Meine Tochter entwickelt Persönlichkeit *einfach mal freu* Posting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    Die letzten Jahre war es bei uns ja immer etwas anstrengend und ihr habt mir viel geholfen mit Euren Ideen und Ratschlägen.


    Heute möchte ich gerne einfach mal da lassen, wie toll sich mein kleines "Problem" Kind entwickelt.
    Ich staune zur Zeit täglich was sich da tut.


    Bis vor einem Jahr, war sie ja völlig desinteressiert am Spiel mit Gleichaltrigen, konnte sich überhaupt nicht alleine beschäftigen und fand per se alles super, womit ihr Bruder sie animierte, bzw. was ihr Bruder gut fand.


    Seit einiger Zeit ( eigentlich seit sie das fehlende Schilddrüsenhormon substituiert, aber in letzter Zeit einfach noch viel stärker), verändert sich das.
    Sie hat mir ein Jahr lang in den Ohren gelegen, dass sie Geige lernen will. Und sie lernt Geige. Mit Spaß an der Musik und viel Ehrgeiz.
    Vielleicht nicht so schnell, wie ein Kind in ihrem Alter, aber es geht stetig vorran.
    Sie grenzt sich von den ganzen rosa-glitzer Mädchen ab: Schulranzen grün, Schultüte Blau. Es muss nicht zwingend Rosa sein, nur weil alles es so haben. (Toll!)
    Sie hat eine beste Freundin gefunden! (sie hatte bis letztes Jahr keine Freundinnen, außer die Kinder MEINER Freundin(en))
    Mit dieser tut sie, was Mädchen in dem Alter so tun: Sich "Briefe" schreiben, miteinander tanzen, Musik hören, basteln, telefonieren, verabreden, draußen toben.... wooow
    Sie ist selbstständig geworden. Vor noch wenigen Monaten konnte ich sie nicht einmal alleine in der Eisdiele zum Eis bestellen schicken, wenn ich am Tisch saß, weil sie sich nicht traute. Letzte Woche ging sie ganz alleine, fast einen Kilometer zum Schreibwarenladen um sich ein Heft zu kaufen. Der Weg ist ihr vertraut und es wird auch ihr Schulweg sein.
    Sie entwickelt einen eigenen Musikgeschmack, sie lässt sich Bücher für große Mädchen vorlesen, die Bilderbücher sind nur noch am Rande interessant. Ganz toll sind momentan Mangas (*augenroll*)


    Ich könnte noch ewig so weiter machen.
    Mir fällt einfach ein Stein vom Herzen, dass es jetzt endlich, endlich alles so läuft, wie es "laufen sollte", bei all dem Heck-Meck, den ich mit diesem Kind schon hatte. (von geistiger Behinderung bedroht!)


    Ich will gar nichts von Euch, außer vielleicht, dass Ihr Euch ein wenig mitfreuen könnt.


    Liebe Grüße
    vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Hallo Nachtschattengewächs,


    doch, ich freue mich mit dir:)


    Das hört sich toll an wie sie sich entwickelt!


    gruß chelida

  • Ich hab die Geschichte auch nicht im Kopf, höre aber bis hierhin die Steine die von deinem Herzen rollen. Ich freue mich für euch! Habt eine tolle Zeit #blume

  • Die Geschichte war auch nicht so präsent, denke ich, weil ich immer mal wieder was geschrieben habe und die Hauptteile im alten Forum waren.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass mein Kind schon eine ziemlich lange Krankheitsgeschichte mit Klinik, Therapie, ärztlicher Überwachung, viel Druck und Stress hinter sich bringen musste, bis irgendwann, eher zufällig, die richtige Diagnose gestellt wurde und sie somit noch kurz vor knapp den Absprung schaffte, als es schon hieß: "Von geistiger Behinderung bedroht"


    Ich muss meinen Frieden erst noch richtig damit finden, weil ich im Nachhinein schon denke: Es hätte alles so einfach sein können, wenn mal jemand richtig hin gekuckt hätte!
    Aber: Hätte hätte Fahrradkette. Es ist, wie es ist und im Moment freue ich mich wie Bolle, dass es so deutlich aufwärts geht!
    Ich habe endlich ein Schulkind, dass zwar ein Jahr älter ist, als die anderen, aber jetzt ganz genau so schulreif wie ihre Freundinnen.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wie schön. Dein Bericht über deine Tochter wirkt so fröhlich und zufrieden. Freue mich (unbekannterweise) sehr für dich. DU hast da ein tolles Mädchen!

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Danke Euch allen!
    Es ist grad wirklich schön. Es gibt hier Leute, die das über Jahre immer wieder mitbekommen haben und ich finde, da kann man auch mal sagen: Gerade ist alles gut! #sonne

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman