Ich hasse....weil......Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ohweia, juju und genmaicha #knuddel


    ich bin aufs äußerste gereizt denn mich nerven heute meine Kinder...


    ...ja, ich weiß, ihnen ist es nicht wichtig, die Außentüren zu schließen. Es ist sicher auch nicht im genetischen Programm. Aber: Ist es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, nach 100000000 Aufforderungen einfach mal Rücksicht auf die arme Mama zu nehmen. Bin ich so dermaßen unverschämt, dass ich erwarte, dass gewisse Dinge sich einfach mal in den Hirnen meiner direkten Mitmenschen ankommen? Ich weiß nicht, in welchen Sprachen ich reden muss, dass irgendetwas, das MIR wichtig ist, in diesen kleinen Menschen ankommt. Da hilft kein Kloeters, da hilft kein Faber/Mazlish, da hilft kein Gesäusel, da hilft kein Bitten und kein Brüllen. Schlagen hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mich nicht weiterhin irgendwo abreagieren kann, ist das die nächste Variante und dann bin ich ratlos.
    Es wird in den nächsten Tagen eine Affenhitze und i c h w i l l d i e s e n i c h t i n s H a u s l a s s e n...
    Ich will wenigstens einen Ort, an dem ich mich bei unter 30 Grad abkühlen kann sonst flippe ich aus.
    Meine Wohlfühlgrenze ist heute errreicht und alles was drüber hinaus geht, macht mich krank. Es tut mir leid, ich bin nun mal ein Wintertyp, ich hab mir das auch nicht ausgesucht.


    Danke fürs Hierlassen-dürfen. #schäm

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich hasse es, morgens eine neue Packung Kaffee aumachen zu müssen (zuerst der Kampf gegen das Vakuum und dann dieser Geruch *würg* und überhaupt dauert es viel zu lange bis der Kaffee dann endlich fertig ist).


    Ich hasse dieses schleimig-grüne Zeug, das sich bildet, wenn Pflanzen(teile) zu lange im Wasser liegen (habe gerade ein Geheimversteck meiner Tochter ausgehoben *örks*).

  • Meine Wohlfühlgrenze ist heute errreicht und alles was drüber hinaus geht, macht mich krank. Es tut mir leid, ich bin nun mal ein Wintertyp, ich hab mir das auch nicht ausgesucht.


    Dann ist es Zeit, mal alle Betten zu waschen und nass im Haus aufzuhängen, damit sich die Räume runterkühlen.
    Prima Tipp hier aus dem Forum, mache ich seitdem bei jeder Hitzewelle.

  • ich kann es nicht leiden, wenn hier gefühlt jede Woche jemand krank ist, vor allem, wenn man sich irgendetwas vorgenommen hat

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich hasse es, barfuß über Laminat zu laufen weil die Füße sich darauf immer schwitzig und klebrig anfühlen

  • Ich kann es nicht leiden wenn meine Nachbarn gefühlt alle auf dem Balkon rauchen und ich im Sommer die Fenster dadurch zu machen muss.
    Ich hasse es, wenn mein Kind Schmerzen hat und ich ihm nicht wirklich helfen kann.
    Und ich hasse es wenn die Kinder sich ohne ersichtlichen Grund stundenlang ankeifen.

  • Dann ist es Zeit, mal alle Betten zu waschen und nass im Haus aufzuhängen, damit sich die Räume runterkühlen.
    Prima Tipp hier aus dem Forum, mache ich seitdem bei jeder Hitzewelle.


    Ernsthaft? Das schlimmste ist doch feuchte Hitze, weil man sich da nichtmal mehr mit Schwitzen abkühlen kann. Wenn es heiß wird, versuche ich immer sowohl die Heizquellen als auch die Feuchtigkeitsquellen zu minimieren.

  • ich liebe meine haare und die meines sohns.
    sind die gleichen haare.
    seine kurz, meine lang.


    dick wie draht, dunkelbraun und lockig und es ist bei uns beiden VIEL DAVON DA.
    richtig, richtig, richtig viel.




    aaaaaber, daaaannnn... HASSE ICH diese haare auch wieder.
    nämlich, wenn ich versuche, diese hütte hier zu putzen. die haare sind _überall_ und sie lassen sich wirklich effektiv nur mit dem saugerROHR einzeln entfernen. alles andere wird zugesetzt und blockiert.
    wischen, und dann sind noch vereinzelt diese monsterhaare im umlauf (also mehr als 5 sec. nach aktuellem staubsaugen)? argh, geht überhaupt nicht, die haare verbinden sich mit dem untergrund zu einer art flexiblem zement.


    ich denke drüber nach, eine hilfskraft zum putzen zu engagieren. aber es ist mir echt peinlich, dass ich dem menschen DIESES haarproblem zumuten müsste.



    lg patrick

  • Ich hasse es, wenn man sich auf Leute nicht verlassen kann. Das nervt, das macht alles noch komplizierter, vor allem wenn man eh im Stress ist.


    Ich hasse es, wenn Leute Sachen einfach über den Haufen werfen, ohne mit einbezogen zu sein, auch wenn man da komplett mit drin steckt. Weil.. siehe oben.


    Jetzt haben wir uns um zuverlässige Leute gekümmert, die einmal eine Ansage machen und dass dann nicht wieder umwerfen.


    Achja, ich kann unangemeldete Besuche nicht leiden, ich kann es nicht leiden dann auch noch zugequatscht werden, wenn ich explizit sage ich habe überhaupt keine Zeit, ich muss lernen. Der Besuch wollte auch nicht zu mir, sondern zu meinem Freund. Der war also auch ohne mich beim lernen zu stören beschäftigt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ... die Dachwohnung, die eigentlich nur für den Übergang gedacht war, aber wegen Wohnungsmangel nun doch irgendie ein "Zuhause" werden muss, und das bei der Hitze, die noch schlimmer werden soll... :(

  • Ich hasse diese Hitze.
    Und ich hasse es absolut wenn Fenster geschlossen sind. Besonders nachts die Schlafzimmerfenster, ich habe dann das Gefühl zu ersticken.
    Ich fühle mich dann wirklich von der Luft abgeschnitten. Ich brauche immer Fenster auf kipp. #schäm


    Und ich mag absolut keine parfümigen schweren Gerüche, auch nicht von Duschgels oder so, weil mir davon sehr übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. Geruchsallergie nennt sich das wohl.


    Ich kann es nicht leiden wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet ist(oder die Kinder von Oma abgeholt werden sollen oder oder) und man mal eben locker eine Stunde warten gelassen wird.
    Das bringt mich auf die Palme #motz

  • ...dass ausgerechnet bei der Hitze die meisten Rolläden unserer Wohnung auf der Sonnenseit kaputt gehen #flop




    edit wg. rsf

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

    Einmal editiert, zuletzt von Pantufi ()

  • Ich kann es nicht leiden, wenn so viele schon wieder über "die unerträgliche Hitze" jammern, obwohl es noch gar nicht so warm ist (morgens vor 8), weil ich mich wirklich sehr über Temperaturen freue, bei denen ich nicht mehr das Gefühl habe ständig mit den Zähnen klappern zu müssen.


    Ich hasse das Gefühl der Haushaltsendlosschleife, man ist die ganze Zeit am abarbeiten und kaum ist man mit irgendwas fertig ist es auch schon wieder nötig #kreischen Abwaschen, Waschen, Zusammenlegen, Fenster putzen, Kochen, Saugen, Wischen, Betten beziehen undundund und das bei dem tollen Wetter draußen, wo man doch am liebsten den ganzen Tag wär.

  • Ich kann es nicht leiden, wenn so viele schon wieder über "die unerträgliche Hitze" jammern, obwohl es noch gar nicht so warm ist (morgens vor 8), weil ich mich wirklich sehr über Temperaturen freue, bei denen ich nicht mehr das Gefühl habe ständig mit den Zähnen klappern zu müssen.


    Und ich kann es nicht leiden, wenn ich mich immer dafür rechtfertigen muss, wenn ich diese Temperaturen nun mal nicht mag. MIR ist auch morgens um 8 schon (zu) warm und ja, da muss ich jammern. ;)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Wenn es um gesundheitliche Problematiken geht hab ich vollstes Verständnis, aber dieses ständige Gejammer geht mir auf den Keks.
    Es gibt Leute die IMMER über JEDES Wetter meckern.
    Jetzt ist es endlich mal warm (ganz normal für diese Jahreszeit) und schon stöhnen alle über die Hitze.
    Wenn jemand sagt ihm sei der Temperaturumschwung zu doll und zu plötzlich, kann ich das verstehen, 20° Temperaturunterschied sind eine Balstung für jeden Körper. Aber die Temperaturen sind gerade mal knapp über 20°C und niemand wird gezwungen sich in die Sonne zu legen und dort zu braten.

  • Hier werdens heute und morgen 37 Grad.


    Und ich liebe jedes Wetter, Regen, Wind, Gewitter, Schnee, Sonne.....nur nicht extreme Hitze ;) Und leider leider hat es zumindest hier auch viel zu wenig geregnet, bis jetzt.

  • 37° sind tatsächlich viel und da darf man dann auch dezent jammern, aber doch nicht morgens vor 8, wenn es noch nicht mal 20° sind #stumm
    Ich habe heute schrecklich dicke Beine, aber freue mich trotzdem über die Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von MondNacht ()

  • ich bi zur Zeit sehr genervt von den Nachbarn, die Kette rauchen und dann so laut husten, dass man meint, es kommt gleich die Lunge mit raus und ich deswegen mein Schlafzimmerfenster nicht öffnen kann, weil die das offenbar auch tun und man alles hört #sauer

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wenn es nur um die Wärme ginge, wäre sie mir auch egal, aber bei mir kommen dann dicke Beine, so dass ich kaum laufen kann, Kopfschmerzen, Schwindel und mega Schlappheit dazu. Und das mit Säugling in der heißen Dachwohnung machts nicht besser.



    Alle anderen Wetterzustände sind mir egal bis willkommen, ich liebe z. B. Wind, Sturm, auch Regen (das prasselt so schön auf dem Dach oder dem Regenschirm) und Schnee. Aber Hitze mit all seinen Folgen, nein danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()