Test positiv und ich fühle nur... Angst...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • erst mal alles Gute für dich /euch #luftballon


    Ich glaube ja mittlerweile, dass die Angst erst mit dem Alter kommt. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ein bisschen Angst, aber mir wäre im Traum nicht in den Sinn gekommen, dass das irgendwie böse enden könnte. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich gar keine Angst und nun bei der 3. habe ich ständig Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann noch nicht mal irgendwelche negativen Sachen lesen, ohne Angst zu bekommen, das könnte bei mir auch sein. Und wenn du noch dazu schon eine Fehlgeburt hattest, ist es ja noch ein wenig schwerer.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, das alles gut geht.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich nutze diesem Thread jetzt einfach um mal ein bisschen zu jammern.
    Mir ist schlecht und ich komm nicht dagegen an... erst ist mir schlecht und ich hab Appetit auf irgendwas, dann essse ich es und mir wird schlecht weil ich es gegessen habe. Und alles was ich in den letzten Tagen gegessen habe hat Übelkeit ausgelöst. Ich beisse in einen Apfel der erste Biss ist gut und ich freue mich auch den zweiten und dann kann ich den kaum schlucken weil mir so Übel wird und der Rest des Apfels bleibt liegen, das Gleiche mit ALLEM. Ich weiß, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, es geht mir gut, mein Kreislauf ist fit und ich hatte bisher in dieser Schwangerschaft eigentlich gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen, aber seit zwei Tagen ist das vorbei. Und als was eine Konsistenz von Brei, Joghurt oder Pudding hat, geht gar nicht! Das finde ich schrecklich, ich liebe sowas sonst. Milchreis konnte ich gestern zu meinem Leidwesen nicht essen, für mich gab es stattdessen ein Brot #heul
    So genug gejammert!
    Danke fürs Zulesen!
    Ansonsten, um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen, es wird tatsächlich besser. Ich konnte meinen Freund überzeugen erstmal noch zu warten mit der Einrichtung, ist ja noch ne ganze Weile hin und gegen Ende der Schwangerschaft zusammen macht es ja auch Spaß ein Nest zu bauen fürs Baby.

  • Schön, dass du dich mit der Zeit wohler fühlst!
    Übelkeit nervt, hast du da was, das symptomatisch helfen kann?

  • nein, ich hab nichts da, ich werd am Montag mal beim Arzt nachfragen.
    Ist halt etwas Nervtötend wenn man immer nur einen Bissen essen kann und der zweite schon nicht mehr geht und länger als 20 min nichts essen auch Übelkeit verursacht. So bin ich gefühlt den ganzen Tag am essen.

  • Ach ja, backen werde ich heute auch nicht obwohl ich da tierisch Lust drauf hab... aber zu wissen, dass ich das dann eh nicht essen kann weil mir so schlecht ist, verdirbt den Spaß an der Sache

  • Aber Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen, immerhin.


    Mir war auch so ewig so übel in der Schwangerschaft, ich kann das nachfühlen.


    Ich wünsche Dir und Euch weiterhin alles Gute.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aber Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen, immerhin.


    Mir war auch so ewig so übel in der Schwangerschaft, ich kann das nachfühlen.


    Ich wünsche Dir und Euch weiterhin alles Gute.


    Damit hab ich mich auch immer versucht, zu trösten, besonders nach den FGen.
    MWn spricht die Übelkeit ganz klar für eine intakte Schwangerschaft. Während natürlich auch die ohne Übelkeit meist okay ist, ist das Risiko für eine weitere FG MIT Übelkeit kaum mehr vorhanden. Ganz am Anfang hab ich mich bei der jetzigen Schwangerschaft sogar über die Übelkeit gefreut (die Freude war natürlich ganz schnell wieder vorbei, als ich wieder andauernd überm Klo hing, aber ganz am Anfang war sie noch da).
    Vielleicht kann Dich das ja emotional ein bisschen beruhigen, auch wenn es insgesamt halt total sch..... ist.

  • Oje, ich fühle mit mir. Total ätzend, wenn einem permanent schlecht ist, weil der Bauch leer ist, und man dann was isst, und dann ist einem deswegen schlecht... #knuddel Aber esistnureinePhaseesistnureinePhase... #yoga

  • Vorrausgesetzt, es geht mir bis dahin besser was die Übelkeit angeht, will ich nach Wacken aufs Festival. Aber irgendwie hab ich da auch schon wieder Bedenken.
    Arzt meinte heute ich soll machen was mir Spaß macht und mir gut tut, dem Baby gehts super ist in einer Woche schick gewachsen (Wahnsinn, was man sogar als Laie auf so einem Ultraschall sieht an Veränderung in so kurzer Zeit. Der Arzt war total klasse heute wieder, hat sich Zeit genommen und hat mich erklären lassen was ich sehe und nur ergänzt was ich übersehen habe. In der Praxis war heute eine Praktikantin (16jähriges Mädel), da hat er micht gefragt, ob sie beim Ultraschall dabei sein darf (nur dabei, die war sonst vorne beim Empfang und durfte im Labor zuschauen bei den Patienten die einverstanden waren). Die war total überrascht, was man so früh schon alles sehen kann. Gegen die Übelkeit hab ich so Tropfen bekommen.


    Zurück zum Festival, würdet ihr das machen? Für mich ist es die einzige Zeit im Jahr die nur mir gehört (und meinem Freund). Ausserdem ist es wohl das letzte Mal für 2-3 Jahre.

  • Oje, das tut mir so leid ;(  
    Sorg jetzt gut für Dich, ich hoffe, Du hast jemanden der Dich in Deiner Trauer auffangen kann #knuddel


    Alles Liebe,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Das tut mir so leid!


    Ganz viele hier (einschließlich mir) senden Dir warme Gedanken!!!

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.