Was kann man alles für 80 Cent kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier krieg ich dafür weder ein Croissant noch ne Kugel Eis. Es reicht für ein Rosinenbroetchen vom Bäcker. Oder ganz viele einzelne Cent-Suessigkeiten vom Schreibwarenladen an der Grundschule.

  • 0.8.--
    Puhh
    es gibt diese billigen semmeln je stueck 0.15.--
    3 lollys
    1l rohmilch beim bauern
    1 glas apfelmus
    1 yoghurt


    aber in wirklichkeit iat das eigentlixh nix mehr :(

  • Und jetzt wollen wir natürlich auch den Text bestaunen. :)


    Ich habe geschrieben:


    "For the cost of an international postcard stamp (currently 80 euro cent) you get in Germany a newspaper, Skittles (sweets), 100 grams of chocolate, a postcard, a cucumber, 500 grams of noodles.


    Es ist der Vergleich gewesen, was man in seinem eigenen Land für 80 Euro Cent bekommt.

  • 1 dänisches Brötchen oder 2 Körnerbrötchen

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Jetzt interessiert mich, was man in anderen Ländern dafür bekommt :)

  • Ne Butterbrezel und ein Croissant kosten hier beide mehr als 1 €....


    Mich würde der Text aus anderen Ländern interessieren.

  • Ich denke auch, dass es regional unterschiedlich ist. Hier Kostet ne Kugel eis 1, 20 Euro. #weissnicht aber ich finde die Idee trotzdem gut. Was kriegt man in anderen Ländern für den gleichen Betrag?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Es ist sogar so, dass man hier für 80cent 8 Brötchen bekommt... Innerhalb von berlin also auch schon starke(!) Schwankungen.... Und eine eiskugel für 80cent sucht man hier vergeblich.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Eine Briefmarke für eine Karte oder einen Standardbrief ins Ausland.


    Edit: Hatte nur das Eingangsposting gelesen und dachte, ich weiß auch was, das genau 80 Cent kostet. :D #ja