Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • irgendwie fühl ich mich grade etwas doof, wegen so eine Lappalie zum Arzt zu gehen, evtl. kenn das jemand und weiß, daß es völlig harmlos ist :)
    Also, ich hatte vor... vielleicht zwei Wochen? an der gleichen Stelle schon mal einen Fleck. Damals waren es zwei, die erst klein waren (vielleicht 1cm im Durchmesser), dann im Laufe des Tages größer wurden und am Tag drauf verschwanden. Jucken nicht, sind rötlicher als die Haut selbst, nicht scharf abgegrenzt, unregelmäßige Form, ganz leicht geschwollen, hätt ich gesagt, also nicht völlig flach. ich hab´s damals kurz beobachtet und vergessen. Am Samstag morgen hatte ich auf der gleichen Stelle vier kleine Flecken - auch wieder rot, erst rund, im Laufe des Tages größer werdend, gegen Abend hat man sie kaum noch gesehen. Blöderweise kam - auch wieder gleiche Stelle - gestern der Fleck wieder, morgens ein etwas größerer und ein ganz kleiner daneben, die im Laufe des Tages verschmolzen. Man sieht heute immer noch was, jetzt vielleicht 5cm Durchmesser, ich denk,das Ding ist morgen wieder weg...
    was kann das sein? Einen Insektenstich kann ich ausschließen, die jucken bei mir immer und da ist auch keine Einstichstelle - kann man gut beobachten, ist nämlich die Oberseite der Brust.
    Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    • Offizieller Beitrag

    Ab zum Arzt!
    Kann völlig harmlos sein, aber auch furchtbar lästiger Pilz...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hätte jetzt auch an einen Pilz gedacht. Gerade auch an der Stelle. Bei dem Wetter herrschen da gerade auch ideale klimatische Bedingungen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • an einen Pilz hätt ich jetzt im Leben nicht gedacht... ist ja keine Hautfalte *grübel*...
    Da reibt auch nichts... aber gut, dann geh ich doch mal zum Arzt (keine Lust *schnief*).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)