Was sagen eure über einjährigen zur Brust/ zum stillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist sie auf meinem Arm, drückt sie den Zeigefinger zielgenau auf die Brustwarze und sagt "Da."
    ist sie dafür zu weit weg, wird das ein "DA!" und baldigst "DAAAHAAAAA!"


    Phasenweise ist es "die da".


    Manchmal will sie jetzt "ding-ding", das kommt vom Geräusch beim zusammenkloppen zweier Tassen, weil man aus Tassen trinkt und an der Brust auch trinkt. Kinderlogik! ^^

  • Nenene (ich hatte mal ne Zeit lang "namminamminammi" gesagt so als "mhh lecker") und jetzt sagt er dinna für stillen. Wenn er die andere Seite auch will, dann gehts "bitte anda"
    ne zeitlang hat er das Zeichen für stillen benutzt, aber nur sporadisch

  • Zeigefinger der auf die Brust tippt:"DAS!!!" in der Öffentlichkeit hat er das aber noch nie gemacht,er ist wohl ein Heimtrinker ^^

  • Bei meiner Kleinen ists auch "Bubu" - abgeschaut bzw. -hört von der 3-jährigen meiner Freundin, die das "erfunden" hat. Ich sag daher auch Sachen wie: Magst du jetzt Bubu trinken? (weil die das in ihrer Familie so sagen und wir viel Zeit gemeinsam verbringen)...aber wenn ich mir jetzt überlege, dass "Bubu" eventuell von Busen kommt, na dann...is das einfach wohl falsch. Hm.

  • Der Frosch drückt immer auf den "An-Knopf", ein Muttermal auf meinem Dekollete und ruft:
    #angst Titääääääää #schäm #pfeif


    das ist gut ;) #applaus


    hier ists einfach : DAAAA oder hähmm (ich kanns nicht schreiben wie sies von sich gibt)

  • Wir machen "Nana" und das Zeichen dafür werde ich jetzt dann langsam auch einführen.
    Ich finde das super weil hier bei uns mit 6 Monaten Schluss mit stillen ist und ich es leid bin mich für etwas naturgegebenes gegen hipp u Co rechtfertigen zu muessen!!!
    Was ich total Klasse finde ist "heia machen". Da denkt jeder das Kind ist müde u man kann sich Schoen zurück ziehen.
    Mein mittlerer hat 3,4 Jahre gestillt u das war ich froh wenn ich mich mal zurück ziehen konnte.
    Allerdings sagen wir hier alle "Nana" u das waere schon eine Umstellung beim 3. Kind...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ein Codewort hatten wir nie, aber Mia sagte 'Malla" zu Mumi und Mallern war die Taetigkeit selbst.
    keine Ahnung wie sie darauf kam
    lg alexandra

  • Hier heiß das "Grusch!!!" (für Brust) sehr fordernd inkl. Auspacken beginnen, allerdings stillen wir schon länger nur noch abends (und nachts) auf dem heimatlichen Sofa.


    Merkwürdigerweise kommt derzeit auf der linken Seite sehr schnell der Kommentar: "Allall! Ander!", nach dem Wechsel wird dann rechts ausführlich gestillt...ist wohl die Lieblingsseite des jungen Herrn ;) .

  • Beim Großen hieß und heißt es "MuMi", allerdings gab (und gibt) es die ja aus der Flasche.


    Die Kleine sagt seit wenigen Wochen "Miiich", was ich besonders nachts total süß finde.
    In den Ausschnitt hat sie mir auch ne Zeit lang dabei gefasst, das ist mir aber zu grenzüberschreitend. Ich mags generell nicht, wenn man ungefragt an mir rumfummelt und so habe ich sie höflich gebeten, das zu lassen *g*.
    Wenn ich sage: "Ok, ich muss noch auspacken!", dann setzt sie sich seitlich auf meinen Schoß (wir stillen nur rechts) und wartet geduldig, bis sie sich in meinen Arm legen darf.
    Ich liebe das, wie sie mich dabei vorfreudig anstrahlt.
    Und auch abends, wenn ich noch nicht im Bett bin und sie ruft, klar und deutlich "Maamaa,Miich!", dann komme ich rein, sie lächeöt mich freundlich an, sagt manchmal sogar "Hi!" *gacker* und dreht sich dann auf die linke Seite und wartet, bis ich endlich fertig bin mit auspacken *g*.


    Ich liebe das so!



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Mein 1,5 jähriger war mit mir am Samstag im Kaufhaus, ich wollte Unterwäsche für mich kaufen. Als wir durch die BH-Abteilung gelaufen sind rief er die ganze Zeit lauthals "MIMI!!! MIMI!!!" #lol

  • Mein 1,5 jähriger war mit mir am Samstag im Kaufhaus, ich wollte Unterwäsche für mich kaufen. Als wir durch die BH-Abteilung gelaufen sind rief er die ganze Zeit lauthals "MIMI!!! MIMI!!!"


    #lol ... meine verkündet bei solchen Gelegenheiten gern lautstark: NUCKIPACK! #freu

  • Bei uns heißt's "eich" - ich hab wohl zu oft "gleich" gesagt, wenn er mit Babyzeichen gezeigt hat, dass er gestillt werden möchte.
    Will er an die andere Brust heißt's dann "Anne Seite, binanti!" Binanti ist wohl so etwas wie "aber bitte sofort!" :D

  • Bei uns wars immer "NeNe" - eigentlich das japanische Kinderwort für schlafen und komischerweise das einzige japanische Wort, das bis heute fest in seinen Wortschatz integriert ist.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Bei uns ist es auch meist ein sehr energisches "daaaa!", meist mit rumgezuppel an meinem Ausschnitt #augen

  • hier ist es "Mai" und wenn`s die andere Seite sein soll "Mai Seite" ^^


    Mai hatte sie früher für Milch gesagt und ich hatte es bewusst fürs Stillen so weitergeführt. Da kommt kein Mensch drauf 8)


    Übrigens kommt sie jetzt wohl in das Alter, in dem sie über das Stillen schon sprechen kann, neulich z.B. wollte sie unbedingt in der Öffentlichkeit stillen und ich hab mich mit ihr irgendwo verdeckt hingesetzt und hab ihr nach ner Weile ungeduldig gesagt, sie solle bitte aufhören. Sie: "nein, bis sie leer ist" 8I Irgendwie fand ich es auch total süß, dass sie die Brust als "sie" und nicht "es" bezeichnet hat #herzen naja, ich schweife ab..

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Nein, kein Codewort... der Große sagt ganz einfach "ich will stillen". Und beim Lütten weiß ich noch nicht, ob er das genauso machen wird. Er will auf den Arm und drück sich dann einfach in Stillposition. Da weiß ich dann schon Bescheid. Das mit dem Handzeichen finde ich zwar gut, aber der Lütte ist da leider nicht so begabt wie der große Bruder.


    Und mir ist es in der Öffentlichkeit mittlerweile auch wurscht. Wenn jemand mit meinem stets dezent versteckten Stillen ein Problem hat (nach mehr als 3 Jahren "Dauerstillen" weiß man ja, wie man es unaufällig macht), kann er sich gerne beschweren. Das ficht mich nicht an. Und meine Jungs genießen ihren "Niedlichkeitsfaktor", so dass es bisher ohne Kommentare von außen ablief. In unserer Eisdiele kennen sie mich ja schon und da sagt sowieso keiner was. Woanders hat es bisher auch noch niemand gewagt ;)