zu weit vorne und stören mich dann bei viel Bewegung am Scheideneingang.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Wunderbabymama das habe ich auch gedacht. Bei mir ist der Muttermund auch sehr weit vorne. Aber dagegen spricht ja, dass es kurz nach dem einsetzen gut ist und erst nach einiger Zeit stört. Oder?

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Huhu, ich hatte das Problem mit meiner ersten Tasse, ich glaube dass ist die große Lunette. Ich hab so starke Blutungen gehabt, dass ich meinte die zu brauchen aber sie war mir anatomisch einfach zu groß. Jetzt hatte ich vor der Schwangerschaft (und nach einer Ausschabung) die Meluna M und kam damit ganz gut klar. Ich denke, es wäre einen Versuch wert, eine kleinere zu testen, BB-Training schadet aber trotzdem nicht ;)

  • Zitat

    Wunderbabymama das habe ich auch gedacht. Bei mir ist der Muttermund auch sehr weit vorne. Aber dagegen spricht ja, dass es kurz nach dem einsetzen gut ist und erst nach einiger Zeit stört. Oder?


    Ich habe mir aus dem Grund die Meluna Shorty gekauft, hatte mit der normalen Größe auch das Problem, dass sie erst gut saß und dann drückte.
    Die Shorty sitzt nun perfekt.

  • Super. Danke ihr lieben. Dann kaufe ich mir eine Shorty und mache trotzdem BB-Training.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013