Geburtstagsflucht - wohin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im bayrischen wald waren wir mal in Zwiesel in einem awo dorf. Das war schön :) Und in Bayern sonst noch ganz klassisch in oberstdorf. Jugenherberge. Ewig her und weitgehend zum wandern. Aber auch sehr schön gewesen.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Denke es wird momentan entweder Garmisch oder Lam/Zwiesel/Kötzing. Je nach Wetterlage.
    Seh mir gleich mal das Awo Dorf an.

  • http://www.ferienwohnung-in-zwiesel.de/


    das war das feriendorf in dem wir waren. Die Leute waren unglaublich nett, die Ferienwohnungen/häuser absolut ok, wobei sie nachdem wir da waren wohl irgendwas renoviert haben. Was mir im einzelnen geallen hat? Es gab Spielveranstaltungen, eine Kinderdisco kam bei unseren großen super an, man konnte spielzeug ausleihen, die stundenweise Kinderbetreuung haben wir kaum genutzt weil wir immer irgendwie anders beschäftigt waren. Es gibt eine Art Restaurant, sehr lecker, günstig und kindern gegenüber sehr aufgeschlossen. Das Gelände ist wirklich schön, ein winziger Bachlauf führt durch, es gab Spielflächen etc. Bus war kostenlos mit der Gästekarte, auch sehr praktisch. In der Stadt gabs auch ein Kinderferienprogramm oder sowas in der Art (was wir leider auch kaum nutzen konnten). In der Stadt ist ein herrlicher Stadtpark gewesen, wir waren mit den Kids in einer Glashütte wo sie selber eine Durstkugel blasen durften gegen eine geringe Gebühr, das fanden die auch großartig. Wir sind von da auch mal extrem günstig nach Tschechien rüber gefahren und haben uns da ein Städtchen angesehen, was auch wirklich süß war. Und nach Passau haben wir auch einen Abstecher gemacht mit dem Zug (ebenfalls sehr lohnenswert gewesen). Es gab da vieles zu besichtigen, ganz toll fanden wir auch die Besuche der anlegenden Natonalparks und Nationalparkhäuser. Und dann waren wir noch in Lusen, am Baumwipfelpfad. Insgesamt war der Urlaub (ich meine wir waren 10 Tage einer der schönsten die wir hatten. Die Kinder waren da 18 Monate, 4 und 7 Jahre. Die kostenlosen Zug und Busfahren haben wir sehr häufig genutzt, haben viel von der Gegend gesehen. Im Feriendorf selber war ich mehrfach überrascht wie unglaublich freundlich und hilfsbereit das Personal war. Wirklich toll. Als das Wetter mal nicht so toll war haben wir den Spielverleih genutzt und waren später in Nähe kegeln. Für die Kinder war das das erste mal und auch das hat sie begeistert. Wir waren da vor knapp 3 Jahren und ich denke da immer noch sehr gern zurück

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Nein, nicht leider, nur Bayern, Ausweis ist noch nicht fertig.


    Ich bin Jahre lang ganz offiziell mit abgelaufenem Pass nach Österreich gefahren, hab auch mit abgelaufenem Pass ne Anzeige bei der Polizei gemacht, nur mein Handy konnte ich mit abgelaufenem Pass von der Post nicht holen. ;)


    Dies sollte Dich also nicht vom schönen Österreich abhalten.


    Ansonsten war ich gerade ne Woche in der Chamer Gegend, würde dort aber nie hinfahren wenn ich da nicht eine sehr gute Freundin hätte. Mir fehlt dort was, hmmm, der Freizeitwert sozusagen. Meer gibt's keines, Berge gibt's auch nicht. Grün ist's überall, aber Fahrradfahren geht gar nicht, weil ein Hügel nach dem anderen kommt. Es hat sozusagen einen sehr hohen Fitnesswert. :D (Für's Autofahren sieht's natürlich wieder anders aus, aber Auto gibt es bei uns nicht)


    Also wenn Oberpfalz, dann Regensburg! Ich liebe Regensburg und könnte da gut und gerne Urlaub machen. Besonders im Sommer, wenn es diesen mediterranen Flair hat und alle möglichen Feste sind. Ach so, das Stadtfest müßte dieses Jahr auch wieder sein?!


    Da ich eh immer im Alltag in Bayern bin, mach ich hier nie Urlaub. Aber schön ist die Gegend um's Fünfseenland, das Allgäu, der Bodensee, der Chiemgau, usw.
    Wir gehen immer am Wörthsee baden und haben schon öfter Mütter mit Kindern getroffen, die dort ne Ferienwohnung gemietet hatten und 2-3 Wochen Urlaub machten.