All inclusive Urlaub für Dummies - was nehm ich mit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich von den drei Jungs in meinem Haushalt bequatschen lassen, wir fliegen in ein paar Wochen in ein All-Inclusive-Ferienresort nach Fuerteventura. (Und ich möchte jetzt keine Vorträge über Umweltsauerei und Pauschalquatsch... ich weiß. Ich versuche mich zu entspannen und es einmal im Leben durchzuhalten ohne Meckern. Zumal da ja wohl der Hund begraben ist und ich es hasse, den ganze Tag am Strand rumzugammeln. Oder gar am Pool. Noch schlimmer #kreischen ).


    Jedenfalls bin ich dabei, unsere Aktivurlaub-Packlisten (Zelt oder Ferienhaus) wegen Unbrauchbarkeit in die Tonne zu kloppen. Eigentlich hab ich 3 Fragen:


    1. Muss ich Handtücher/Badetücher mitnehmen?
    2. Was mach ich mit meiner bzw. der Jungs Dreckwäsche, kann man sowas im Hotel waschen? Waschen lassen? (Wir haben nicht genug, um 2 Wochen ohne zu waschen zu überstehen, die zwei kleinen Schweeinchen und so...)
    3. Braucht man auf Fuerteventura Mückenspray? Welches? Dasselbe wie hier oder afrikanisches Killerzeug?


    Sorry, ich hab schon am Nordkap mein Fahrrad mit zusammengebogenen Coladosen wieder flott gemacht und tagelang von selbstgesammelten Beeren und anderem Selbstgesammelten... gelebt...und bin im Albanien der 1980er Jahre gestrandet und dann per Anhalter nach Hause gefahren und so... Aber so ein schweineteurer Pauschalurlaub mit Familie überfordert mich grade...

  • Viel Spaß und gute Entspannung erst Mal. (Ich lese jedesmal nicht in ein paar Wochen sondern für ein paar Wochen :D )
    Viel beitragen kann ich ja nicht zu Deinen Fragen, aber ich denke mal das mit den Handtüchern müsstest Du dem Prospekt entnehmen können oder nachfragen, meistens sind die ja auch inclusive - also höchstens nochmal eine Runde für den Strand, die so dreckig werden dürfen dass sie nicht wieder mit zurückfliegen müssen. Wäsche kann man meistens waschen lassen oder selber waschen, trocknet ja schnell und auch da- sollte nur nicht mehr stinken, aber Flecken.... na ja. Mücken auf Fuerte- gibt es da welche? Keine Ahnung , Schulterzuck

  • Ich hab keine Ahnung, aber du hast mein Mitgefühl!
    Vergiss bloß den Kindle samt Ladegerät und Adapter nicht!
    Und ich hoffe, der Club ist teuer genug, dass du dort am Pool auch tatsächlich lesend entspannen kannst. Nicht, dass du dort von der Liege gezerrt und gezwungen wirst, mit einer aufgeblasenen Gummibanane zwischen den Beinen an irgendwelchen Pool-Olympiaden zur Musik von Jürgen Drews teilzunehmen.

  • Mein Beileid. Ich hab noch nie so eine Reise gemacht und hätte wohl ähnliche Bedenken ... ich würde aber wegen der Wäsche-/Handtücher-Frage in dem Hotel, in dem ihr absteigen werdet, anrufen und nachfragen. Mückenschutz ... das müsste doch in einem Reiseführer über Fuerteventura drinstehen? Einen Reiseführer braucht man ja wahrscheinlch auch bei einer Pauschalreise (stelle ich mir jedenfalls so vor).


    Falls der Kindle kaputt geht (ist einer Freundin von mir in ihrem Pauschalurlaub passiert! die war echt aufgeschmissen) würde ich zur Sicherheit ein fettes Buch einstecken, wie wärs mit den "Jahrestagen" von Johnson? (die empfehle ich immer gerne ... #angst )



    Hagendeel

  • Meine Erfahrungen (allerdings war ich noch nie auf Fuerte):


    1. Handtücher jeglicher Art gibt es im Hotel. Täglich frisch aufs Zimmer gebracht. Nicht jedes Hotel sieht es so gerne, wenn die Dinger mit an den Strand genommen werden. An den Pool sollte kein Problem sein. Theoretisch merkts natürlich keiner, wenn ihr sie mit raus nehmt. Ich würde trotzdem, wenn noch Platz ist, Strandtücher mitnehmen. Die kann man ja ausschütteln, zum Trocknen auf den Balkon hängen und mehrmals hintereinander benutzen.
    2. Wäsche konnte man bisher in jedem Hotel in dem ich war waschen lassen. Gegen eine mehr oder weniger hohe Gebühr. Einfach bei der Rezeption fragen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja auch eine Mail hinschreiben und nach Wäscheservice fragen. Würde mich aber wundern, wenn sie das nicht anbieten. Manchmal kann man auch selber Waschen (gegen Münzeinwurf).
    3. meiner Erfahrung nach hilft das 0815-Spray genauso gut (oder schlecht ;)), wie die extra tollen, teuren Sprays. Egal ob es sich um gemeine europäische Stechmücken handelt oder um afrikanische Killer-Malaria-Mosquitoes. Von daher würde ich was ganz normales kaufen. Fuerte ist eine Insel (und damit windig), da haben es Mücken ja eh schwer. Denke ich zumindest mal #gruebel


    Trotzdem viel Spaß (mein Traumurlaub wäre es auch nicht) und nimm reichlich zu lesen mit ^^

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • Du solltest vorher noch ein paar Kilos abnehmen.
    Handtücher ist alles da, aber ob du die an den Pool nehmen darfst ist eine andere Frage (meist nicht)
    Wäsche waschen klar, alles eine Frage des Geldes.
    Mückespray #weissnicht


    Noch ein Tipp, du muss ja nicht auf dem Gelände bleiben, wir haben uns nach 4 Tagen einen Wagen gemietet, alles andere war auf Dauer nicht zu ertragen.

  • Normale Handtücher sind auf dem Zimmr und werden regelmäßig gewechselt, wenn Ihr sie auf den Boden werft.
    Strandhandtücher kann man meist gg. eine Kaution an der Rezeption oder am Poolhaus bekommen, die sind größer und auch etwas widerstandsfähiger als die weißen Hotelhandtücher fürs Duschen und Händewaschen.


    Lies mal bei Travelchannel.de oder auf Holidaycheck die Hotelleistungen nach, da findet Du schon einiges an Infos, was für das Kofferpacken eine Rolle spielen kann.


    Mücken gibt es da durchaus, normales Autan sollte da reichen. GutenHotels haben auch Fliegengitter vor den Fenstern und Balkon-/Terrassentüren.


    Buen viaje ;)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich kenne es so, dass man gegen Pfand auch Strandtücher bekommt, die man dann abends abgibt und eine Pfandmarke kriegt oder morgens gegen frische direkt tauschen kann. Guck mal in den Prospekt, da steht sowas auch drin.


    Spielt ihr Tennis? Schläger und eingeschweißten neue Bälle mitnehmen, die allermeisten Hotels haben irgendwo einen Tennisplatz. (Sollte auch im Prospekt stehen oder man findet darüber was bei Holidaycheck) Ggf. muss man wg. der Temperaturen vor dem Frühstück spielen...


    Unbedingt mitnehmen: Führerscheine! Du bist ja nicht ans Hotel gefesselt! Mietwagen oder Vespas leihen und nix wie los!


    Je nachdem wie die drauf sind, kann man auch drum bitten, dass das all-inclusive-Armband so locker gemacht wird, dass man es abstreifen kann. Nur verlieren sollte man es dann nicht. Ich tippe aber mal, dass ihr nicht die einzigen Touris auf der Insel mit Armband seid.


    Viel Spass im Urlaub!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich liebe ai urlaub mit kindern
    es gibt immer essen und limo und bespassung #seufz


    meine erfahrung
    ihr braucht
    badeklamotten
    Sonnencreme
    2 oder 3 ganituren waesche zum essen gehen (schert sich kein mensch wer was anhat)
    1 bissel schickeres outfit denn meist gibt es auch einen nobelabens mit menu statt buffett
    Am zimmer gibts handtucher
    am pool/strand gibts extra handtuexher, meist gegen abgabe der handtuchkarte
    viel zu lesen und viel ruhe


    viel spass

  • Wo geht's denn genau hin? Wir waren erst vor 3 Wochen an der Costa Calma :) keinen Mückenstich mitgebracht aber ein paar gesichtet. Wir haben nachts so einen Stecker im Schlafzimmer angemacht.

  • Abnehmen?! Ich glaub da fehlt der zwinkersmiley?


    Warum fehlt der Smiley #confused , ich kenne niemande der in einem guten AI-Hotel nicht zugenommen hat. Man macht viel weniger als sonst und dafür isst man mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch kein AI-Typ, fand aber den einen, den ich mit Kind auf den Kanaren gemacht haben, sehr ok und angenehm...
    1. Handtücher und Strandtücher gabs vom Hotel für Pool und Hotelstrand. Ich hatte noch zwei große Strandmatten dabei, das war auch ganz angenehm.
    2. Wäscheservice gibt es in den meisten guten Hotels, ich würde einfach kurz per Mail fragen. Ansonsten leicht trockende Klamotten mitnehmen und zwischendurch selbst durchwaschen (im Waschbecken mit Shampoo oder Handwaschmittel), ggf. noch eine Wäscheleine und Klammern mitnehmen, das erleichter das Trocknen auf dem Balkon.
    3. Autan hat gut geholfen...


    Aus psychologischen Gründen fand ich es gut, von Anfang an für die ganze Zeit einen "eigenen" Mietwagen zu haben. Bustransfer ist dann doch zuviel des guten ;) und ich hatte schon täglich das Bedürfnis, die Anlage verlassen zu können. Wir haben viel unternommen und ansonsten sehr genossen, dass immer alles da war und es kaum Grund für das übliche Eltern-Kind-Geknatsche gab. Wer Hunger hat, isst was, wer Eis mag, holt sich eins, wem es fad ist, der lässt sich bespaßen, geht rutschen, schwimmen oder spielt Tennis, geht schwimmen, laufen oder fahrradfahen.
    Und gerade mit Kindern, die das nicht immer so kennen, ist das schon mal schön. Mein Sohn konnte sich über den ungewohnt- und unerwarteten Luxus schon sehr freuen.
    Wir haben überwiegend Familien getroffen, die nur ausnahmsweise so einen Urlaub gemacht haben und das alle am Ende doch ganz nett fanden. Also, entspann dich, wenn es einen Vorteil gibt, dann den, das eigentlich für alles gesorgt ist.

  • Ich kann keinerlei Tipps geben - bin aber jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du wieder kommst - denn hier ist der Wunsch auch schon ein paar mal aufgekommen und noch konnte ich es bisher immer verhindern.

    Liebe Grüße Geda


    Meine Geda-nken dazu
    und Kids und Mann

  • Ich mag beides gern und hatte auch schon solche Urlaube.


    Handtücher bekommst Du fürs Zimmer immer gewechselt, zur Not täglich. Aber die dürfen nicht zum Strand. Da bekommt man eigene und kann die bei Bedarf tauschen. Ich hatte immer eins von zuhause dabei für alle Fälle.
    Mückenspray und vor allem was zum Behandeln falls man gestochen wurde, ist ein Must Have, auch am Meer. Ich nehm etherisches Mückenvertreibe-Öl und mische es in alle Cremes, Shampoos und Sonnenmilch. Der LSF läßt etwas nach, aber es hilft gut *find*


    Waschenlassen kannst Du in jedem Hotel, ist aber teuer, weil Du pro Stück bezahlst, nicht pro Maschine. Nimm was gutes für die Handwäsche mit oder guck das Hotel im Internet an, ob sie eine Waschbar in der Nähe haben. Zur Not geht für die Handwäsche auch Shampoo.

  • Wäsche lassen wir immer im Waschsalon waschen, unabhängig von der Art des Urlaubs. Da gab es immer einen in der Nähe und war auch immer recht günstig. Meist zwischen 8 und 15 Euro pro Wäschekorb, inklusive Zusammenlegen.