Nordseeurlaub...was muss mit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren im August nach sankt Peter Ording auf den Bauernhof. Habt ihr da noch Tips für mich und muß man eine Wattwanderung jetzt schon buchen????

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • In Dornumersiel und Bensersiel und Horsumersiel ist zZt das Baden verboten da in der Nordsee erhöhte E ColI Bakterien gefunden wurden.. :/

  • Wir sind schon seit einer Woche zurück.
    Betraf uns zum Glück nicht.


    Wir hatten die Wattwanderung vorher gebucht, da wir eine Familienwattwanderung machen wollten.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Soooo ich hol den Threas nochmal hoch. Noch 10 Tage dann geht es für uns nach SPO..... brauche ich unbedingt Gummistiefel? Wir haben keine. Von Bekannten habe ich Wattschuhe bekommen, reicht das? Was gegen den Wind an den Ohren brauchen wir noch. Wegen wattwanderung muss ich nochmal googeln. Wollte ich eigentlich nicht jetzt schon festmachen. .... was habt ihr sonst noch für Insider Tipps?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Wir sind gerade wieder zurück und mussten uns im Urlaub Gummistiefel kaufen, weil es nur geregnet hat und zu kalt war.
    Wäre es wärmer gewesen, hätte ich keine gebraucht.
    Mit 17€ das Paar waren sie vor Ort aber erschwinglich in vernünftiger Qualität.


    Wind an den Ohren stört uns nicht. :)
    Aber viele hatten Stirnbänder oder diese Multifunktionstücher.


    Also Zwiebel-Look und Regenzeug war wichtig und genug Beschäftigung für drinnen.


    LG
    Brina

  • Oh das tut mir aber leid für euch dass es so schlecht war das Wetter. ... wo wart ihr denn?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Das ist leider das Doofe (finde ich), daß man an der Nordsee immer damit rechnen muß, daß es viel regnet. Und trotz Sommer kalt ist. :(
    Schade, ich mag das Watt so gerne, finde Wattwanderungen bei Wärme ganz toll.
    Als wir letztes Jahr da waren, haben wir (glücklicherweise) das ganze Gummistiefel-Gedöns und Regenjacken, dicke Pullis und Co nicht gebraucht, weil wir eine heiße Woche erwischt haben. Dafür hat es uns das Auto vollgestopft. So ein Touran für 5 ist hier nur Urlaubskompatibel, wenn man auf Lücke packt. #kreischen
    War ja schön, daß das Wetter gut war, aber DAS hatte dann auch genervt.


    @ andy3112: Ich würde den Wetterbericht angucken und dann entscheiden, wie ich packe. Eine Woche vorher ist ja gut absehbar, wie es wird.

  • Einmal quer durch den Kleiderschrank, Herbst und Sommersachen. Als ich meinen letzten (das heißt wirklich allerletzten) Sommerurlaub an der Nordsee gemacht habe, hatten wir eine Woche lang mittelprächtiges Wetter und eine Woche 13 Grad und Regen.


    (Seitdem fahren wir nur noch im Herbst und im Frühjahr an die Nordsee, da kann einen das Wetter nur positiv überraschen)

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gini ()