Was ist das für eine Landmaschine?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, das ist keine Landmaschine. Das ist ein Brachiosaurus. Versteinert. Oder vereisernt, sozusagen aus der Eisenzeit. Sehr ihr das denn nicht .. :stupid: !!


    neinein, das ding existiert gar nicht. überhaupt sind die landmaschinen nicht vorhanden. auf dem bild gibts nur katzen. und die maus.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • "Sachen suchen: Auf dem Bauernhof" heisst das Buch.
    Hier ist es wichtig, genau den richtigen Zweig (?) zu finden auf der Apfelpflueckseite... #freu


    Danke! Dann haben wir es hier! Haben wir schon länger nicht mehr angesehen. Jetzt lege ich es für morgen gleich mal bereit.


    Wieder was gelernt! Danke für den Thread!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wow! dankeschön!! #blume das wusste ich alles gar nicht. da sieht man mal wieder, wie sehr man sein heutiges erleben für selbstverständlich hält (und das sag ich als fachidiotin für frühneuzeitgeschichte... #angst )


    Ausser in den traditionellen Maisanbaugebieten (wie dem St.Galler Rheintal), aber das sind komplett andere Sorten, die dann auch nicht gehäckselt werden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ....ich glaube, wir haben das auch, danke! :D

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Da gabs doch mal nen Thread...
    Du merkst, dass Du *schon viel zu lang* auf dem Land wohnst...
    ...wenn Du ohne zu googeln und als NICHT-Landwirtin sofort ne Ahnung hast, was das Gerät aus dem Kinderbuch sein könnte und die Ahnung auch noch richtig ist #angst :D

  • Nein, das ist keine Landmaschine. Das ist ein Brachiosaurus. Versteinert. Oder vereisernt, sozusagen aus der Eisenzeit. Sehr ihr das denn nicht .. :stupid: !!


    original mein erster Gedanke #freu

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • jetzt wurde ja alles schon gesagt, ausser, ich bin habe die ersten Jahre, als ich den Hof übernommen habe selber mit dem Maishäcksler gefahren (allerdings in blau von Mengele). Ich in der Region kommen sie ncoh in Einsatz zum "Reinfüttern", also bevor richtig siliert wird um eine Reihe zu holen und grün zu verfüttern. Ich selber hab meinen auch ncoh, man weiss ja nie..... Aber normalerweise hab ich jetzt einen 6 oder 8-Reiher hier, das hast das ganze ist in 2-3 Stunden erledigt.


    Was Kinder auch gerne mögen ist siku filmchen am Rechner anzuschauen, das könnten sie stundenlang...... kann ich nur Empfehlen , Folge davon ist allerdings, dadie Kinder hier ebenfalls meinten eine riesige Sikulandschaft zu bauen (8m2 Kartons bemalt und ausgelegt, Zusätzlich zu den Stallungen, Gatter, WEiden,.....)

  • Hihi, wir haben das Buch letzte Woche geschenkt bekommen und gerade eben bin ichüber die MAschine gestolpert. Glücklicherweise hab ich mich an den thread erinnert und jetztbin ich im bilde #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Julia hat das Buch zum 2. Geburtstag bekommen. Ich blätter durch, seh das Bild und denk mir: Das Ding haste doch schon mal gesehen... #super