Ich hasse....weil......Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hasse es, wenn ich per SMS meiner ma sagen muss, dass ich grad nicht telefonieren kann, weils Baby schreit und die Antwort ist "Was machst du denn bloß immer mit dem kleinen süßen, dass er soviel schreien muss" oder "Was hat er denn? Hunger?" #kreischen
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug selbstvorwürfe und -zweifel hab a la "bin keine gute mama, dass mein kind 3-8 stunden/ tag schreit" ;(

  • Das ist jetzt nicht dein ernst, oder??? ;( Wahrscheinlich magst du auch kein Eis und keine Katzenbabys!


    Ich hasse Kunst aus Menschen- oder Tierhaaren... #contra da rollen sich mir alle Nägel hoch!

  • ich hasse es, wenn ich per SMS meiner ma sagen muss, dass ich grad nicht telefonieren kann, weils Baby schreit und die Antwort ist "Was machst du denn bloß immer mit dem kleinen süßen, dass er soviel schreien muss" oder "Was hat er denn? Hunger?" #kreischen
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug selbstvorwürfe und -zweifel hab a la "bin keine gute mama, dass mein kind 3-8 stunden/ tag schreit" ;(



    Ganz viel Kraft an dich!

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Die Hitze (alles über 25Grad) im Sommer mag ich auch nicht. Wenn ich friere, kann ich was anziehen, aber weniger als nackt geht nicht. Und dann immer noch schwitzen und nicht einschlafen können nervt einfach nur noch.
    Die Helligkeit macht mir persönlich zwar nichts, ich bekomm aber weder die Kinder noch die Tiere früh genug ins Bett...


    Ich kann es überhaupt nicht leiden, mit meinen Gefühlen (Egal ob Ärger, Freude, Wasauchimmer) in der Luft zu hängen und weder Bestätigung noch Dementi noch Irgendwas zu hören und keine Ahnung zu haben, wann das aufhört. Passiert mir aber ständig...


    Und am allermeisten nerven mich Tage wie heute: Bestes Wetter und ich lieg nur herum, bekomm den Hintern nicht hoch und schaffe NICHTS.


    Warten auf medizinische Ergebnisse finde ich auch grausam. Und auf die dazu notwendigen Termine/Untersuchungen auch...
    Dabei sollten damit endlich solche Tage wie oben genannt, Vergangenheit werden. #pfeif

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Das ist jetzt nicht dein ernst, oder??? ;( Wahrscheinlich magst du auch kein Eis und keine Katzenbabys!


    Hmm, weder hat Samika dich direkt angegriffen noch leidet irgendwer unter ihrem "Hass"...


    Ich "hasse" solche Kommentare, denn sie machen Menschen und Ihre Gefühle klein. Samika hat von ihren Empfindungen erzählt, und dann werden diese so ironisierend/bagatellisierend herabgewürdigt.







    Ich hasse es, mit Planungen in der Luft zu hängen (aktuell warten wir auf den Brief, in welche Klasse meine Tochter kommt, und mein Stundenplan fürs nächste Schuljahr, nach dem ich die Arbeits- und Betreuungszeiten planen muss, steht auch aus) weil ich durch Planung viel Sicherheit erlange und mich auch nur dann richtig auf etwas freuen kann...

  • Ich hasse Feuerwerke - wir haben hier alle paar Wochen diesen Krach weil ein Händler hier Verkaufsförderungsvorfuehrungen macht - sehen aber kaum was davon.
    Dafür bellen jetzt grad sämtliche Hunde des Dorfes - das sind schon ein paar.

  • Ich kann's nicht leiden, wenn Leute am Telefon ihren Namen nicht sagen, sondern nur "Ja?" oder "Hallo", und ich dann mein Sprüchlein aufsagen muss: "Ja, Hallo, hier ist Erin, mit wem spreche ich denn?", bzw. "Guten Tag, spreche ich mit Ottilie Schmidt? Hier ist Erin."


    Hm. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass die Leute eigentlich wissen (sollten) wessen Telefonnummer sie gerade gewählt haben. Ich gehöre also zu denen, die ganz unverschämt "Hallo" sagen wenn sie den Hörer abheben.



    Ich mag nicht das momentan sooo viele "etwas machen tun": "... wenn ich etwas essen tu" so als Beispiel- das TUT mir in den Ohren weh #pinch


    ditto.




    Ich hasse es, Eltern zu begegnen, die ihre Kinder vollqualmen. Wie neulich: frischgebackene Eltern tragen gemeinsam das Neugeborene in der Babyschale zum Auto, in der jeweils freien Hand beide eine Zigarette. Das finde ich unverantwortlich. #sauer

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • ... überfallartige Spontanbesuche der Schwiegereltern, in denen sie nur Vorwürfe abladen. *nerv* Zum Glück sind sie jetzt wieder weg und noch mehr Glück: Milch abpumpen scheint sehr stressresistent bei mir zu sein. Es kam erstaunlich viel Milch raus. (Das Stillen beim 1. Kind ging nach solchen Aktionen erstmal stundenlang nicht mehr). Ich glaube, ich brauche erstmal ein Stück Schokolade... #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich hasse Eltern Kind Parkplätze weil da so ziemlich jeder parkt außer Leute mit Kindern.

  • Ich hasse es, wenn ich mich nicht aufraffen kann um was für die Uni zu machen und am Abend dann ein schlechtes Gewissen habe :(.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich hasse Fruchtfliegen, weil sie mir den Appetit auf frisches Obst verderben. #flop


    (Und die Biester sind, zusammen mit den Wespen, für mich auch durchaus ein Grund, den Sommer zu hassen #angst )

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Ich hasse Herbstwetter im Sommer, weil
    - wir pünktlich zum Sommerurlaubsbeginn am Frühstückstisch Licht anschalten müssen, da es so finster ist
    - ich eben mit Fleecejacke unter der Regenjacke und Kopfbedeckung (bei 10 Grad, Wind und Nieselregen) vom Einkaufen zurück komme #kreischen
    - die Kirschen im Garten vom vielen Regen aufplatzen, bevor wir Sie ernten können (es regnet ja andauernd)
    - ich so gerne mal wieder im Sonnenschein auf der Terrasse Mahlzeiten zu mir nehmen würde
    - ich selbst in der Wohnung friere ... und das Ende Juni #motz

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Ich hasse Fliegen allgemein in der Wohnung. Mich macht das wahnsinnig.


    Und ich kann es nicht leiden wenn die Menschen wie gejagt durch den Alltag rennen, bis zur letzten Sekunde auf der Überholspur fahren um dann rüber zur Ausfahrt zu ziehen, oder einen Spurt einlegen und einen fast umrennen um bloß zuerst an der Kasse zu stehen. #yoga


    Und ganz aktuell, ich hasse es wenn ich koche und mir die Dunstabzugshaube fast auf den Kopf knallt. 8I Und ich hasse Schutt in meiner Tomatensoße. Weiß ich seit neuestem.

  • Zitat von »Erin«
    Ich kann's nicht leiden, wenn Leute am Telefon ihren Namen nicht sagen, sondern nur "Ja?" oder "Hallo", und ich dann mein Sprüchlein aufsagen muss: "Ja, Hallo, hier ist Erin, mit wem spreche ich denn?", bzw. "Guten Tag, spreche ich mit Ottilie Schmidt? Hier ist Erin."



    Hm. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass die Leute eigentlich wissen (sollten) wessen Telefonnummer sie gerade gewählt haben. Ich gehöre also zu denen, die ganz unverschämt "Hallo" sagen wenn sie den Hörer abheben.


    Wenn ältere Kinder da sind kannst du nicht wissen, wer dran ist. Dazu finde ich es persönlich auch als unhöflich, man kann sich ja auch verwählt haben.
    Meine Schwägerin meldet sich mit -ja- da verdrehe ich innerlich seit 18 Jahren die Augen, ich kann es einfach nicht verstehen. #hammer

  • ich mag den leichtfertigen Umgang mit dem Wort "Hass" nicht (wurde hier schon analysiert, aber ich wollte es mal gesagt haben)


    ich mag das Wort Selfie nicht


    ich mag es nicht, wenn jemand pfeift #angst


    ich mag es nicht, wenn mir jemand über die Schulter schaut

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • ...Avivit, weiss ja nciht , was du hast, wir haben seit sonntag die Heizung an, ich friere doch nciht in der Wohnung,.....
    (aber: Ab Mittwoch wirds wieder warm!!!)