Beim Babytreffen waren alle Babys zufrieden, nur meins nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    und schon wieder eine echt unangenehme Situation. Gestern habe ich mich mit den Frauen vom Rückbildungskurs getroffen.
    Und was soll ich sagen, alle Babys lagen vergnügt im Laufstall, nur meine Kleine konnte ich nicht dazu legen, da sie ansonsten ein ohrenbetäubendes Gebrüll startete.
    Einmal legte ich sie neben einen Jungen, der gaaaaaanz süß sich zu ihr umdrehte und Kontakt zu ihr aufnehmen wollte. Er versuchte immer ihre Hand zu greifen.
    Aber meine Emma hat ihn keines Blickes gewürdigt und nur gejammert. ;(


    Ach so, und wenn eines der Kinder anfing zu weinen, fing sie jedes mal auch ganz laut an zu schreien. #confused


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du... #knuddel
    Was machst Du Dir nur immer für Gedanken!


    Na und!? Kinder sind unterschiedlich - mein Grosser war auch so ein Matratzendetektor, der hasste es, irgendwo zu liegen. Vielleicht hatte Deine Kleine einfach keinen guten Tag, die anderen zufällig aber schon... Und auch wenn nicht, was soll's? Jedes Kind darf sein, wie es ist, oder?


    Das ist ein Müttertreffen, kein Wettbewerb, wer das "pflegeleichteste Baby" hat.
    Lass Dich nicht stressen, nimm Dein Kind auf den Schoss, wenn es ihr dort wohler ist und geniess die Zeit mit den anderen Frauen beim Plaudern.
    (Es werden noch Millionen Situationen kommen, wo Dein Kind "als einziges" trotzt, weint, müde ist, jammert... - glaub mir, meistens ist es nur verzerrte Wahrnehmung...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tja, das ist dann halt, zumindest an dem Tag, so gewesen. Kinder sind unterschiedlich und die Tagesform ist noch unterschiedlicher. Lass Dich davon nicht runterziehen, die anderen Kinder werden genauso Tage haben, an denen Sie eben nicht so gut drauf sind.

  • Ich hatte auch so ein ungnädiges kleines Mädchen. Nun ist sie ein großes kleines Mädchen und benimmt sich in der Öffentlichkeit größtenteils höchst charmant und mustergültig. Manche Babys sind einfach so. Das gibt sich irgendwann, meist, wenn sie mobiler werden.


    [ Mein Zweitgeborener war genau das Gegenteil. Der war der einzige, der während der Rückbildunggymnastik IMMER 1,5 Stunden am Stück strahlend und interessiert an seiner Umwelt auf der Decke lag. Das war prinzipiell wesentlich bequemer und angenehmer, klar. Aber da wurde ich mehrfach gefragt, welche Drogen ich dem gebe. Will sagen: wie mans macht, macht Mutter was falsch ;) ]




    Alles Liebe! navete



    Edit: Ja, es ist anstrengend. Aber es geht schneller vorbei, als Du jetzt glauben magst.

  • Du Arme.


    Ich hatte auch so ein Baby, wir haben soziale Kontakte echt eingeschränkt in den ersten 9 Monaten, da er auch mal locker 3 Stunden am Stück geweint hat, wenn wir irgenwo waren.
    Zur Rückbildung wäre ich nie in Leben gegangen.


    Wird alles besser! Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Solange es nur den einen Tag war ist es ja ok. Mein Kind ließ sich währen der Babymassage als einziges NIE ablegen. Babyschwimmen haben wir immer was anderes gemacht, als die restliche Gruppe, weil er es sonst schrecklich fand. Aber auch das geht vorbei und jetzt im Kinderturnen habe ich das einzige Kind das nie trotzt! ^^

  • meine letzten beiden konnte man auch nicht weglegen... die 3-jährige hat fast neun monate nur mit körperkontakt verbracht :D
    bei der kleinsten ist es ähnlich... kracher da:


    kind ist ca. 1,5h alt als wir nach dem KS auf die station kamen. kind lag in meinen armen. hier wird quasi eine bestandsaufnahme gemahct beid en kids, wenn die auf station kommen, also alles nochmal wie bei der U1, die schwester wollte kind dann mitnehmen, (was ich so oder so abgelehnt hätte, da kind nicht ohne elternteil gehen sollte und ich konnte noch nicht) legt das zwerglein ins bettchen, dieses beginnt zu weinen . ich bat dann doch mehr als höflich darum zuw arten, bis mein mann wieder da ist, damit er die kleine dorthin trägt, denn das dürfen die schwesetrn nicht aus versicherungsgründen. kommentar der schwester: na die ist aber verwöhnt!! #lol

  • Weißt du, ich saß damals bei der Rückbildung ständig stillend in der Ecke, während sieben andere Babys zufrieden glucksend in der itte lagen, während deren Mütter drumherum turnten. Später nach dem Pekip saß ich mit aktivem Baby auf dem Schoß im Caf#e und musste es davon abhalten, meinen Milchschaum zu futtern (vor sechs Jahren war Kuhmilch im ersten Lebensjahr noch gaaaanz böse!), während sieben andere Babys vor dem Fenster im Kiwa pennten (auf der 200-Meter-Strecke eingepennt.) Und so weiter.


    Ich hatte das große Glück, Freundinnen zu finden, deren Babys sich ähnlich benahmen (waren auch mal bei den Raben aktiv), da kam ich mir dann nicht mehr ganz so wie ein Alien vor.


    Und das Kind, das als Baby so an mir klebte und sogar den Papa nur dann akzeptierte, wenn er sie ins Tuch band und sofort stramm losmarschierte, hat mir heute nach neun Tagen Schule verkündet, dass sie bitteschön nicht um 15 Uhr, sondern um 16 Uhr abgeholt werden will. Sie ist unheimlich selbstbewusst und mutig, sie zögert kaum bei neuen, beängstigenden Situationen - schon die Eingewöhnung im Kiga sah so aus, dass ich nach einer Stunde ging und sie von da an immer an der Tür abgab und sie sehr schnell bitteschön so lange wie möglich bleiben wollte.


    Mein zweites Kind hingegen, das sich gut ablegen ließ und auch schon mal auf Omis oder Papas Arm einschlief, brauchte eine sehr lange Eingewöhung, die den Erzieherinnen so überhaupt nicht zusagte. Die hatten aus ihrer Erfahrung mit der Großen heraus das Gegenteil erwartet.


    Was ich sagen will: Mach dir keinen Kopp, nimm dein Baby, wie es ist, genieße die Nähe, so lange es geht, vielleicht lässt sie sich irgendwann nicht mehr kuscheln und will immer bloß in die weite Welt hinein.

  • ich wär gar nicht auf die idee gekommen, bei so nem treffen mein baby in einen laufstall ziwschen lauter andere babys zu legen #gruebel
    aber auch so haben sie es nicht besonders gemocht, irgendwo , wor gewusel war rumzuliegen.
    sie waren meist im tuch oder in meinem arm...

  • in der Pekip Gruppe mit meiner Große war meine Große die einzige, die nix konnte, außer rumliegen, das war für mich unangenehm, habe mich gefühlt, als ob ich was falsch gemacht habe. die anderen hatten auch mehr Interesse an anderen Kindern, meine hatte nur Interesse an mir und hat mich immer glücklich angeguckt. Jetzt habe ich ein Kind, das das ganze Gegenteil ist und manchmal vermisse ich das schon.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Könnte unsere Tochter in dem Alter sein :D Wenn man Bilder von diesen Treffen ansieht, dann liegen immer 4 glückliche Babys der anderen Mütter im Laufgitter und unsere glücklich bei mir auf dem Arm.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Als mein Kleiner 3 Monate alt war, haben sich alle Mütter aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, um Bilanz zu ziehen und natürlich wollte jeder die Babys der anderen sehen. Alle Kinder lagen zufrieden in der Mitte auf einer Decke, nur meinem gefiel das nicht und er wollte auf meinen Arm. Damals hab ich mich auch unwohl gefühlt, aber heute seh ich das nicht mehr so eng. Es gibt immer noch Situationen, in denen er ziemlich an mir klebt, aber so ist er halt und ich versuch nicht ihn zu irgendwas zu drängen.
    Auf die Idee, zu einem Rückbildungskurs zu gehen, bin ich nie gekommen.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Ich hatte das umgekehrte Problem: Meine Tochter war nur einmal dabei und war 1,5 Stunden der reinste Sonnenschein. Wehe, ich hab danach mal was gesagt von wegen anstrengend oder so. Ne, das hieß es gleich immer: "Wie, dein Baby doch nicht, die ist doch so ein Sonnenschein. Die hat sich doch sogar bei der Rückbildung selbst beschäftigt..." (Das zieht sich übrigens durch - meine Tochter hat eine Charmeoffensive, die sie nach Wunsch anstellen kann, oder so, jedenfalls kann sie am gleichen Tag mich in den Wahnsinn treiben, indem alles verweigert wird und dann sin wir beim Arzt und sie flirtet mit allen, lässt sich quasi protestlos impfen und keine Spur von meinem zornigen Kind... das geht nicht mit rechten Dingen zu!)

  • So war meine Mittlere auch ... ab 8/9 Monaten ging dann ueberhaupt nichts mehr, weil sie gebruellt hat, sobald sich andere Menschen (egal wie alt) uns nur genaehert haben. Besser wurde das erst so mit 2-3 .. ganz langsam.


    (und meine Grosse war das genaue Gegenteil .. da konnten im pekipkurs alle Babys um sie rum schreien und sie lag da, war quietschvergnuegt und hat sich ueber alles gefreut (und ob ich auch da war, war ihr zudem auch egal)).

  • So etwas muss dir doch nicht unangenehm sein, wenn deine Kleine das nun mal in dem Moment nicht will, will sie halt nicht und gut ist's. Genieß die Zeit einfach mit Baby aufbdem Arm, das nächste Mal sieht's vielleicht schon anders aus. :)


    Ich habe hier auch das Gegenteil, das beim Rückbildungskurs mit allen anderen Mamas geflirtet hat, meist von meinem Arm aus :) und auch ich brauchte nicht berichten dass er auch anstrengend sein kann, schließlich sahen sie ihn nur immer vergnügt und lachend. Daher kann er sicherlich garnicht weinen! 8o

  • Das war hier auch so. Beim Babytreff war mein Kind meistens auf meinem Arm, Rückbildung habe ich nicht wirklich teilnehmen können, die Frauen vom Babytreff haben sich hinterher immer noch in ein Café gesetzt, die Babies haben geschlafen. Nur ich konnte noch nicht mal einen Kakao genießen. Irgendwann hab ich nur noch 1 zu 1 Treffen gemacht, den Babytreff mit meiner Tochter besucht und es als Veranstaltung gesehen, in der es keine sozialen Kontakte für mich gab, Feste, Feiern, Treffen, alles war ein Krampf, ich hab es vermieden, weil es nichts gebracht hat. Es war halt so, und ich hab mich drauf eingestellt.


    Irgendwann hat das aufgehört.


    Meine Tochter war allerdings auch extrem. Ich denke, dass Kinder halt unterschiedlich sind, ich finde es nicht schlimm, wenn es bei Deinem Kind so ist, wie es ist. Doof wird es, wenn man versucht so zu tun, als wäre es nicht so oder meint, sich vor anderen Teilnehmern rechtfertigen zu müssen.


    #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich wär gar nicht auf die idee gekommen, bei so nem treffen mein baby in einen laufstall ziwschen lauter andere babys zu legen #gruebel
    aber auch so haben sie es nicht besonders gemocht, irgendwo , wor gewusel war rumzuliegen.
    sie waren meist im tuch oder in meinem arm...


    Hier genauso, meine Babys leben das erste Jahr auf mir oder meinem Mann....zumindest wenn andere Menschen da sind
    Und Kontaktaufnahme zwischen solchen Winzlingen geht meines erachtend ganz oft mit auah für den nicht kontaktaufnehmer aus

  • Weißt du, ich saß damals bei der Rückbildung ständig stillend in der Ecke, während sieben andere Babys zufrieden glucksend in der itte lagen, während deren Mütter drumherum turnten. Später nach dem Pekip saß ich mit aktivem Baby auf dem Schoß im Caf#e und musste es davon abhalten, meinen Milchschaum zu futtern (vor sechs Jahren war Kuhmilch im ersten Lebensjahr noch gaaaanz böse!), während sieben andere Babys vor dem Fenster im Kiwa pennten (auf der 200-Meter-Strecke eingepennt.) Und so weiter.

    Danke! Genau so war es bei uns bei allen drei Kindern!!! Rückbildung ging nur ohne Kind, alle Kurse mit Kind waren für mich nur Stillen und trösten während alle anderen turnten. Meist war es einfach blödes timing von Zeit oder Alter her.
    Und zumindest jetzt kann ich sagen: ALLE meine Kinder sind sich frei bewegende meist ausgeglichene und recht unabhängige Menschen. :D

  • Beim
    Großen war's genauso... Alle waren glücklich auf der Decke und meiner stillend an mir haengend.
    Beim 2. Hab ich das dann gleich gelassen u bei der kleinen auch.
    Jetzt wuerde ich gar nicht mehr auf die Idee kommen sie hier raus zu reißen u dann dort auf dem Boden zu parken!
    Sie ist immer bei mir auf dem arm und da auch sehr glücklich.
    Lass dich nicht stressen mit Terminen und Babys die gern allein rum liegen sondern nimm sie so viel es geht zu dir. Sie braucht dich und fertig!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.