ingdiba - oder wie eine schweinebank sein image aufpoliert...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    vielen dank für die links und hinweise.


    es ist einfach fakt, dass wir über 4500 registrierte userInnen haben, von denen gut ein drittel das forum täglich mehr mals in anspruch nehmen, aber keine 180 fördermitglieder #weissnicht .


    wir haben laufende kosten und gerad stehen updates für webseite und forum an, die notwendig sind um die ausfälle, lange ladezeiten und verschiedene anderen bugs zu vermeiden.


    natürlich diskutieren wir gerad, wie wir vorgehen sollen.

  • Wo müsste man denn hin überweisen?


    Edit: Fürs Forum meine ich natürlich ;)

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von rosabraunes_Zebra ()

  • Wo müsste man denn hin überweisen?


    Edit: Fürs Forum meine ich natürlich ;)


    Oben bei de Reitern findest Du einen, der heißt "Spenden und Fördermitgliedschaft".
    Aber zumindest bei mir landet er grad in einer Endlos-Lade-Schleife.


    Ob das ein Zeichen ist? Wenn dann kein gutes - wenn doch jemand was spenden will? #angst

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!



  • Oben bei de Reitern findest Du einen, der heißt "Spenden und Fördermitgliedschaft".
    Aber zumindest bei mir landet er grad in einer Endlos-Lade-Schleife.


    Ob das ein Zeichen ist? Wenn dann kein gutes - wenn doch jemand was spenden will? #angst


    Ah, super. Danke. :) Dann versuche ich das morgen mal in Ruhe.

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

    • Offizieller Beitrag

    ja, das ist ein zeichen. #ja dafür, dass wir dringend die technik runderneuern müssen. ohne die basis der webseite ist das alles sehr mühsam und frustig.


    (Wer uns unterstützt, kann ja als ausgleich irgendwo anders einen kompromiss weniger machen. #sonne)

    • Offizieller Beitrag

    kann man paypal wirklich nicht wieder reaktivieren??? mit einem brief, telefonat oder fax. kann ich mir kaum vorstellen.


    sorry, ich hatte dein post übersehen - ja, das ist so, obwohl auch anzeige erstattet wurde. wir bräuchten ein neues konto, und das ist den aufwand nicht wert, denn wie gesagt - wir hatten so einen spendenbutton und ein einziges mal in zwei jahren kam darüber eine spende. (paypal ist außerdem ziemlich teuer von den provisionen her.)

  • Es werden einfach mehr feste Fördermitglieder gebraucht, denke ich.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    • Offizieller Beitrag

    einerseits ja - andererseits ist das jetzt eine nicht regelmäßig fällige ausgabe. (wir haben in den letzten zwei jahren ebenfalls bei der vereinsaktion mitgemacht und damit größere serverausgaben finanziert, die aber nicht den gewünschten erfolg gebracht haben.) die fördermitglieder finanzieren die dauerhafte servermiete, die expertinnenberatung und so und mehr fördermitglieder wäre super, um die professionelle pflege der technik in zukunft zu bezahlen. wie gesagt - förderraben sind super, weil ihr zugesagter beitrag die ausgaben planbar macht. #danke

  • Zitat

    es ist einfach fakt, dass wir über 4500 registrierte userInnen haben, von denen gut ein drittel das forum täglich mehr mals in anspruch nehmen, aber keine 180 fördermitglieder #weissnicht .


    Darf ich das nochmal hervorheben. Immer wenn ich das lese, finde ich das so bitter.
    Wenn nun jeder von dem Drittel nur 5€ geben würde, würde das so viel helfen... Ist euch das die Seite und das Forum nicht wert?


    Ich verstehs nicht.....


    LG


    *edit*
    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit als Förderrabe mehrfach im Jahr abbuchen zu lassen? Vielleicht würde es für einige einfacher sein, wenn man 2x im Jahr 10€ geben kann, als 1x im Jahr 20€.

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • (Wer uns unterstützt, kann ja als ausgleich irgendwo anders einen kompromiss weniger machen. #sonne)


    Was denn, noch mehr Kitkat Erdnussbutter? #kreischen



    Wolf, man kann zweimal im Jahr 10 Euro, so wie ich das gesehen habe.


    Nun denk ich die ganze Zeit doch über eine Förderrabigkeit nach...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit als Förderrabe mehrfach im Jahr abbuchen zu lassen? Vielleicht würde es für einige einfacher sein, wenn man 2x im Jahr 10€ geben kann, als 1x im Jahr 20€.


    das geht. entweder ein mal 20 € im jahr oder jeweils 10 € alle sechs monate.

  • Darf ich das nochmal hervorheben. Immer wenn ich das lese, finde ich das so bitter.
    Wenn nun jeder von dem Drittel nur 5€ geben würde, würde das so viel helfen... Ist euch das die Seite und das Forum nicht wert?


    Ich verstehs nicht.....


    Von den 4.659 Mitgliedern haben mehr als 4.000 weniger als 500 Beiträge. Das heißt von den aktiveren Mitgliedern haben immerhin etwa 30% eine Fördermitgliedschaft. Das finde ich jetzt wiederum nicht so schlecht.


    Natürlich können es immer mehr sein. :)


    http://netzfeuilleton.de/patreon-das-dauercrowdfunding/


    Wie wäre es denn mit sowas anstatt paypal? Genaue Ahnung davon hab ich nicht, aber das war das nächste genannte nach paypal von meinem Mann, als ich fragte wie so was alles funktioniert mit Websites usw #schäm


    Patreon funktionert letztlich so ähnlich wie eine Fördermitgliedschaft.


    Ich finde das jetzige Modell schon nicht schlecht. Für besondere Anlässe um zusätzliche Spenden zu bitten, ist sicherlich auch gut. #ja

  • Danke für den Hinweis, julibats.


    Vielleicht könnte man ja das Thema Spende für einen festen Zweck (also hier Erneuerung der Plattform) mal in einen eigenen Thread auslagern und antackern (bzw. verlinken wie die Bank-Aktion). Hier ist sie ein bisschen schwer zu finden.
    Zusammen mit den 1.000 € der IngDiba wird es dann ja vielleicht möglich, eine ordentliche Basis zu erreichen, ohne das Sparmodell zu wählen.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Zitat von Susan Sto Helit

    Patreon funktionert letztlich so ähnlich wie eine Fördermitgliedschaft.


    Ich finde das jetzige Modell schon nicht schlecht. Für besondere Anlässe um zusätzliche Spenden zu bitten, ist sicherlich auch gut. #ja

    Und wie ich verstanden habe, geht das dann auch mit kleinen Beträgen, 1€ im Monat zB. Das ist ja frei wählbar und jederzeit kann geändert werden.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Ich würde gerne Förderrabe werden, aber ich habe keinen Drucker #angst - wie komme ich also an den Antrag?

    • Offizieller Beitrag

    Von den 4.659 Mitgliedern haben mehr als 4.000 weniger als 500 Beiträge. Das heißt von den aktiveren Mitgliedern haben immerhin etwa 30% eine Fördermitgliedschaft. Das finde ich jetzt wiederum nicht so schlecht.


    die statistiken auf adminebene zeigen, dass 1060 userInnen mehr als 500 beiträge haben (etwa 23%), noch mal so viele sind in der 100 beitrag-gruppe. es ist auch nicht so, dass die fördermitglieder nur aus dem ü 500 bereich stammen ;) .


    eine ganze menge userInnen, die wenig schreiben, lesen viel mit. die webseite wird auch nicht selten besucht, wobei sie leider für unseren geschmack viel zu oft lahm ist oder ganz ausfällt. viele folgen uns auf facebook. wir als "kleiner" verein haben dank unserem kleinen aber sehr effektiven Team eine gute reichweite #top.


    forum war/ist und soll werbefrei bleiben.


    bei der masse von UserInnen und dichte der seiten-, themenabrufe ist es ein ordentlicher technischer und finanzieller aufwand alles bugarm laufen zu lassen.


    ich kenne es zwar auch in anderen fördervereinen nicht anders, aber schade ist es schon.

  • So, ich drucke gerade den Antrag aus, wollte ich eh schon lange gemacht haben. Danke für den thread julbats.

  • Ich wollte auch mal fragen ob das mit der Fördermitgliedschaft irgendwie unkomplizierter gehen könnte?
    Also Antrag ausdrucken, ausfüllen und per Brief verschicken ist *relativ* umständlich wenn man keinen Drucker Zuhause hat. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit das online zu machen? #angst
    Als ich heute hier drin las, dachte ich mir nämlich "Ach 20 Euro im Jahr, das ist absolut in Ordnung, warum hab ich das nicht früher gemacht?" Und wollte Förderrabe werden. Als ich dann sah, das ich dafür einen Drucker auftreiben muss und eigentlich noch Briefmarken kaufen muss und achja Briefumschläge selbst hab ich grad auch keine hier.. " da ist das ganze dann wieder in Vergessenheit geraten obwohls doch so wichtig ist. #pinch