Was ist das für eine Landmaschine?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe RabInnen,


    eine Frage quält mich und meinen Sohn jedes Mal beim Vorlesen eines Bauernhof-Buches: Dort ist folgende Landmaschine zum Anhängen an einen Traktor abgebildet, wird aber nicht benannt. Und ich kenne mich nicht gut genug aus...



    Also: ExpertInnen bitte vor - was ist das?


    Danke!

    K1 09/12

    K2 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Enemene () aus folgendem Grund: Bild nicht zu sehen...

  • sieht aus wie ein ding um die grossen strohballen aufzuladen.


    ich bin aber auch das gegenteil einer expertin auf diesem gebiet ^^

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ach, und mein Mann ist vom Fach. Allerdings wäre das ein einreihiger Maishäcksler, was wiederum ungewöhnlich ist. Oben ist der Auswurf, da kommt die Maissilage raus.

  • Ein Relikt aus vergangenen Tagen: ein einreihiger an den Schlepper anzuhaengender Maishaecksler. Wurde mit Beginn des Maisanbaus in den 80er verwendet -jetzt sieht man eigentlich nur noch die grossen selbstfahrenden mehrreihigen Maishaecksler.

  • Ja, wenn man Google Bilder bemüht, scheint das tatsächlich ein (kleiner) Maishäcksler zu sein. Das hätte ich auch niemals zuordnen können.

  • 1000 Dank Euch - das Rabenwissen! #herzen


    Und Baobab: Das Impfen der Ferkelchen ist seit Monaten Dauerthema, genau so wie die kleine Katze im Stall, die immer gestreichelt werden muss #love

  • Wir haben das Buch auch. :D Mein Mann hat die Maschine extra gegoogelt; jetzt müssen wir immer Youtube-Videos von Maisernten gucken... #freu

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches