Tips für die Geburt eines Riesenbabys erbeten!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! #herzen
    Erhole dich gut und lass dich verwöhnen - dein Bericht liest sich wie ein Marathon

  • toll hast du das gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch zur Nr. 3 !

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Hach Nele, toll geschrieben - da fließen bei mir gleich ein paar Tränchen, weil es mich so berührt, wie stark du gewesen bist


    danke fürs Schreiben und euch eine wunderschöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied ^^

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ihr lieben,


    vielen Dank für eure Glückwünsche und die Aufmunterung #herzen


    Ich denke, ich werde noch eine ganze Weile brauchen,
    dem ganzen auch etwas positives abzugewinnen
    und die Leistung, die ich vollbracht hab, auch als solche für mich anzuerkennen.


    Gestern war meine Hebamme da, und wir haben die Geburt natürlich besprochen,
    und das hat mich natürlich wieder ganz schön aufgewühlt,
    das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.


    quark, genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt,
    warum ich mich fast drei Stunden mit den Presswehen gequält hab
    und nicht pressen durfte, wenn es schlussendlich auch so geklappt hat.
    Meine Hebamme meinte, dass es halt auch ein gewisses Risiko ist,
    wenn man presst, obwohl der Kopf noch so weit oben ist.
    Was alles dabei passieren könnte,wollte ich im Detail aber dann auch nicht mehr wissen,
    sie hat ein paar Sachen genannt, die ich aber schnell wieder verdrängt hab #pfeif


    @MMC, lieben Dank für dein süßes Angebot #herzen
    Aber ich werde hier schon wirklich gut versorgt #super
    Nachdem ich ja die letzten Monate Diät halten musste,
    hau ich grad rein, Kohlenhydratbomben bevorzugt #pfeif


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Liebe Nele, nun habe ich endlich auch deinen Bericht gelesen. Ich drücke dich mal, wenn ich darf. Die Geburt meines "Riesenbaby" endete ähnlich. Gerade heute frage ih mich, ob dieses in Schalen eingehangene Pressen wirklich nötig war.
    Es kommt gerade so vieles hoch. Und dann lese ich deinen Bericht und mir kommen die Tränen, weil ich die Gefühle dahinter so nach empfinden kann.


    wie denkst du mittlerweile über alles?

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Niheito , ich drück dich mal zurück #knuddel
    Ich hab mir jetzt meinen Bericht nochmal durchgelesen
    und es hat mich jetzt nicht mehr so mitgenommen,
    wie noch vor ein paar Wochen.
    Ich hab das wohl in die letzte Ecke meines Gehirns verbannt... #pfeif
    In drei Wochen fängt die Schule und die Kita wieder an,
    da werden viele Fragen nach der Geburt kommen und dem ein oder anderen
    werde ich wahrscheinlich auch nochmal die Details erzählen,
    so ich dann auch bereit dazu bin, denn dann werd ich bestimmt wieder Herzklopfen bekommen beim erzählen.


    Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, deine Geburt möglichst bald aufzuschreiben, ein paar Details von meinem Bericht hab ich doch tatsächlich jetzt schon fast verdrängt #hammer
    Schreib ihn doch im Julithraed auf, wenn du magst, oder einfach zu Hause für dich allein.


    Meine Gefühle waren in den ersten Tagen und Wochen auch noch sehr geprägt von diesem extremen Ereignis, aber ich bin froh, dass ich jetzt Abstand dazu habe, anders kann man den Alltag mit dem Wurm ja auch garnicht bewältigen.
    Eine Freundin von mir hatte auch eine dramatische Geburt, mit hohem Blutverlust und Ohnmacht danach , und hat dann eine Depression bekommen, sie wird wohl deshalb auch kein zweites Kind bekommen. Ob die Depression nun an der Geburt lag, weiß ich nicht, aber wenn man aus dieser Mühle von Gefühlen nicht herauskommt, kann ich mir das schon vorstellen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Nele, schön, dass du es mIT etwas Abstand sehen kannst. Und auch das der natürliche Mechanismus funktioniert, dass man nach und nach vergisst.


    Meine erste Geburt war ja sehr traumatisch und als wir dieses Mal im KH waren kam alles hoch. Ich habe die Stichworte schon notiert und muss nur noch ausformulieren. Die meiste Zeit überwiegt der Gedanke, dass die 12 Stunden zu Hause so schön waren. Aber dann kommen die 1 1/2 Stunden KH auf und mit ihnen eine Traurigkeit. Aber ih glaube gerade spielen die Hormone eh verrückt.



    Aber egal was und wie war, nie vergessen, was du großes geleistet hast. Du hast schon jetzt so viel gegeben für deinen Sohn. Das ist einfügen fantastisch.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • niheito, wäre das jetzt meine erste geburt gewesen, wäre ich auch viel angespannter in die folgenden geburten gegangen, und genau das ist ja total kontraproduktiv, wenn man ängste hat. gut dass es bei dir trotzdem relativ gut ausgegangen ist.


    zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein gefühl von stolz , wenn ich mal an die geburt gedacht hab, dann schau ich den wurm so an und denke: man, das haben wir doch noch echt gut hinbekommen #super
    und mit der zeit werden die negativen gedanken denke ich auch verfliegen.
    ansonsten wäre die menschheit womöglich bereits ausgestorben :D


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D