Schulweg - Frust und Ärger über andere Eltern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann ich gut verstehen, das du dich ärgerst. Wir wohnen direkt neben einer Schule und wir sehen den Wahnsinn täglich. Viele Kinder gehen auf dem Bürgersteig und viele Kinder kommen auch mit Fahrrädern und es gibt hier keinen Fahrradweg. Dennoch fahren die am schnellsten an den Kindern vorbei, die selbst ihre Kinder im Auto sitzen haben. Hauptsache nicht zu spät kommen, dafür aber die Straße lang rasen und kreuz und quer anhalten und Parken. Unsere Einfahrt wird permanent dicht geparkt und zum drehen verwendet. Wenn das alles im Rahmen wäre ok, aber ich finde das einfach alles zu schnell und zu hektisch und wie du schon richtig schreibst, bei Regen artet das dann nochmal richtig aus.
    #flop


    Würde mich auch ärgern. Gerade das mit dem Wenden. Habt Ihr schon an eine Kette gedacht?

  • Ich fahre ja behinderte Kinder zur Schule und zum Kindergarten (hin und zurück). Da ich ein Behindertenschild im Auto habe, darf ich auf die Grundstücke rauf und die Kinder dann in die Klasse bzw. zur Gruppe bringen. Was ich da alles mitbekomme und sehe...


    Eine Mutter parkte mal direkt vor der Ein- und Ausfahrt auf der Straße, so dass kein Platz mehr war, um vorbei zu fahren. Ich wollte vom Gelände fahren, hab die Frau angesprochen, dass sie doch nicht in der Einfahrt parken könne. Reaktion? Keine, die hat seelenruhig, ihr Kind angeschnallt und mich dann noch angeraunzt, ich solle mich mal nicht so haben...


    Gleiche (Großkita): ich fahre auf der Straße (zweispurig) und will links in die Einfahrt fahren. Steht einer in der Einfahrt und telefoniert.. Das Auto kam mir bekannt vor. Eine Reaktion kam nach mehrmaligem Hupen. Erst dann bequemte er sich, mal fünf Meter (war frei!) weiterzurollen.