ingdiba - oder wie eine schweinebank sein image aufpoliert...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die statistiken auf adminebene zeigen, dass 1060 userInnen mehr als 500 beiträge haben (etwa 23%), noch mal so viele sind in der 100 beitrag-gruppe. es ist auch nicht so, dass die fördermitglieder nur aus dem ü 500 bereich stammen ;)


    Okay, die Admin-Daten habe ich nicht; ich nehme an, dass da der Spielplatz etc mit drin ist? Ich habe mir die Mitglieder nach Beiträgen sortiert anzeigen lassen, das waren eben gut 600 (20 Seiten x 30 User + eine Handvoll noch).


    Dass nicht alle Förderrabinnen viel schreiben, klar. Ich meine nur, dass das Engagement jetzt schon nicht sooo schlecht ist, dafür, dass alles freiwillig ist. Ich persönlich bin schon in diversen Foren aktiv gewesen und nur in einem einzigen anderen habe ich, glaube ich, überhaupt mal Geld gespendet (genau erinnern kann ich mich schon nicht mehr, dazu ist es zu lange her).


    Anders gesagt: so schlecht ist die Reichweite auch in der Hinsicht nicht. :)

    Ich wollte auch mal fragen ob das mit der Fördermitgliedschaft irgendwie unkomplizierter gehen könnte?
    Also Antrag ausdrucken, ausfüllen und per Brief verschicken ist *relativ* umständlich wenn man keinen Drucker Zuhause hat. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit das online zu machen? #angst


    Schreib's einfach mit der Hand ab, dann brauchst du nur einen Stift und ein Blatt Papier. :) Es muss lesbar und vollständig sein, ans genaue Layout musst du dich nicht halten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme an, dass da der Spielplatz etc mit drin ist?


    nein. in dem bereich werden die beiträge nicht mitgezählt auch im adminbereich nicht.


    ich weiß nicht, um welche foren es geht. aber es läuft hier alles bis auf technische support, den wir einfach bezahlen müssen, auf ehrenamtlicher basis. entweder sind die userzahlen damit beiträge geringer oder handelt es sich um geschlossene kleinere gruppen oder gibt es werbung oder gibt es spenden/fördermitglieder. sonst müsste jemand vom team aus IT-bereich stammen und auch gut ausgerüstet (server für den laufenden verkehr, server für backups etc) sein um technischen support zu leisten. wir brauchen halt größere kapazitäten, weil datenmengen groß sind. da kommt man mit einer kostenlosen forumsoftware nicht weiter.


    natürlich ist es freiwillig und wir freuen uns auf jede spende, jedes fördermitglied nur, ohne gibt es auch keine rabeneltern.


    die version mit leserlicher schrift und unterschrift, ist schon mal eine option. ich weiß schon wieder nicht mehr, ob man das formular online ausfüllen und per mail abschicken kann. ich frag nach #ja

  • Nein, online ausfüllen geht geht.


    Handschriftlich ist eine echte Option.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Antrag liegt schon im gelben Briefkasten, hoffentlich braucht er nicht so lange, hier wird ja wie wild gestreikt.

  • Gerade eben habe ich auch den Fördermitglieds-Antrag abgeschickt.
    Also ich hab das Formular online ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und dann gemailt. #ja


    Das hatte ich schon lange vor, aber erst heute hat mein Schweinehund durch diesen Thread hier den entsprechenden Tritt bekommen.

  • Wieso kann ich das nicht online ausfüllen? #gruebel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So, ich hab es jetzt auch gemacht. Nachdem ich unser Uralt-Drucker-Scann-Gerät aus dem Keller gefischt habe und da tatsächlich noch Tinte rauskam.. 8o Antrag ist nun unterschrieben und wurde per Mail zugesendet. Genug mit den Ausreden. #ja


    Fiawin: Also die PDF-Datei müsstest du eigentlich ganz normal ausfüllen können, da hatte ich keine Probleme. Wurde auch ausgefüllt ausgedruckt.

  • Hm, in firefox? Bei mir geht das nicht. Was aber eh egal ist, da ich nciht drucken kann und meien 20 Euro für dieses Jahr shcon verprasst habe.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielleicht könnten die Admins den Rebeneltern-Verein auch bei betterplace als Projekt anmelden für das man dann Spenden kann. Die Spenden werden zu 100% weitergeleitet und die Spender können per PayPal,Kreditkarte oder Bankeinzug spenden. Mit PayPal spende ich immer gerne so zwischendurch....


    betterplace

  • Mit IBAN und BIC sollten doch auch Auslandsüberweisungen kein Problem sein, oder? (Ob die was kosten, weiß ich leider nicht).

  • Wie war das nochmal mit Fördermitgliedern aus Österreich? Geht das?



    Also ich hab´s zweimal vergeblich versucht. #weissnicht

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Mit Auslandsraben war auf jeden Fall vor BIC und IBAN das Problem, dass kein Lastschrifteinzug möglich ist. So weit ich weiß geht das nun.


    Fördermitgliedsantrag muss unterschrieben werden, danach ist es egal, wie das Formular zu uns kommt:
    - per Post
    - per Email
    - per Fax


    Zu Paypal habe ich noch das zu den Datenschutzrichtlinien gefunden:


    https://www.datenschutzbeauftr…atenweitergabe-inklusive/


    Von daher ist für mich Paypal genauso kritisierbar wie IngBiba.


    Habt ihr euch übrigens schon an Dirk Nowitzki gewandt und ihm Emails zu seinem Werbeauftritt für die Bank geschickt?

  • Habt ihr euch übrigens schon an Dirk Nowitzki gewandt und ihm Emails zu seinem Werbeauftritt für die Bank geschickt?


    Nö, aber was hab ich auch mit Dirk Nowitzki zu tun?


    Wo ist das Problem, dass da auf etwas aufmerksam gemacht wird, was doch echt stimmt? Das ist doch eine Chance für die Rabeneltern, nach Alternativen zu suchen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • tackert DAS dochmal oben auf die startseite. also einen hilfe- und spenden-aufruf!! dort wird es auch gesehen! (wie man an dem wettbewerbs-aufruf ja ganz deutlich sieht).


    sagt und schreibt, was ihr braucht, dass 1 euro schon hilft. tut es doch, bittebitte!


    macht doch bitte werbung für EUCH!! und nicht für diese doofe bank!!


    danke. danke. danke!!! :D #blume #rose #rose #rose #luftballon