SLP Speikinder sind...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu Kenne ich auch :S , erst seid dem jetzigen Babyexemplar. Kind 1 und 2 waren da harmlos.
    Gerade heute hat der mini wieder ein beeindruckendes Kunststück vollbracht:
    Im Kiga. Die große Schwester abholen. Ich rede noch. Mini sitzt im Maxi cosi. Der steht auf dem Boden neben mir. Plötzlich zu hören: "Pllllaaaatsch".
    Alle Augen richten sich auf den Mini: Nix zu sehen. #gruebel . Dann aber doch entdeckt: Die Milchpfütze in nicht unbeeindruckender Größe. Ein gutes Stück vor dem Maxi cosi. #applaus , wow, der kleine Kerl ist sauber geblieben, der maxi cosi hat auch nix abgekriegt #super . Beeindruckende Spuckweite war das.


    Hier wird immer gleich wieder gespuckt, sobald mini aus der Wanne ist. Oder spätestens, wenn er in frischen Klamotten steckt. #sauer . Und: Mann wird immer dann noch mal schnell angespuckt, wenn er eigentlich schon längst weg sein müsste. Auf den Anzug ... :wacko: .
    Macht nix. Bleibt dann so #weissnicht . Man muss nur den Blickwinkel ändern: Das ist nicht nur ... komisch ... riechende Babykotze: Nein! Das ist ein Babyorden. Den sollte Mann mit stolz tragen ... #top .

  • Hallo,


    tut mir leid, das habe ich wirklich überlesen.


    Na dann hoffe ich, daß es was bringt! Unser Osteopath meinte mal, die Kontrolle müsste seiner Meinung nach bei Babys wie der Hüft-US ohne Wartezeiten zur Routineuntersuchung gehören, das würde so manchem Kind und der Familie vieles ersparen - oder man wüsste wenigstens sicher, daß es DAS nicht ist...


    Alles Gute.

  • Von meiner Seite Mitleid und Verständnis. Ich konnte Monatelang meine Tochter „nicht riechen“. Alles war ekelhaft angesäuert und irgendwann hat sich dieser Geruch ganz fest in meine Nase (oder in all unsere Kleidung?) gesetzt. Es hat sehr lange gedauert, bis ich diesen Geruch nicht mehr wahrnahm und das Kind hat auch recht bald gar nicht mehr soooo viel gespuckt (naja, so 10.Monat vielleicht?). Viel Durchhaltevermögen für und danke an alle Berichtenden, da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein (und stinkig...).

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich geselle mich mit dem Wikinger dazu! Ich kenne die "senkrecht- nach-oben- Fontäne", die durfte ich beim Wickeln beobachten- natürlich nicht ohne die frischen Sachen zu erwischen #yoga
    Und unsere Wohnung zeigt auch schöne Kleckerspuren auf dem Laminat, da ich keine Lust habe, ständig alles durchzuwischen, das mach ich nur grob mit küchenpapier oder ner Spuckwindel weg. Ich bin auch schon etwas gelassener mit dem Wäschewechsel geworden, sind trotzdem 2 Trommeln alle 2 Tage. Wie praktisch, dass wir Großen nur dunkles/ schwarz tragen :D
    Jetzt muss ich die Gelassenheit nur noch auf den Papa übertragen, der die Hoffnung hat, dass jedes Mal eine Spuckwindel an der richtigen Stelle alles auffängt...

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Oh ja, das kommt mir bekannz vor...mein Zwerg war auch so einer, bei dem alles wieder rauskam...aber auch wirklich alles...trotz Bäuerchen. Ich hab da einige Bilder, wo richtig schöne Milchspringbrunnen drauf sind...


    Bei uns wurde es erst besser, als das Kind alle Mahlzeiten ersetzt hatte und nur noch morgens und Abends gestillt wurde. Und so ganz weg ist das bis heute nicht, nur dass es eben so ist, dass er das, was ihm aufstößt wieder runterschluckt.


    Es gibt eine nette Geschichte...die Schwiegermama meiner Schwägerin wollte den Zwerg unbedingt halten..wohlgemerkt in bestem Dirndl weil auf der Erstkommunion von Zwergis Cousine...und wurde noch gewarnt, dass er gerade gegessen hätte (Kind war da 5 Monate) und ziemlich spucken würde. Sie meinte nur, dass sie das schon einkalkulieren würde und hat sich ne Spuckwindel mitgenommen...aber eben nur neben sich hingelegt. Tja, das endete dann darin, dass sie ihm 5 Minuten später wiederbrachte umd sich dann umziehen gegangen ist...sowas hätte sie nicht erwartet...sie wurde gewarnt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Muk neulich aus Spaß beim gemütlichen Abend mit meinem besten Freund über selbigen gehalten und geflachst: "Wasser marsch".... und er hat ihn tatsäcglich angespuckt!! ;) Auf den Kerl ist Verlass.
    Mein Freund war erst erschrocken und not amused und hat sich dann nicht mehr eingekriegt vor Lachen.
    (UNd der Muk hatte nicht gegessen!! Ich wollte nur einen Witz machen. :-/)

  • Tja, nach dem Vielspucken und Weitspucken kommt das Kunstspucken. Das kultivierte unser Spezialist ziemlich lange.


    Seine Meisterleistung darin war, mir mit so viel Effet über die Schulter und den Rücken zu spucken, dass ich anschließend Quark in der vorderen Hosentasche hatte.


    Jetzt wird er bald fünf und bewundert zutiefst, dass Lukas der Lokomotivführer einen Looping spucken kann. Weit weg von dieser Fertigkeit war er nicht, als die Spuckerei aufhörte.

  • Das fällt mir auch noch ein


    Im Maxicosi geschafft die Kopfstütze vom Rücksitz zu treffen
    Im Urlaub in einen Lautsprecher
    In diesem Urlaub auch ins Bett, natürlich mussten wir alle Decken Kissen und Bezüge zur Reinigung bringen, hat ja gestreut...

  • Das ist schon krass, was einige schreiben. 8I  8o Bei meinem Baby blubbt es eigentlich eher so ein wenig aus den Mundwinkeln raus, wenn er halt randvoll getrunken ist. Irgendwie fehlt da noch das Sättigungsgefühl. #gruebel Dabei füttere ich wirklich mit Pausen und Bäuerchen machen und Brimborium (ich füttere meine abgepumpte Muttermilch, weil Stillen mal wieder nicht klappt. Wobei, als es beim ersten Kind dann mit Vollstillen endlich klappte, ging das Gespucke nahtlos weiter...). Damit kann man aber auch wunderbar alles einsauen. gg

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Meine Kinder waren auch Lamas. Es hat bis über den ersten Geburtstag gedauert. Aber glaub mir, man vergisst es dann schnell.


    Meine beste Freundin konnte ihrem Sohn zu Babyzeiten bestimmt 6-7 Tage hintereinander die gleichen Klamotten anziehen, weil sie einfach nicht dreckig wurden. Ich konnte meine Kinder des öfteren 6-7 Mal am Tag umziehen, und mich gleich mit.
    Und Freunde waren immer skeptisch wenn ich denen mal eins meiner Kinder auf den Schoß gegeben habe :D , sie wollten immer mindestens alles mit 3 Spucktüchern abdecken.
    Und wir hatten in der Wohnung Teppichfliesen, die nicht verklebt waren. Das war super. Die konnten wir immer sofort rausnehmen und abduschen. Es sah bloß manchmal etwas ungemütlich aus, weil ständig welche gefehlt haben.

  • Indian #lol


    Meine konnte auch manchmal ne Woche im selben Strampler verbringen. Aber dafür braucht man Tine Wittler wenn sie sich dann richtig ins Zeug gelegt hatte... :D

  • Mein Großer war auch so. "Achtung, er quarkt wieder!" war einer unserer häufigsten Sätze. ;) Auch er hatte mit 'nem Jahr 12,5kg...


    Der Kleine hat überhaupt nicht gespuckt, null. 8I Ich konnte gar nicht fassen, mit wie wenig Babywäsche man auskommt. Der konnte tagelang dieselbe Kombi anhaben, das war echt unfassbar. 8o :D

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • #lol
    danke, das hatte ich alles schon wieder verdrängt.


    ich wurde oft gefragt, ob mir das mit den stoffwindeln nicht zu viel Wäsche macht #gruebel nein, die Maschine lief so od so jeden Tag mit Babywäsche - die paar Windeln machten sie nur voll.


    und wollbodys sind ein wahrer Segen - die saugen sich nicht voll, und nehmen auch den Geruch nicht gleich an. der übersteht auch mal 2-3 Mahlzeiten.


    warum ich auch meist wechselkleidung für mich eingepackt habe, war anfangs noch erklärungsbedürftig - gaaanz am Anfang. oder warum ich ein 2. TT brauche oder mein minibaby 2 fleeceoveralls - es kann doch noch nichts dreckig machen #lol .


    Ganz toll auch immer, was sie alles getroffen haben, wenn sie über der Schulter lagen. und die Highlights, ins Dekoltee spucken, dass es bis in die U-hose läuft.
    bisher hatte ich 2 von 2 - soll ich jetzt Wetten für das 3. annehmen?

  • Hier bisher auch nur ein TT, einmal gewaschen. Im TT bevorzugt er mein Dekoltee, damit ist die Überraschung ob des Musters und Ausmaßes beim Auswickeln größer :D

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Zitat

    es kann doch noch nichts dreckig machen #lol


    Den Ausspruch fand ich auch immer amüsant. Die Glücklichen im Tal der Ahnungslosen halt. :D