Geburtstagsflucht - wohin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Geburtstag steht an und da ich es hasse mit der ganzen Verwandtschaft zu feiern, werde ich mit den Kindern kurz mal wegfahren. Ich würde ein Ziel in Bayern anvisieren, Bayerischer Wald oder so. Irgendwas ohne Großstadt, aber trotzdem mit Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, die ganz nah zu erreichen sind.
    Irgendwelche Ideen?

  • Nein, nicht leider, nur Bayern, Ausweis ist noch nicht fertig.
    Und da mein Mann leider nicht mitkann, brauche ich ein wirklich einfaches Ziel mit leicht zu erreichenden Kinderattraktionen. Wisst ihr was ich meine? Ein ziel das mich als Single nicht überfordert mit den Kindern, weil ich erst noch in der Gegend rumfahren muss um einen Spielplatz zu finden oder so. Ich hab da echt ein bisschen Bammel davor, aber es ist die bessere Alternative als Kuchenabfütterung der Verwandtschaft

  • Ich fand den Urlaub in einer JH toll mit Kindern. :) Entspannt, es gibt Spielkameraden und du kannst dir Tipps zu Ausflugszielen holen bzw. schließt dich einem Programm an. Im Bayr. Wald gibt es einige JHs.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Schau mal generell bei den Jugendherbergen, die haben teilweise auch Programm, wir waren mal im Schwarzwald und konnten das Auto die ganze Woche stehen lassen! Es war so toll!


    Auf der Internetseite kann man alles eingrenzen, Ort, Termin, Reisedatum, Personen, mit/ohne Programm und bekommt angezeigt, was noch frei ist...

  • In Saldenburg ist eine Jugendherberge (alte Burg, ganz toll) von dort sind es knapp 20 km zum Nationalpark und das wildtiergehege ist hier immer wieder der Brüller.

  • Weis nicht ob die derzeit auf haben ( die bauen um)
    Aber ich finde die langau super, kleiner spazierrundweg, nahe an den
    Bergen, Schloss Neuschwanstein ums Eck usw
    ( zwar kein Luxus aber ich fand dort immer nett)

  • Kein konkreter Hoteltipp, aber schau dir mal Zwiesel an. Waren da zur Kur und fand den Ort mit Kind schön - mit der Waldbahn kommt man auch gut zu anderen Zielen, Zwiesel ist Knotenpunkt.
    Direkt am Kurpark ist ein Apartmenthotel, das sah von außen sehr nett aus.

  • Schnitzmühle ist wirklich sehr schön, wir waren zwar als Paar in der Lodge (auch eine Geburtstagsflucht :D ) aber das ganze Gelände ist superschön inkl. Badesee, Reiterhof daneben (mit Ponyführen für die nichtreiter-Kinder), Spielplatz ist auch direkt auf dem Gelände. Ich fand es wunderschön!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()