Ich hasse....weil......Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hasse es alte Brotdosen mit einem verschimmelten Etwas darin in irgendwelchen Ecken zu finden, weil ich das einfach wiederlich finde. (Seit dem die Große die dann selber reinigen muss kommt das zum Glück nur noch sehr selten vor...)


    In solchen Fällen habe ich dann einfach die Brotdose ganz zufällig verloren aka "Dose nach 6 Wochen Sommerferien mitsamt Inhalt entsorgt".
    "Mama, ich brauche eine neue Dose!" fiel mir nur so gerade ein ;)

  • Zitat geht nicht
    jaa, einschlafen ist vom Prinzip nicht schwer, auch wenn ich noch keine 40 Jahre übe, 27 reichen *find*
    Hasse ich.. (wobei “hassen* eigentlich nicht richtig ist., “lästig finden“ passt eher aber ich will ja nicht kleinkariert sein.


    auch doof: dass ich Texte vom handy mindestens zweimal tippen muss weil gelöscht #motz

  • ....die cholerischen Anfälle der Nachbarin im Hausflur weil mich dieses Rumgebrülle wirklich aggressiv macht.


    ....morgens mit Kopfschmerzen aufzuwachen weil es dann so schwer ist den Tag positiv zu starten.


    ...extreme Hitze im Sommer, weil dann alles soviel intensiver scheint, Geräusche, Gerüche, man schwitzt und kann dem Ganzen nicht entgehen.

  • Ich hasse es, wenn ich irgendeinen langen Text eingebe, und der dann aus welchen Gründen auch immer ins Nirvana verschwindet.
    Ganz egal, was und wie ich danach schreibe, die erste Version war in meiner Erinnerung immer die bessere.


    Ich hasse es, auf medizinische Ergebnisse zu warten.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Ich hasse die Hundehaufen beim Spaziergang mit den kindern zu umgehen, weil ich es einfach eklig finde. Überall liegen welche rum. Am schlimmsten ist es nach dem winter, da liegen dann die bisher versteckten Haufen aufgetaut da.

  • Ich hasse es, dass meine Tochter immer in der Nacht vor Montag krank wird und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine ganze Kindergarten- Woche ausfällt! Und KEINER versteht, dass ich als Selbstständige mit Heimbüro WIRKLICH was zu tun hab und das echt belastend ist...!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Wenn ich mir die psychologische Tragweite des Begriffs Hass anschaue (hierist der Wiki-Link, und der ist noch harmlos), dann würde ich lieber formulieren: Ich kann es nicht ausstehen, wenn...


    Mit dem Gegenbegriff der Liebe bin ich durchaus ähnlich vorsichtig.

  • Ob nun 'hassen' oder 'nicht mögen' ... schön, dass man hier Luft ablassen darf ^^



    Ich mag keine rauchenden Nachbarn, weil ich kaum eine Mahlzeit auf unserer Terrasse zu mir nehmen kann, ohne im stinkenden Dunst zu sitzen #sauer


    Ich mag auch keine rauchenden Eltern am Spielplatz, weil sie das denkbar mieseste Vorbild für die anwesenden Kinder sind #flop


    Ich mag die jungen Kerle in den fetten Autos nicht, die Mutter-Kind-Parkplätze benutzen, weil das einfach nicht fair gegenüber Müttern mit Kindern ist #motz


    Ich mag keine Zahnschmerzen, weil die immer dreimal weh tun - vor dem Zahnarztbesuch, während des Zahnarztbesuches und noch einmal, sobald man die Rechnung bekommt #pinch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ...und so direkt nach dem Abwasch: ich kann es nicht leiden, dass man sofort spürt, welches Messer/Gabel/Löffel meine Tochter benutzt hat, weil es IMMER am ganzen Griff klebt! Es ist mir ein Rätsel wie sie das schafft!
    Ich mag es nicht morgens aufstehen zu müssen obwohl ich nach einer schlafarmen Nacht gerade erst richtig eingeschlafen bin kurz vor dem Weckerklingeln. #schnarch

  • Ich hasse es erschreckt zu werden, weil mein Kreislauf dann komplett runterfährt inkl. Schwindel und Erbrechen.


    Ich kann unglasierte Tongefäße nicht leiden, weil es ein seltsames Gefühl an den Händen macht und es mir dann sofort runterfällt.

  • Ich mag es nicht, wenn Leute schimpfen, dass es ihnen zu heiß ist. Oder zu kalt. Oder zu regnerisch.
    Aber am wenigsten, wenn es endlich mal Sommer ist. Und dann gefühlt alle meckern, dass ihnen 30 Grad zu heiß ist ;)

  • Ich kann's nicht leiden, wenn Leute am Telefon ihren Namen nicht sagen, sondern nur "Ja?" oder "Hallo", und ich dann mein Sprüchlein aufsagen muss: "Ja, Hallo, hier ist Erin, mit wem spreche ich denn?", bzw. "Guten Tag, spreche ich mit Ottilie Schmidt? Hier ist Erin."


    Obwohl ich verstehen kann, dass man seinen Namen in Zeiten der Belästigungen am Telefon nicht nennen möchte. Aber ich handhabe es so, wenn eine Nummer auf dem Display erscheint, die ich kenne oder es ist eine von mir als seriös und regional identifizierte Festnetz-Nummer, dann melde ich mich korrekt mit Nachnamen. Ich habe einfach keine Lust, in Haushalten mit mehreren Leuten immer fragen zu müssen, wer spricht. Das verdirbt mir etwas die Laune zum Anrufen, auch bei Leuten, die ich mag.


    Erin