Nachbarschaftsrangelei um Sand vor der Wohnungstür

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ähm. Also erst mal ich musste schmunzeln als ich den Titel lass *Rangelei um Sand usw. und dachte *hmm sie können gern was von uns haben. ;)


    Spaß beiseite.
    Ich kenne auch so Leute. Hatte ich auch in einem Mietshaus mal. Die fegte mir den täglich weg und schüttete den Kehrblechinhalt dann in unseren Kinderwagen. In sofern kann ich über bloßes meckern nur noch müde lächeln.


    Schau du hast zwei Optionen. Wegmachen oder lächeln und winken. Ich würde des Friedens willen mir entweder einen Schuhschrank drin oder draußen hinstellen damit die schuhe nicht da stehen zum vor die Tür stellen. Oder mich in einen wüsten Streit begeben. Du musst entscheiden was dir lieber ist und wozu du genug Fell hast.


    Was uns angeht. Wir haben auch Sand. Ständig. Ich verstehe dein Problem. Den Nachbarn hier ist das herzlich egal aber ..mir nicht mehr. Irgendwann in einem Anfall von grobem Unfug habe ich mal eine wunderschöne Fußmatte angeschafft. Das Treppenhaus ist so trist da träumte ich als ich sie im Laden sah, die sähe toll bei uns aus. Tut sie auch. Blöderweise nicht mehr wenn zweimal jemand drüber gelaufen ist. Und da bei uns drin auch ständig im Eingangbereich Krümel sind und mich das nervt sauge ich einfach praktisch jeden Tag einal kurz den Bereich drin und Zack vor der Tür. Krümel weg alle glücklich.


    Und nein ich erwarte nicht dass alle anderen das auch tun und ja ich mag etwas manisch sein was das angeht aber er verhindert definitiv dergleichen Streitereien.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Deine Nachbarin ist bekloppt.
    Aber wir haben einen kleinen Minieimer vor der Wohnungstür stehen, da kippen meine Kinder ihren Schuhsand rein. Klappt prima.