ingdiba - oder wie eine schweinebank sein image aufpoliert...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht könnten sich die Rabeneltern auch bei Schulengel anmelden. Dann könnte die Rabengemeinde beim Onlinshoppen Geld sammeln:
    https://www.schulengel.de/cms/…orten-fuer-einrichtungen/


    Da würde ich aber eher zu Bildungsspender.de raten, da die selber gemeinnützig sind. Das Prinzip ist das gleiche, die waren nur als erste am Markt. Schulengel ist eine GmbH und da bin ich mir nie sicher, wer sich die Taschen voll macht. Bildungsspender selber "lebt" nur von den Provisionen aus dem Buchverkauf, da da die Provisionen nicht weitergegeben werden dürfen (wenn ich das richtig verstanden habe). Alle anderen Provisionen werden zu 100% an die Vereine weitergeleitet.
    LG Linde

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind jetzt auf Rang 55 das heißt, wir bekommen nichts.


    wie kommst du da drauf?


    auf der ingdibawebsite steht:


    Egal ob klein oder groß, jeder Verein hat eine Chance: In jeder der 5 Vereinsgrößen gewinnen die ersten 200 Vereine, die bis zum 30. Juni 2015 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben.


    quelle

    • Offizieller Beitrag

    Das tut allerdings etwas weh, nicht alle Banker sind "Bad Banker". Da arbeiten auch "normale" Menschen, die nicht jeder armen Oma da Geld aus der Tasche ziehen und alle Welt ausbeuten wollen (ich zum Beispiel).


    Zu allem anderen hier im Thread #pro


    nur zur klarstellung: ich wollte niemanden persönlich kränken. ich habe lediglich aus der von julbats verlinkten lesung von marc uwe kling zitiert.

  • Ist jetzt völlig OT, aber, weil es auch um Banken geht: Es gibt die GLS-Bank, die erste Bank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD


  • Oh, ich hatte das auch im Kopf, dass man unter die ersten 50 kommen muss. Wo kommt das her?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das hatte ich tatsächlich falsch im Kopf, Henrietta hatte mich auch schon darauf hingewiesen, danke.

  • Da würde ich aber eher zu Bildungsspender.de raten, da die selber gemeinnützig sind. Das Prinzip ist das gleiche, die waren nur als erste am Markt. Schulengel ist eine GmbH und da bin ich mir nie sicher, wer sich die Taschen voll macht. Bildungsspender selber "lebt" nur von den Provisionen aus dem Buchverkauf, da da die Provisionen nicht weitergegeben werden dürfen (wenn ich das richtig verstanden habe). Alle anderen Provisionen werden zu 100% an die Vereine weitergeleitet.
    LG Linde


    bildungsspender reicht nicht 100% weiter. steht bei jedem shop explizit dahinter. das ist auch richtig so, sie machen ja die verwaltung.

  • kann man paypal wirklich nicht wieder reaktivieren??? mit einem brief, telefonat oder fax. kann ich mir kaum vorstellen.


    vielleicht gehen auch stiftungen? oder wir machen einen virtuellen spendenlauf #lol

    • Offizieller Beitrag


    Oh, ich hatte das auch im Kopf, dass man unter die ersten 50 kommen muss. Wo kommt das her?


    für 50 vereine, die ingdiba selbst aussucht, finanzieren sie einen wunsch in individueller geldhöhe.
    quelle

  • Ah, DA kommt die 50 her.



    Wenigstens hab ich mich nicht nach dem Alter meiner Tochter gerichtet. Die ersten 8 gewinnen oder so. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn ich jetzt statt 10 einfach 20 Euro überweise, aber nicht drucken kann, dann krieg ich keine Fördermitgliedschaft, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ah, guter Gedanke. Das wird allerdings so nicht transportiert. Nee, auf 20 Euro pro Jahr kann ich mich leider nicht festlegen, dann schick ich es einfach so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: Piratenzitat entfernt

  • 1. Fiawin -> 20 Euro gerade angewiesen
    2. Morgenmuffel -> 20 Euro
    3. smile2me -> € 20,- - gerade überwiesen
    4. tyttö -> 10 Euro - überwiesen
    5. julbats -> 10 euro
    ___________________________
    Gesamt 80 Euro

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • 1. Fiawin -> 20 Euro gerade angewiesen
    2. Morgenmuffel -> 20 Euro
    3. smile2me -> € 20,- - gerade überwiesen
    4. tyttö -> 10 Euro - überwiesen
    5. julbats -> 10 euro
    6. moronathon -> 10 Euro : gerade überwiesen
    ___________________________
    Gesamt 90 Euro