Harry Rowohlt ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :( Das macht mich traurig. :rose:

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • oh nein....:-(

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich bin traurig. Ich bin richtig traurig. Ich habe ihn mal persönlich getroffen. Diese Stimme, sein Humor... ;(

  • gestern abend zum Einschlafen habe ich nochmal eine Lesung ("Schausaufen mit Betonung". nannte er die Lesungen doch mal...) von ihm auf meinem ipod gehört...hach, ich liebe dieses kleine Wörtchen "spotz"...

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Eine sehr schöne Anekdote von Kai Schwind (Hörspielpersönlichkeit, Ferienbande, die drei ??? etc.) habe ich auf Facebook gefunden:


    "
    Harry Rowohlt ist gestorben! Wir sind sehr traurig. Für die Folge
    "Die Ferienbande und der kolossale Terror" hatten wir ihn für eine
    kleine Gastrolle vorgesehen. Wir hätten ihn gerne als Englischlehrerin
    (!) im Internat gehabt. Über Umwege haben wir einen persönlichen Kontakt
    zu ihm hergestellt und ich, Kai, habe einen ausführlichen Brief an ihn
    geschrieben (selten so nervös etwas verfasst, denn man weiss ja wie
    Harry Rowohlt mit Briefen umgeht, die ihm missfallen). Ein paar Tage später klingelt das Telefon - ich war mich gerade am Rasieren und hatte das Gesicht voller Schaum.


    Kai: "Ja, Hallo?"
    Harry Rowohlt "Hallo hier ist Harry Rowohlt!"
    Kai: "Oh...ähh...hallo...toll...äh"


    Harry Rowohlt: "Also...ich hab hier diesen Brief bekommen. Ich möchte
    das nicht machen. Ich hab keine Zeit und ehrlich gesagt auch keinen
    Bock!"
    Kai: "Oh, schade...ach so...warum, wenn ich fragen darf?"


    Harry Rowohlt: "Ich habe doch gerade gesagt, dass ich keine Zeit habe.
    Wenn ich jetzt noch erkläre, warum ich keine Zeit habe, dann habe ich ja
    noch weniger Zeit!" (aufgelegt)
    (Kai mit Schaum im Gesicht ab)
    Danke für alles, lieber Harry! R.I.P."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ach, Mensch... #kerze
    R.i.P., alter Knurrhahn.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe