Was tun mit gebrauchtem Schulranzen???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht schon oben, kann man den noch irgendwo hinspenden, er ist zwar gebraucht aber sieht noch gut aus.....
    Bin gespannt auf Eure kreative Einfälle.
    Danke und LG ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Verkaufen ?


    Ich war überglücklich, dass ich für die Grosse einen bei Ebay gefunden hatte und der Mittlere hat sich am letzten Kinderflohmarkt ganz stolz ein komplettes Ranzenset für 10,- EUR gekauft.
    Ich würde NIE einen neuen Grundschulranzen kaufen. Spätestens nach 4 Wochen sind die doch eh verkratzt und fleckig und in 2 Jahren ist diese rosa Feen-Phase ja hoffentlich vorbei. ;)


    Ansonsten nimmt aber auch das Sozialkaufhaus hier Schulränzen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das ganze Jahr über oder nur vor Einschulungszeit.

  • Ich habe einen in sowas wie die "Kleider-Kiste" gegeben, nennt sich Schulkramkiste.
    Der andere ging in ein soziales Kaufhaus.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nachtrag:
    Oder Du bietest ihn bei Raben helfen Raben an

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nachtrag:
    Oder Du bietest ihn bei Raben helfen Raben an



    Dazu würde ich Dir auch raten :). Es gibt einige Eltern, die ihren Kindern gern ein guten Ranzen ermöglichen würden, aber dafür definitiv kein Geld haben.

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Verkaufen. Ich bin z.B. auch jemand, der einen gebrauchten Schulranzen zum Schulespielen für die Kleinen gekauft hat. Aber wenn er gut erhalten ist, kannst Du sicher noch einen ordentlichen Preis dafür bekommen.


    RHR ist natürlich eine schönere Idee. Oder mal beim nächsten SOS-Kinderdorf fragen, die brauchen sowas doch sicher auch.

  • Ich hab unseren zum Laden des Kinderschutzbundes gebracht- da fand ich ihn gut aufgehoben. Oder ebay.
    edit: ja, RhR fände ich auch klasse, klar:-)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • dann muss ich mich mal um raben helfen raben kümmern.... habe hier zwei schulranzen, die wirklich noch sehr gut sind. sie stehen einfach in meinem büro rum....


    weiss nicht, ob ich hier bei den ch-raben jemanden finde....

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Hier freut sich auch der Kinderschutzbund über solche Spenden, sie geben sie an bedürftige Familien weiter.

  • Darf ich da mal fragen, wie lange eure Grundschulranzen mitgemacht haben?
    Hintergrund ist, dass ich einen guten gekauft hatte in der Hoffnung, dass er die vier Jahre durchhält. ...was er wohl auch tun würde, aber er wird einfach zu klein!
    Wie war das bei euch?

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Ui danke, Ihr habt soooo Recht!!!


    Unser Piratenranzen hat jetzt 4 Jahre Grundschulzeit gut überstanden. Mausekind geht allerdings auch sehr pfleglich mit seinen Sachen um, klar ein paar Ratscher hat der Ranzen schon weg, aber für meine Begriffe sieht er noch gut aus, ich werd ihn mal fotografieren und schauen ob wir noch was dafür bekommen...
    Lieben Dank für Eure Tips und LG ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.